GSWarriors
Bankspieler
Bei mir ist der Junge jetzt schon unten durch. :mensch:
Mit 18 sowas abzuziehen ist schon hart haha
Zwar nicht besonders schön aber da find ich das mit 18 halb so schlimm wie mit 28... Sollte man mal nicht überbewerten
http://www.welt.de/sport/fussball/i...-Wunderkind-mit-dem-grossen-Luxusproblem.htmlAdnan Januzaj hat ein Problem. Er weiß nicht, für welche Nationalmannschaft er spielen soll. Januzaj ist in Belgien geboren, seine Eltern sind Kosovo-Albaner, die Großeltern stammen aus der Türkei. Da Kosovos Nationalelf von der Fifa nicht anerkannt wird, formal somit der Republik Jugoslawien und deren Rechtsnachfolgern zugehörig ist, könnte er theoretisch für elf verschiedene Nationen auflaufen. Viele Bräute – welcher schenkt er sein Herz?
[...]
Weil dem schussgewaltigen, lauffreudigen Mittelfeldspieler auch international eine große Karriere bevorsteht, versucht der englische Verband bereits, das in Brüssel geborene Juwel zu den "Three Lions" zu lotsen. Das verhindert jedoch vorerst die Residenzpflicht der Fifa: Artikel 17 der Weltverbands-Statuten besagt, dass ein Spieler nach seinem 18. Geburtstag mindestens fünf Jahre lang in einem Land gelebt haben muss, bevor er dort Nationalspieler werden darf. Januzaj könnte demnach erst ab Februar 2018 im englischen Jersey auflaufen.
[...]
Und dann sind da ja auch noch die Belgier. Die "Rode Duivels" würden Januzaj, der das Fußballspielen mit zehn Jahren beim RSC Anderlecht begann, gerne in ihren Reihen sehen. Er trainierte zwar mit diversen belgischen U-Mannschaften, Einladungen zu Spielen lehnte er bis dato aber immer ab. Er habe sich noch nicht entschieden, für welches Land er auflaufen wolle, sagte er.
[...]
Im Spitzenspiel gegen Kroatien genügt am Freitag ein Remis, um sicher nach Brasilien fahren zu dürfen. Januzaj wird sich das Spiel genau anschauen, hatten doch auch die Kroaten um seine Dienste gebuhlt. Wunderkinder wie ihn brauchen sie überall. Dass er je das kroatische Trikot tragen wird, ist aber unwahrscheinlich. Der 18-Jährige selbst soll eine Präferenz für Belgien haben. In einem Interview mit der United-Homepage sagte er: "Ich habe noch nicht für Belgien gespielt, aber das kann noch kommen."
[...]
Die Einzigen, die das Theater um Januzaj offenbar schon leid sind, sind die Albaner. Deren Verbandspräsident Ilur Shulku teilte jetzt mit: "Wir haben mit seiner Familie gesprochen und sind überzeugt: Er liebt Albanien gar nicht."
Das Thema Nationalmannschaft ist bei Januzaj schon krass ... ich kann mich erinnern, dass zB auch Alaba drei Optionen oder so hatte, aber in der Form hab ich das bisher noch nicht erlebt
http://www.welt.de/sport/fussball/i...-Wunderkind-mit-dem-grossen-Luxusproblem.html
Ich fand das damals schon bei Subotic krass. Bei ihm war ja die Frage Deutschland, USA, Serbien oder Bosnien. 4 war schon viel, aber 11?! So wie ich das verstehe sind das Belgien, England, Türkei, Albanien und durch die Nichtmitgliedschaft des Kosovo in der FIFA die anderen ehem. jugoslawischen Republiken. Sprich: Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien, Mazedonien und Montenegro. Da fehlt aber immer noch ein Team, oder wird der Kosovo mit eingerechnet?
Kosovo wird als Nationalmannschaft nicht annerkannt. Steht im Artikel.
Ist aber recht klar, dass er für Belgien spielen wird. Die Länder aus dem Ostblock stehen ja nur da, weil der Kosovo nicht annerkannt wird und daher die jugoslawischen Länder dafür substituiert werden. Zu den Ländern direkt hat er also gar keine Verbindung... Bleibt nur Belgien...
ich schätze mal, dass der Kosovo da mit eingerechnet ist ... auch wenns natürlich sehr unwahrscheinlich ist. Bin ziemlich sicher, dass er für Belgien spielen wird. Dort ist er aufgewachsen und die haben einfach eine sensationelle Ausgangsposition momentan, die werden auf Jahre zu den besseren Nationen in Europa gehören, behaupte ich einfach mal. Auch wenn die Konkurrenz für Januzaj dort sehr groß ist.
Ich fand das damals schon bei Subotic krass. Bei ihm war ja die Frage Deutschland, USA, Serbien oder Bosnien. 4 war schon viel, aber 11?! So wie ich das verstehe sind das Belgien, England, Türkei, Albanien und durch die Nichtmitgliedschaft des Kosovo in der FIFA die anderen ehem. jugoslawischen Republiken. Sprich: Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien, Mazedonien und Montenegro. Da fehlt aber immer noch ein Team, oder wird der Kosovo mit eingerechnet?
http://www.theguardian.com/football/2013/oct/09/adnan-januzaj-international-england-belgiumThe 18-year-old can choose from a host of suitors, including England, Belgium, Albania, Kosovo, Serbia and Turkey.
The representatives of Januzaj, whose father takes overall responsibility for his career, are in discussions with the Premier League club regarding a new deal as the current one expires next year, with it being understood both sides are confident that an agreement will be struck.
Stimmt, ich schätze im Artikel rechnet man den Kosovo mit ein, obwohl er dort nicht wirklich spielen kann.
Ja stimmt schon, aber die Entscheidung Türkei/Belgien ist wohl die warscheinlichste in seiner Situation, aber man weiss nie.
England glaube ich nicht. Bis 2018 warten kann ich mir nicht vorstellen. Ebensowenig übrigens, dass die Albaner lockerlassen. Bei den Schweiz-Albanern waren/sind sie ziemlich penetrant. Neustes "Opfer", Taulant Xhaka, der Bruder des Gladbachmittelfeldspielers.
Wenn schon bekanntgegeben wird, dass der Verband sagt, er liebe Albanien gar nicht, dann wird der Spieler schwer tragbar sein bei den Fans. Andererseits ist das vllt auch ein Druckmittel. Jedenfalls denke ich, es wird zeitnah zu einer Entscheidung kommen. Mein Tipp ist Belgien.
mir wären keine Äußerungen bekannt, aber Shinji ist ja auch niemand, der öffentlich öfter mal mit der Faust auf den Tisch haut ich kann nur so viel sagen: an Rooney kommt er in der zentralen Position hinter RvP nicht vorbei und über links muss man ehrlicherweise sagen, dass Januzaj besser gespielt hat in letzter Zeit. Ich bin ja auch immer für Einsätze von Shinji, aber verdienen muss er sie sich halt auch ... und dann muss er Januzaj eben ausstechen.Was ist jetzt eigentlich mit Kagawa? Gibt es Aussagen von ihm, bzw. Moyes zur aktuellen Situation. Mittlerweile sind ja ein paar Spieltage gelaufen und ein Einsatz über 45 Minuten mit Auswechslung stehen zu Buche. Ein bisschen wenig!