Premier League Saison 2012/13


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Kagawa aber sehr ordentlich. Immer anspielbar, immer passsicher. United-Fans mit langem Sommerurlaub könnten meinen, Ji Sung Park erlebt seinen zweiten Frühling ;)

Und Fellaini ist echt die geilste Sau der Premier League.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Kagawa und De Gea waren klar die besten bei United. Rooney hat zumindest was probiert und Van Persie hat immerhin die eine Chance von Kagawa vorbereitet. Cleverley muss den einen einfach machen, keine Frage. Ganz schlimm heute Nani, da kam überhaupt nichts brauchbares.

Naja, Everton auswärts ist immer schwierig, die verteidigen und verschieben wirklich gut. Fellaini, Pienaar und Jelavic sind so Typen, da bist du froh, dass du nur zweimal gegen die spielst. Wirklich unangenehm. Aber es war ja nur das erste von 38 Spielen, da sollte noch jede Menge Luft nach oben sein.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
63
Bitte Distin nicht vergessen! Einer der meist unterschätzten Verteidiger der PL wie ich finde!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kagawa und De Gea waren klar die besten bei United. Rooney hat zumindest was probiert und Van Persie hat immerhin die eine Chance von Kagawa vorbereitet. Cleverley muss den einen einfach machen, keine Frage. Ganz schlimm heute Nani, da kam überhaupt nichts brauchbares.

De Gea war gestern wirklich stark, hat gehalten was es zu halten gab und United schon vor einem früheren Rückstand bewahrt.

Kagawa hat sich extrem bemüht, hat sich überall angeboten und war enorm viel unterwegs, wirkte teilweise sogar übermotiviert.

Ihm fehlte noch etwas die Bindung zum Spiel, manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass er von seinen Mitspielern gemieden wird...

Was er einfach extrem gut macht sind Durchstecker / Bälle in die Schnittstellen, da waren gestern auch ein paar gute Aktionen mit Ablagen auf Rooney und Welbeck dabei.

Fürs erste Saisonspiel fand ich seine Leistung ganz ordentlich, aber noch nicht ganz auf dem letztjährigen Niveau, was aber nachvollziehbar ist.

Bei Everton natürlich Fellaini der Man of the Match, war von der United Abwehr nie zu packen und gerade in der Luft sehr stark :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Lief ja echt super.:rolleyes:

Everton ist @home einfach nervig. Gut, passiert auch mal, mal schauen wie es weitergeht. Kagawa und de Gea haben mir auch sehr gefallen.
Nani hatte gestern wieder einen dieser Abende, die er immer mal wieder dabei hat. Vermutlich wird das im nächsten Spiel mit Bank "belohnt".

Man muss fairerweise auch mal sagen, dass man hinten rechts mit Valencia (!!!) und in der IV mit Carrick gespielt hat und das ist nunmal alles andere als optimal, sondern derb "out of position". Wenn ich das richtig gesehen haben, saß Rafael aber auf der Bank - wie passt das zusammen? Ob es da Probleme im Team gibt? Oder war er verletzt? Ich habe es eben nicht im Kopf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss fairerweise auch mal sagen, dass man hinten rechts mit Valencia (!!!) und in der IV mit Carrick gespielt hat und das ist nunmal alles andere als optimal, sondern derb "out of position". Wenn ich das richtig gesehen haben, saß Rafael aber auf der Bank - wie passt das zusammen? Ob es da Probleme im Team gibt? Oder war er verletzt? Ich habe es eben nicht im Kopf.
Rafael war ja bis zum Schluss bei Olympia im Einsatz und hat daher die ganze Saisonvorbereitung des Teams verpasst - ich denke, das hatte damit zu tun. Carrick in der IV war eben die Notlösung, weil außer Vidic mal wieder alle verletzt waren. Die Alternative wäre der 19-jährige Scott Wootton aus den Reserven gewesen ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rafael war ja bis zum Schluss bei Olympia im Einsatz und hat daher die ganze Saisonvorbereitung des Teams verpasst - ich denke, das hatte damit zu tun. Carrick in der IV war eben die Notlösung, weil außer Vidic mal wieder alle verletzt waren. Die Alternative wäre der 19-jährige Scott Wootton aus den Reserven gewesen ...

Ah ok, danke. Kam mir schon komisch vor, Rafael ist ja wirklich zuverlässig und enttäuscht selten. Ja, mit einem 19 Jährigen ohne ein Spiel PL-Erfahrung hätte das gestern bestimmt nicht besser ausgesehen. :)
War aber schön Vida mal wieder in einem Pflichtspieleinsatz zu sehen. Gibt auch eine gewisse Sicherheit, er ist nunmal unser bester Verteidiger (zumindest meiner Meinung nach).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab zwischenzeitlich nicht mehr geglaubt dass Chelsea nochmal in Führung geht. Bitter für Reading, dass das 3:2 eigentlich Abseits war.
Alles in allem sicherlich verdient aber es war schon krass wieviele einfache Fehlpässe bei Chelsea gespielt wurden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
chelsea hat was die offensive betrifft nun eine wirklich extrem schlagkräftige truppe beisammen, bin sehr gespannt wie die saison für die blues verlaufen wird. ob man noch einen stürmer (hulk?) holt um torres etwas feuer zu machen?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
eigentlich ein klasse spiel gewesen. oscar wirkte mir aber noch sehr unsicher. das dritte tor von chelsea war natürlich sehr geil rausgespielt, auch wenns abseits war. nur leider hab ich nen 10ner auf ein unentschieden gewettet. schade, wenns durchn abseits tor verloren geht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
chelsea hat was die offensive betrifft nun eine wirklich extrem schlagkräftige truppe beisammen, bin sehr gespannt wie die saison für die blues verlaufen wird. ob man noch einen stürmer (hulk?) holt um torres etwas feuer zu machen?

Unter "Schlagkraft" stelle ich mir etwas anderes vor. Sie haben ganz Chelsea-untypisch sehr viele kleine, wendige und dribbelstarke Kreativspieler bzw sehr viel Tempo bei den Offensivleuten.

Prinzipiell also eher sowas wie das Barca System in der Offensive aber dann passt eigentlich der Rest des Kaders nicht dazu. Die müssen sich teilweise dann enorm umstellen denn der klassische Chelsea Angriff mit dem langen Ball von Terry auf Drogba wird nicht mehr klappen. Flanken sind auch ziemlich zwecklos.

Und ich gehe schwer davon aus, dass man auf dem Transfermarkt noch tätig wird. Es muss noch ein Mittelstürmer kommen. Aber ein echter 9er und kein Hulk oder Schürrle. Cavani wäre wirklich ein sehr guter Spieler aber schon fast wieder zu stark, so dass es wieder einen dicken Konkurrenzkampf für Torres geben würde.

Einen Flügelspieler braucht man nicht mehr: Mata, Hazard, Ramires Sturrigde, Oscar, Marin, Piazon, Benayoun, Kakuta und Malouda. Das sollte ausreichen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.971
Punkte
113
Andre Santos von Arsenal muss nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei vielleicht ins Gefängnis. Krasse Sache, zumal er Anfang letzter Saison für 7 Mio geholt wurde...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
So, mit dem 23-jährigen Linksverteidiger Alexander Büttner und dem 18-jährigen Stürmer Angelo Henriquez hat Manchester United seine Kaderplanungen beendet (O-Ton Ferguson: "We definitely won’t be buying anyone else"). Berbatov wird den Verein ziemlich sicher verlassen (Fiorentina und Zenit St Petersburg sind interessiert), zudem dürften noch ein paar Junge (Macheda und Bebe ziemlich sicher, vielleicht auch noch weitere) verliehen werden.

Vor drei Monaten hab ich im alten Thread meine Sommer-Wunschliste deponiert. Zeit, ein Resümee zu ziehen :D

sieht meine Wunschliste für diesen Sommer jedenfalls so aus:

Leighton Baines
Jack Rodwell
Shinji Kagawa
Nico Gaitan
Fernando Llorente

Die 5 sind übrigens nicht nur meinem reinen Wunschdenken entsprungen, sondern werden tatsächlich in England gerüchteweise gehandelt. Und sie würden ja auch Sinn machen, weil ein paar dringende Löcher gestopft werden würden.
tjo ... 1 von 5 :D aber über den freue ich mich wirklich, Shinji ist eine tolle Verstärkung. An Baines war man sehr, sehr lange dran - aber er war dann einfach zu teuer für die Zwecke, für die wir einen LV kaufen wollten. Everton hat sich verständlicherweise keinen Zentimeter bei ihren Forderungen (> 15 Mio.) bewegt, vor allem, nachdem sie schon Rodwell nach Manchester gehen lassen mussten ... leider nicht zum roten Team. United schien da auch gar keine Interesse mehr zu haben, was mich ziemlich ärgert und verwundert. Ebenso Gaitan - da war alles sehr ruhig, nachdem im Frühjahr das Interesse ziemlich intensiv war. Ferguson ist weiter ein Fan von Llorente, aber als der seine Wechselabsichten bekanntgab, war der Van Persie-Deal schon so gut wie durch. Hoffe, Llorente verstärkt keinen PL-Konkurrenten.

Zudem schrieb ich damals, dass Ferguson 120 Millionen ausgeben will/darf ... geworden sind es "nur" etwas mehr als die Hälfte:

16 Millionen für Kagawa
30 Millionen für van Persie
7,5 Millionen für Powell
5 Millionen für Büttner
5 Millionen für Henriquez

Macht 63,5 Millionen Euro ... das sind 5 mehr als letztes Jahr, als man mit De Gea, Young und Jones aber "nur" 3 Spieler holte. Bin mit den diesjährigen Einkäufen hochzufrieden. Kagawa war ein Wunschspieler und van Persie ein spektakulärer Transfer. Die anderen 3 sind Hoffnungen für die Zukunft (wie Kagawa natürlich auch).

Bleibt zum Schluss nur noch quälende Frage, welche Nummer in diesem Jahr mein (Auswärts-)Trikot zieren darf. 7? 20? 26? So schwere Entscheidungen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Die letzten 10 Minuten waren jetzt Wahnsinn. Tor Kagawa, Stange Kagawa, Abseitstor Rafael, Tor Rafael, Latte Petric. Irre!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rooney hat das Bein aufgeschlitzt. Das sah nicht lecker aus. Das waren bestimmt 12-15 cm

Hab nur die letzte halbe Stunde gesehen aber ManU wird von Dembele ziemlich vorgeführt. Das war sehr glücklich am Schluss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig unnötig noch spannend gemacht, bis zum Vidic-Eigentor hatte man die Partie locker unter Kontrolle und gute Chancen zum 4:2. De Gea dann leider mit einem seiner Brainfarts bei hohen Bällen ... und Vidic sehr unglücklich mit der Hacke ins eigene Tor. Danach hat man leider ziemlich den Faden verloren. Hätte nicht so knapp werden müssen, denn die Vorstellung war sonst eigentlich recht gut, speziell zwischen der 30. und 60. Minute.

Die Rooney-Verletzung sah verdammt übel aus, Rodallega hat ihm da förmlich den Oberschenkel aufgeschlitzt. Hoffentlich sah es schlimmer aus, als es war ...

Auf der Plus-Seite stehen eine Top-Performance von Kagawa, eine sehr überzeugende Leistung von Rafael, ein solides Spiel vom Mittelfeld-Duo Anderson/Cleverley und die ersten United-Tore von van Persie und Kagawa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben