Premier League Saison 2013/14


G

Gast_481

Guest
Diese erste Halbzeit ... wow. Da würden mir normalerweise zig graue Haare wachsen, aber mittlerweile ist die Resignation schon zu groß :laugh2:

Nach diesem Spiel wird man die CL auch rechnerisch nicht mehr erreichen können und selbst die EL ist in weite Ferne gerutscht. Wenn Moyes morgen fliegt, bin ich nicht überrascht.

Wie ist das? Wenn Arsenal 4. wird und den FA-Cup holt, dann zieht Hull in die EL ein. Wie ist es aber, wenn Arsenal 5. wird und das Ding holt? Rückt dann der 6. nach?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ist das? Wenn Arsenal 4. wird und den FA-Cup holt, dann zieht Hull in die EL ein. Wie ist es aber, wenn Arsenal 5. wird und das Ding holt? Rückt dann der 6. nach?
Hull zieht so oder so in die EL ein ... völlig egal, ob sie den FA-Cup gewinnen oder nicht. Im Gegensatz zum Ligacup qualifiziert sich hier nämlich der Finalist für die EL, falls der Sieger schon international spielt. Der Ligacup-Startplatz geht in so einem Fall dagegen an den 6. in der Liga ... wie in diesem Jahr durch den Sieg von Manchester City. Rang 6 wäre also das die einzige Möglichkeit für United (gewesen), noch international zu spielen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der 6. rückt sowieso schon nach (durch den CC Titel von City). Ich vermute mal der Platz geht so oder so an Hull.

Edit: Zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Sowohl der Guardian als auch der Telegraph berichten, dass die Ära Moyes wohl tatsächlich vorbei ist.

Daniel Taylor ‏@DTguardian
David Moyes can't have any complaints. It's been horrible, right from the start. Never the right man for the job.

Daniel Taylor ‏@DTguardian
United's reasons will be that he has missed, by some distance, every reasonable target. #MUFC

Henry Winter ‏@henrywinter
End of the road for Moyes at #mufc: if you lose the dressing-room, you either sell the players or sack the manager. Cheaper to sack manager


David Moyes is facing the sack as Manchester United manager with the club’s owners, the Glazer family, preparing to call time on the Scot’s disastrous tenure at Old Trafford.

Just 11 months after being handed a six-year contract as Sir Alex Ferguson’s hand-picked successor at United, Moyes is understood to have lost the backing of the Glazers and senior executives at the club, with Sunday’s 2-0 defeat at Everton proving the final straw. The 50-year-old’s reign could end before Saturday’s Old Trafford encounter with Norwich City if he chooses to seek assurances over his future which executive vice-chairman Ed Woodward is unlikely to be able to offer.

The backroom staff appointed by Moyes in place of Ferguson’s coaches Mike Phelan and Rene Meulensteen are also likely to be moved on, with Steve Round, Jimmy Lumsden and Phil Neville having struggled to earn the respect and backing of the players. The future of Chris Woods, who has overseen a marked improvement in the form of David de Gea as goalkeeping coach, is uncertain.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...upport-of-the-clubs-Glazer-family-owners.html
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
wow, bei fünf jahren restvertrag ergibt das mit sicherheit ein nettes sümmchen, die moyes den abschied erleichtern werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
noch wurde übrigens nix bestätigt, aber halt auch nicht dementiert ... wahrscheinlich hofft man noch, dass Moyes selbst zurücktritt, indem man ihm den Rauswurf androht (zumindest interpretiere ich den Satz "The 50-year-old’s reign could end before Saturday’s Old Trafford encounter with Norwich City if he chooses to seek assurances over his future which executive vice-chairman Ed Woodward is unlikely to be able to offer" so), aber da können sie sicher lange warten. Moyes wär ja sauber dämlich, wenn er sich eine fette Abfertigung durch die Lappen gehen lassen würde. Finde dieses "Tritt zurück oder du fliegst" ehrlich gesagt zum Kotzen, aber das scheint ja in England gerade in Mode zu sein :rolleyes: kann mich zumindest daran erinnern, dass Cardiff das mit Malky Mackay auch so gemacht hat ... für mich ist das einfach schlechter Stil.

Giggs bis Saisonende und van Gaal ab nächster Saison, das ist mein Tipp. Effektiv geht es in den restlichen Saisonspielen jetzt um die goldene Ananas, da kann man ruhig Giggs auf die Bank setzen. Van Gaal muss für sich halt entscheiden, ob er lieber zu Tottenham oder zu United geht. Würde ich für keine schlechte Lösung halten ... ein erfahrener Trainer mit eiserner Hand wäre in der aktuellen Situation wahrscheinlich nicht verkehrt. Nachteil wäre natürlich, dass man bis nach der WM warten müsste. Sehe aber nicht wirklich eine Alternative - Klopp und auch Simeone sind absolut unrealistische Träumereien und auch Blanc hats momentan in Paris ja recht angenehm. Und sonst fällt mir grad keiner ein, der verfügbar wäre und dem ich es zutrauen würde, mit der aktuellen Situation klarzukommen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Giggs bis Saisonende und van Gaal ab nächster Saison...
Fände ich wirklich klasse, wenn der knorrige Niederländer bei United anfangen würde. Der hat schon den Bayern eine strukturierte Spielweise beigebracht, und offensiv lässt er auch spielen. Überhaupt scheint dessen Philosophie mit intensivem Flügelspiel gut zu Manchester United zu passen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
wow, bei fünf jahren restvertrag ergibt das mit sicherheit ein nettes sümmchen, die moyes den abschied erleichtern werden.
anscheinend hat man mit dem Rauswurf bis jetzt gewartet, weil man Moyes durch das Verpassen der CL nur eine Abfertigung für ein einziges Jahr zahlen muss, nicht für die ganze restliche Vertragsdauer ... und nach der Niederlage gegen Everton greift diese Klausel jetzt. Gerüchte über eine derartige Klausel im Vertrag gab es schon länger, hab da aber ehrlich gesagt nicht ganz dran geglaubt. Nun, in solchen Bereichen sind die Glazers gar nicht so dämlich.

Manchester United are expected to announce as early as Tuesday that they will be relieving David Moyes of his duties as manager, having concluded long before Sunday’s punishing defeat at Everton that he cannot be trusted with the potential £150m war chest intended to meet the club’s aim of reclaiming the Premier League title next season.

The Glazer family, who will be in Manchester next week to help oversee a managerial recruitment process in which Borussia Dortmund coach Jürgen Klopp is a front-runner, appear to have sanctioned the removal of Moyes as far back as the Champions League defeat at Olympiakos on 25 February. The decision to get rid of the 50-year-old was discussed and possibly ratified at a recent United board meeting but there is a financial motive behind delaying removing him until now.

The mathematical impossibility of United finishing in the top four this season, following their 11th Premier League defeat of the season at Goodison Park on Sunday, means that United need only give Moyes a one-year pay-off under the terms of his five-year deal, rather than honour the full four years left on that contract. Ryan Giggs could then take over as caretaker manager for the final four games of the season.
http://www.independent.co.uk/sport/...ds-decision-was-made-in-february-9273567.html
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ja und genau solche Art Verträge, werden einen Idealisten wie Klopp, der wirklich etwas bewegen will so etwas von abschrecken, schlimmer geht es ja kaum......

Ich stell die Frage aber auch mal: Wen siehst man im United-Umfeld denn als Interims-Coach bis Saisonende und wen dann zur neuen Spielzeit ?

Ich tippe mal auf Solsher.....:smoke:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Ja und genau solche Art Verträge, werden einen Idealisten wie Klopp, der wirklich etwas bewegen will so etwas von abschrecken, schlimmer geht es ja kaum......

Ich stell die Frage aber auch mal: Wen siehst man im United-Umfeld denn als Interims-Coach bis Saisonende und wen dann zur neuen Spielzeit ?

Ich tippe mal auf Solsher.....:smoke:

Ich glaube Giggs macht das bis zum Ende... Gab dazu auch schon paar Gerüchte, vllt kann Max das irgendwie näher bestätigen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Bestätigt ist bisher nur, dass man sich von Moyes getrennt hat (Bestätigung vom Verein kam vor einer Stunde oder so) und Torhüter-Coach Chris Woods zumindest bis Saisonende bleibt. Der Rest ist vollkommen offen ... sowohl was die restliche Saison als auch die nächste angeht. Wie gesagt, immer wenn das Wort Klopp auftaucht, einfach ignorieren - jeder weiß ja, dass das Quatsch ist (sicher auch die englischen Medien selbst, die das verzapfen :D). Ich bleibe bei meinem Tipp "Giggs bis Saisonende, van Gaal ab nächster Saison". Aber egal, fürs erste bin ich erst mal nur erleichtert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Ryan Giggs is set to be named as Manchester United's caretaker manager following David Moyes' sacking. An announcement from the club is expected later today, it is understood.

United will also try to move quickly to install a permanent replacement for Moyes. It is understood that Holland boss Louis van Gaal is the favourite to take over, but another potential candidate in Borussia Dortmund manager Jürgen Klopp looks to be out of the picture.
http://www.theguardian.com/football/2014/apr/22/ryan-giggs-manchester-united-manager-david-moyes

Das werden 4 riesige Spiele für Giggs. Wenn er sich da gut anstellt, kann ich mir gut vorstellen, dass er ab nächster Saison fix als Co-Trainer bleibt und man ihn im Hintergrund "aufbaut", damit er irgendwann ganz übernehmen kann. Er soll sich in seiner Rolle als Spielertrainer mit Moyes ja schon lange überworfen haben - auch, weil Moyes so defensiv und passiv spielen ließ und Giggs lieber attraktiven Angriffsfußball spielen und trainieren wollte. Mal sehen, wie sich das Team mit ihm auf der Bank präsentieren wird.

EDIT: und United bestätigt grade, dass Giggs bis Saisonende übernimmt:

Manchester United ‏@ManUtd
BREAKING: Ryan Giggs will assume first-team responsibility at #mufc until a permanent manager is appointed.


Viel Glück, alter Mann :thumb: (wobei - als Trainer gilt das "alt" jetzt wohl nicht mehr :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Am Ende durchaus verständlich, die erzielten Ergebnisse waren mit dem Kader einfach zu wenig. Um die Meisterschaft hätte wohl kaum ein anderer Trainer mitgespielt, aber etwas mehr hätte es dann doch sein dürfen. Ist ja nicht des Rätsels Lösung jetzt Millionen in den Kader zu pumpen wenn das Coaching nicht passt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Van Gaal ist aber auch keine langfristige Lösung. Der verscherzt es sich doch innerhalb von 2-3 Jahren mit jedem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Van Gaal ist aber auch keine langfristige Lösung. Der verscherzt es sich doch innerhalb von 2-3 Jahren mit jedem.
jou, aber damit hätte ich erst mal keine Probleme. Bei Moyes hat man ja auf "langfristig" gesetzt und man sieht ja, was uns das gebracht hat :D die Situation ist aktuell nun mal leider so, dass die besten Trainer, die ins Konzept passen würden, allesamt nicht verfügbar sind. Welche Möglichkeiten hat der Verein also? Man kann es mit jemandem wie Giggs probieren, der zwar im Verein Kultstatus hat, aber trainermäßig keine Erfahrung hat, oder man engagiert eine Übergangslösung wie van Gaal und hofft, dass in 2-3 Jahren einer der eigentlichen Wunschkandidaten verfügbar ist. Ich würde letzteres bevorzugen ... zumal van Gaal normalerweise a) recht attraktiven Fußball spielen lässt und b) wirklich nicht davor zurückschreckt, auf Jugend zu setzen und ich würde zu gern sehen, dass ein paar Nachwuchstalente ihre Chance bekommen. Nick Powell, Ben Pearson, James Wilson, Saidy Janko, Jesse Lingard, Wilf Zaha, Andreas Pereira ... da gäbe es einige Jungs, die bald ins Team rücken könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben