hehe ... schön, wenn wir schon so abgeschrieben werdenIAber denke der Kampf um Platz 4 wird enorm spannend mit ManUtd. mitendrin
das war gestern schon deutlich besser, was United da gezeigt hat. Noch immer weit davon entfernt, wie ich mir das im Endeffekt wünsche ... aber hey, in der Liga hat man in Bestbesetzung gegen Liverpool verloren, da darf man schon happy sein, wenn man mit einer besseren B-Elf im Cup (von Verletzungen mal abgesehen war man ja gestern u.a. auch ohne Evra, Vidic, Ferdinand, Carrick und Fellaini) gewinnt, zumal Liverpool so ziemlich in der besten Besetzung gespielt hat. Schon interessant, dass Moyes, nach dem Derby-Debakel gehörig unter Druck, da die Eier hatte, so zu rotieren. Freut mich.
Nani und Kagawa wirkten beide etwas rostig, kamen aber in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und mir hat durchaus gefallen, was ich von den beiden gesehen habe. Kagawa hatte Pech mit dem Lattenschuss und gemeinsam mit Rooney und Chicharito kamen da bei den "front four" ein paar nette Aktionen zustande. In jedem Fall haben beide deutlich mehr gezeigt als Valencia und Young und die Auswechslungen gegen Ende sprechen für mich dafür, dass Moyes auch am Wochenende auf Nani und Kagawa setzen wird. Sollte er zumindest, sonst zieht er den Zorn jedes einzelnen Fans auf sich gibt selten so Einigkeit unter den Anhängern wie bei der "Kagawa/Nani statt Young/Valencia"-Debatte.
Smalling hat gezeigt, dass er eben doch ein IV und kein RV ist - was für eine abgeklärte Leistung gestern! Das gleiche gilt für Evans, der bisher nicht viel gespielt hat. Gestern waren beide im Zentrum fehlerlos, auch wenn Suarez die beiden ordentlich beschäftigt hat. Sturridge war dagegen völlig abgemeldet. Schön, Rafael wieder an Bord zu haben, da entsteht über rechts gleich viel mehr Druck. Büttner war defensiv sogar mal halbwegs okay. Jones/Giggs will ich im ZM eigentlich nicht sehen, aber das war gestern doch solide. Januzaj durfte auch wieder reinschnuppern und gegen Ende ein paar Akzente setzen - bitte mehr davon! Nur wirds allmählich lächerlich, dass Zaha gar keine Minuten bekommt ... da hätte man ihn auch zu Crystal Palace verleihen können. Zumal es bei unseren Leihgaben momentan recht gut funktioniert: Powell hat am WE für Wigan getroffen und Lingard hat bei seinem Debüt für Birmingham, einem 4:1, gleich mal alle 4 (!) Tore geschossen.
Chicharito ist einfach ein geiler Stürmer. Tut mir immer wieder weh, dass er wegen RvP und Rooney so selten spielt ... aber gestern hat er bewiesen, dass Moyes gegen City einen klaren Aufstellungsfehler gemacht hat. Wobei Liverpool beim Tor auch freundlich mitgeholfen hat - da war bei der Ecke ja überhaupt keine Ordnung da. Chicha darf da zentral im Strafraum nie so frei zum Abschluss kommen. Rooney wieder phänomenal, der scheint nach der letzten Rückrunde auf einer richtigen Mission zu sein, es allen zeigen zu wollen. Gefällt mir. Das Stirnband am besten nie wieder runternehmen.
Tjo ... das war wichtig nach dem Derby. Sollte die Gemüter erst mal ein bisschen beruhigen. Der Spielplan in der Liga ist in nächster Zeit auch ganz günstig: West Brom (H), Sunderland (A), Southampton (H), Stoke (H), Fulham (A). Mit einer kleinen Siegesserie könnte man den Druck auf Moyes und die Mannschaft weiterhin deutlich verringern.