Premier League Saison 2013/14


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
din DZEKO in his entire EPL career: 1 goal every 133 mins. Van PERSIE: 1 goal every 134 mins. Luis SUAREZ: 1 goal every 137 mins.

Wenn man jetzt noch hineinrechnet, dass er keine Elfer schießt UND ein erstes Seuchenhalbjahr hatte (+als Ersatzspieler immer aus dem Rhythmus geworfen wurde) sieht man dass der Premium-User immer schon Recht hatte.
Dzeko ist vor allem ein Mann für die wichtigen Tore und tut sich nicht durch einen Hattrick zum 8,9 bzw 10-0 hervor.

Dzeko: 16 Tore / 1920 Minuten (ohne Elfer) ==> 120 min pro Tor
Lewandowski 18 Tore / 2709 Minuten (mit Elfer) ==> 151 min pro Tor

Manuel der Grauner lässt ihn nur spielen, weil Aguero verletzt ist und Negredo nichts gebacken bekommt. Dortmund holt lieber für mehr Ablöse Immobile. :wall:
Liest keiner meine Beiträge?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
wie wärs denn nächste Saison mit einem offiziellen "Magath- und Dzeko-Beweihräucherungsthread"? Da könntet ihr zwei euch die jeweiligen Lobeshymnen nur so um die Ohren hauen :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Rogers angeblich an Tello dran. Wäre spannend zu sehen wie er sich entwickelt. Hab ihn nur mal in nem Testspiel länger gesehen, damals in München. Da ist er und Thiago schon rausgestochen. Könnte in Liverpools Offensive gut passen. Bin echt gespannt, wie es an der Anfield Road weiter geht. Glaube Rodgers baut etwas Großes auf.

Mourinho hat angeblich lt TM 44 Mio für Khedira geboten. Das wäre schon brutal für einen Spieler, der gerade von ner schweren Verletzung kommt UND nur noch ein Jahr Vertrag hat:eek:

Aber damit erhöhen sich imo die Chanceh für Bayern David Luiz zu bekommen. Der hat ja zuletzt oft die 6 gespielt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
44 Millionen ist zwar nicht Andy Carroll viel aber trotzdem mindestens 24 Millionen zu viel. MINDESTENS!!!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Chelsea hat im Rückspiel die Grenzen aufgezeigt bekommen, so einfach ist das.

Ja genau und dazu gehört dann nunmal auch der Trainer. Nur hattest du vor dem Rückspiel so getan, als ob das genau die Ausgangslage sei, die gerade Chelsea lösen hätte können. Das Chelsea nach diesem Hinspiel, in dem sie mehr Glück als Verstand hatten den arsch voll bekommen kann im Rückspiel, weil selbst Mourinho dem eigenen Publikum nicht dienselben Anti-Sport des Hinspiels anbieten konnte und durfte, hab zumindest ich für recht wahrscheinlich gehalten. Du nicht, so viel steht fest.:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja genau und dazu gehört dann nunmal auch der Trainer. Nur hattest du vor dem Rückspiel so getan, als ob das genau die Ausgangslage sei, die gerade Chelsea lösen hätte können. Das Chelsea nach diesem Hinspiel, in dem sie mehr Glück als Verstand hatten den arsch voll bekommen kann im Rückspiel, weil selbst Mourinho dem eigenen Publikum nicht dienselben Anti-Sport des Hinspiels anbieten konnte und durfte, hab zumindest ich für recht wahrscheinlich gehalten. Du nicht, so viel steht fest.:wavey:

:skepsis: Also so ein nachkarteln und "ich hab es besser gewusst" kann ja manchmal ganz OK sein, aber doch auch nur, wenn eine wirklich falsche Prognose gestellt wurde. Ich schrieb damals, dass das keineswegs ein gutes Ergebnis für Chelsea ist, aber eben auch kein schlechtes. Man hat in Madrid überlebt, was nicht viele Teams diese Saison geschafft haben. Aber man war insgesamt gesehen über 180 Minuten einfach die schlechtere Mannschaft, weil Atletico in London besser gespielt hat als Chelsea in Madrid. Letztlich ganz einfach. Und ich weiß nicht, warum du das jetzt mir in die Schuhe schieben willst. Ich habe nie gesagt, dass Chelsea klarer Favorit wäre.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
„Wenn Sie ein neues Team bauen, dann können Sie nicht nur junge Spieler brauchen. Das wäre zu viel Last auf deren Schultern. Um die jungen Spieler zu führen, benötigen Sie erfahrene Spieler. Deshalb werden wir ein gemischtes Team aufbauen, welches in Zukunft erfolgreich sein wird aber natürlich auf vielen jungen Spielern basiert. Bei Fulham haben wir eine sehr gute Jugendakademie, so ist es für mich doch völlig logisch, mit diesen jungen Spielern auch zu arbeiten. Schauen Sie bitte auf die Geschichte beim FC Southampton, dort ist man den Weg so gegangen. Sie begannen mit jungen Spielern und jetzt haben sie einige international erfahrene Spieler in der Mannschaft. Diesen Weg wollen wir auch gehen. Wir können nicht versprechen, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden, aber wir werden alles versuchen. Ich denke, die Spieler wollen zeigen, dass sie besser sind als es die letzten Ergebnisse aussagen. In den nächsten Tagen werden wir auch mit den Spielern sprechen und herausfinden, welche bleiben und welche uns verlassen werden. Dabei setze ich auf Spieler, die sich voll und ganz mit Fulham identifizieren, das ist die Grundlage für den Erfolg in der Zukunft.”

„Ich arbeite gerne bei diesem Club, ich mag den englischen Fußball und London ist ein schöner Ort zum Leben. Es war immer klar, ich bin hierhergekommen, um den Aufbau einer neuen Mannschaft zu gestalten. Mit vielen jungen Spielern zu arbeiten und ein neues Team aufzubauen ist phantastisch, darüber habe ich auch schon mit unserem Eigentümer gesprochen. Wir versuchen gemeinsam einen Verein aufzubauen, der künftig in der Premier League eine gute Rolle spielen wird und eben nicht nur gegen den Abstieg kämpft. Das ist für mich eine großartige Herausforderung, der ich mich nun stelle. Wir müssen unsere Philosophie ändern, müssen uns intensiv um unsere jungen Spieler kümmern, und diese für die Zukunft tauglich machen. Wir blicken jetzt nach vorne und nicht zurück.“
(Felix Magath, Craven Cottage, London, 09. Mai 2014)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie ein Follow bei Twitter den man nie wollte und leider nicht abbestellen kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe ich, ja. Hast du nur nicht gelesen. :saint: Mourinho hat einfach den Fehler gemacht, auf die falschen Pferde im Sturm zu setzen. Genau deswegen mauert sich die Mannschaft zu keiner Niederlage gegen die Top Teams, hat aber die dauernden Aussetzer gegen Bum-Teams.

Mou hat ja auch aus dem Fehler gelernt, das wird schon lange deutlich und sobald der Costa Wechsel offiziell durch ist sieht es dann auch der letzte Schweizer :smoke:


Das hat doch nichts mit den Stürmern zu tun, sondern damit dass Jose Griechen-Fußball spielt und dafür muss die Offensive bezahlen. Hazard ist Bombe, William ist ganz gut, Oscar ist zumindest solide. Da dürfte so ein Trainerfuchs schon mal mehr aus seiner Offensive herausholen.
Hazard scheint ja gerade unter Offensivförderer Mou auch nicht gerade sehr glücklich zu sein.
Torres ist natürlich kein WK-Stürmer, aber ein Costa hätte in dieser Mannschaft auch sehr oft nichts ausrichten können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das hat doch nichts mit den Stürmern zu tun, sondern damit dass Jose Griechen-Fußball spielt und dafür muss die Offensive bezahlen. Hazard ist Bombe, William ist ganz gut, Oscar ist zumindest solide. Da dürfte so ein Trainerfuchs schon mal mehr aus seiner Offensive herausholen.
Hazard scheint ja gerade unter Offensivförderer Mou auch nicht gerade sehr glücklich zu sein.
Torres ist natürlich kein WK-Stürmer, aber ein Costa hätte in dieser Mannschaft auch sehr oft nichts ausrichten können.

Es ging explizit um die vielen Punkteverluste gegen schwache Teams. Da spielt Mou keinen Griechen Fußball. Da fehlt dann der starke Stürmer, der in der 80. Minute das 1:0 erzielt. Arbeitssieg, Mund abwischen, nach Hause gehen. Da hat Chelsea dieses Jahr viel zu viel liegen gelassen und das kostet sie die Meisterschaft (die angesichts der Bilanz gegen die Top Teams locker dringewesen wäre).

Ob Diego Costa jetzt im CL Halbfinale geholfen hätte ist eine andere Frage. Er hätte die Mannschaft nicht geschwächt, so viel ist klar. ;) Aber da würde ich keine Prognose wagen wollen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das ist doch einfach nicht wahr. Wenn man die HF Spiele gesehen hat kann man torres weder schwache Chancenauswertung oder sonst was vorwerfen. Das Problem ist doch einfach generell das Chelsea keinen richtigen Offensivplan hat mMn.
Im Hinspiel war Torres die ärmste Sau auf dem Platz mit der Taktik. Da hätte auch ein Ibra nicht mehr reißen können und im Ruckspiel hat er seine Bude gemacht aber sonst war halt nicht viel los. Mou ist einfach nicht mehr der, der er einmal war. Das auf die Stürmer zu schieben ist einfach nur schwach von ihm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist doch einfach nicht wahr. Wenn man die HF Spiele gesehen hat kann man torres weder schwache Chancenauswertung oder sonst was vorwerfen. Das Problem ist doch einfach generell das Chelsea keinen richtigen Offensivplan hat mMn.
Im Hinspiel war Torres die ärmste Sau auf dem Platz mit der Taktik. Da hätte auch ein Ibra nicht mehr reißen können und im Ruckspiel hat er seine Bude gemacht aber sonst war halt nicht viel los. Mou ist einfach nicht mehr der, der er einmal war. Das auf die Stürmer zu schieben ist einfach nur schwach von ihm.

:skepsis: Wie oft muss ich denn noch wiederholen, dass es mir primär um die Meisterschaft geht, die verloren wurde weil der Sturm einfach zu harmlos ist und es deswegen oft gegen schwache Teams nicht gereicht hat, den Ball ins Tor zu würgen?

Man City hatte unter Mancini nie im Ansatz so etwas wie ein Offensivkonzept - Meister sind sie trotzdem geworden. Chelsea wird immer ein Team sein, das von seiner defensiven Kompaktheit lebt und das um die Defensive aufgebaut ist, aber ein guter Knipser vorne drin entscheidet dann halt auch oft Spiele gegen Bum Gegner, die dieses Jahr 0:0 ausgegangen sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Patrice Evra is expected to play his last game for Manchester United and join his departing team-mate Nemanja Vidic at Inter Milan. It is understood that a deal for the 32-year-old left back, who is out of contract this summer, has been finalised with the Italian club. United could have taken up an option to re-sign Evra – and he could have also triggered a new deal after making a certain number of appearances – but the French international is believed to have decided it is time to go.

United face Southampton at St Mary's with a £27 million bid then expected to be lodged for 18-year-old left back Luke Shaw as Evra's replacement. United are confident that they will beat off interest from Chelsea, who are now pursuing Atlético Madrid's Filipe Luis, to sign Shaw. The England international could be the first arrival under new manager Louis van Gaal, whose move to United is due to be confirmed this week following the end of the Premier League season.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...o-quit-Manchester-United-for-Inter-Milan.html

sigh ... war zu befürchten, dass "Shaw holen und Evra noch ein Jahr als Mentor behalten" ein feuchter Traum bleiben würde. Also noch einer zu Inter ... und ich dachte, der AC wäre das Altersheim im europäischen Spitzenfußball :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
City führt gegen West Ham mit 2:0 ... das Ding ist durch.

Unten ist eh alles klar, Norwich hätte Arsenal heute zweistellig verhauen müssen, um irgendwie oben bleiben zu können. Palace auf 11, Sunderland und Hull bleiben auch oben, dafür Norwich, Fulham und Cardiff runter ... darauf hätte ich vor der Saison nicht unbedingt gewettet :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Sooo ... das war sie also, die mit Abstand schwächste United-Saison, die ich miterlebt habe. Kein europäischer Fußball ist schon hart ... aber wenn ich mir die englischen Fan-Foren so ansehe, sind die meisten heilfroh, dass man nicht in die EL muss. Schade, dass dieser Wettbewerb auf der Insel so wenig zählt. Hätte United da gerne gesehen, das wäre eine perfekte Möglichkeit gewesen, um den jungen Spielern Chancen in qualitativ anspruchsvollen Spielen zu geben.

Eigentlich ist jedes weitere Wort über diese Saison überflüssig, aber es gibt dennoch ein paar Punkte, auf die ich zurückblicken möchte – völlig losgelöst vom Moyes-Fiasko.

POSITIV:

- Jugend. Seit Danny Welbeck und Tom Cleverley den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben, ist leider nicht mehr viel nachgekommen. Umso erfreulicher, dass sich mit Adnan Januzaj ein erst 18-Jähriger gleich so ins Rampenlicht spielen konnte. An ihm werden wir noch sehr, sehr viel Freude haben, wenn man geduldig bleibt und ihn langsam aufbaut. Auch sonst scheint es mit der Jugendarbeit voran zu gehen – James Wilson und Tom Lawrence haben fantastische Debüts abgeliefert und weitere Talente warten auf ihre Chance. Wenn wirklich van Gaal Trainer wird, wird er hier seine Freude haben.

- David De Gea. Es ist noch gar nicht sooooo lange her, dass der junge Spanier als Fehleinkauf abgestempelt wurde. Doch er hat sie alle Lügen gestraft und wurde mit überlegener Mehrheit sowohl von den Fans als auch von den Spielern zum Spieler der Saison gewählt. Die zusätzliche Muskelmasse, die er raufgepackt hat, hat ihm in der Strafraumbeherrschung und bei den hohen Bällen enorm geholfen. Er scheint sich in Manchester wohl zu fühlen und hat mit Mata jetzt einen spanischen Compadre – sieht so aus, als hätte United hier alles richtig gemacht und die Torhüterposition jetzt für viele Jahre sehr qualitativ besetzt.

- Juan Mata. 6 Tore und 5 Assists in den ersten 15 Spielen sind eine mehr als anständige Ausbeute, vor allem, wenn man bedenkt, dass er ohne Vorbereitung mitten unter der Saison zum Team kam und, auch bedingt durch die Trainerfrage, einfach noch der Rhythmus und eine „fixe“ Position fehlen. Das wird mit der Zeit sicher noch besser und darüber hinaus ist er durch seinen Charakter auch abseits des Platzes eine echte Bereicherung.

NEGATIV:

- Einstellung der Führungsspieler. Hier war ich auf einem persönlichen Level sehr enttäuscht. Auch, wenn Moyes ganz offensichtlich nicht der richtige Mann für den Job war: eine derartige Untergrabung des Trainers durch die Routiniers ist für mich einfach inakzeptabel. Gerade, wenn Leute wie Ferdinand tatkräftig daran beteiligt sind, obwohl die Leistung auch durch eigenes Unvermögen nicht mehr stimmte. Fand Rio immer amüsant, aber dass er jetzt meint, auch noch in Buchform nachtreten zu müssen, finde ich äußerst schwach.

- Heimform. Old Trafford war mal eine Festung ... in dieser Saison das genaue Gegenteil.

- Defensive. Wie oft wurde man im Konter eiskalt überrannt? Sicher war daran auch das Alter unserer Verteidiger schuld, aber wenn ich daran denke, wie das einstige Abwehrbollwerk zerbröselt ist, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

- Verletzungen. Das war in dieser Saison mal wieder nicht mehr feierlich. Die Abwehr kam nie in einen Rhythmus, weil die jungen Hoffnungsträger Rafael, Jones, Evans und Smalling dauernd verletzt waren. Auch Rooney war öfter mal verletzt, dazu war van Persie wieder im Arsenal-Modus ... Moyes‘ Trainingsmethoden und die Entlassung von Rene Meulensteen dürften hier einen Einfluss gehabt haben.

- Fehlende Kreativität. Hab schon sehr viel drüber geschrieben, also nur in Kurzform: viel zu flügellastig, keine Ideen durch die Mitte, statischer und langsamer Spielaufbau. Hier braucht es eine neue Philosophie und ein paar gezielte Einkäufe.

- Michael Carrick. Ein Schatten seiner selbst ... letzte Saison noch top, dieses Jahr eine Katastrophe. Moyes war da mitschuld, weil er ihn fast als dritten IV spielen ließ, aber nichtsdestotrotz war das einfach sehr schwach.

- Marouane Fellaini. Oft verletzt und im Zentrum meist überfordert. Wird die Ablöse nie rechtfertigen können, kann aber unter einem fähigen Trainer sicher noch ein ganz guter „Squad Player“ werden.

- Ashley Young und Nani. Einfach nur schlecht.

- Wayne Rooney. Bis zur Vertragsverlängerung top, danach wieder mit sichtbar weniger Biss ... das geht mir einfach auf den Keks. Ist nicht größer als der Verein und ich wäre nicht überrascht, wenn es da im Sommer zu einer Transferbombe kommen würde. Vor allem, weil Rooney und van Gaal zum Scheitern verurteilt ist.

Dementsprechend wartet jetzt viel Arbeit auf den Verein. Ich hoffe, man hat aus den Fehlern gelernt ... diesen Sommer darf man nicht versauen.

Trainerstab: Die offizielle Bestellung von Louis van Gaal sollte bald erfolgen. Als Co-Trainer dürfte er Patrick Kluivert mitnehmen und Ryan Giggs behalten – das wäre mein Traumszenario und ich denke auch, dass es so laufen wird. Noch zwei Hoffnungen von mir: Chris Woods soll Torhüter-Trainer bleiben und Rene Meulensteen als Co zurückkehren. Ersterer hat tolle Arbeit geleistet und ich hoffe mal, dass De Gea hier ein Mitspracherecht hat. Letzterer hat sich als Manager weder bei Anzhi noch bei Fulham durchsetzen können und laut englischen Medienberichten besteht von allen Seiten durchaus Interesse, dass er zurückkehrt. Wäre klasse.

Abgänge: einziger fixer Abgang bisher ist Nemanja Vidic, der zu Inter Mailand wechselt. Sehr schade, ihn werde ich in jedem Fall sehr vermissen. Immerhin hat er heute noch die 300 für uns voll gemacht. Noch zwei gehen vermutlich nach Italien: Patrice Evra dürfte Vidic zu Inter folgen und das Juventus-Interesse an Nani ist gut dokumentiert. Jede Million, die man da irgendwie rausholen kann, wäre schon ein Gewinn. Keine Ahnung, was mit Anderson passiert ... Fiorentina hat wohl auch keinen Bock auf eine fixe Verpflichtung. Denke mal, er wird nach Brasilien verscherbelt. Bei Ryan Giggs gehe ich davon aus, dass jetzt wirklich Schluss ist, und auch bei Rio Ferdinand könnte ich mir das vorstellen. Bei United wird er wohl in jedem Fall keine Zukunft mehr haben. Selbiges gilt hoffentlich für Ashley Young ... seine Minuten kann man auch einem 18- oder 19-Jährigen geben, ohne dass da qualitativ ein Abfall zu bemerken wäre. Bei anderen Spielern muss man noch abwarten – van Persie, Welbeck und Chicharito haben vor ein paar Wochen noch mit einem Abschied geliebäugelt, aber durch die Moyes-Entlassung dürfte sich das geändert haben. Bei van Persie ist der Verbleib wohl gesichert, wenn van Gaal kommt, und auch Welbeck scheint aktuell einen neuen Vertrag auszuhandeln. Bei Chicharito weiß ichs nicht ... aber auch wenn mir das Herz bluten würde, wenn er geht: ich könnte ihm das nicht übel nehmen. Ach ja, und dann ist noch die Personalie Rooney. Mit van Gaal ist da IMO Streit vorprogrammiert, aber eine „logische“ Destination sehe ich für ihn auch nicht ...

Rechne unterm Strich mit 7-10 Abgängen. Das ist viel, aber da wir eh nicht international spielen, kann man den Kader durchaus etwas ausdünnen. Wenn man dabei noch Vielverdiener wie Young oder Nani von der Gehaltsliste kriegt, ist das umso besser.

Zugänge: da gibts natürlich „rumours galore“. Am wahrscheinlichsten scheint eine Verpflichtung von Luke Shaw zu sein. Ansonsten ist das alles noch Kaffeesatzleserei ... Leute wie Kroos und Carvalho scheinen eher auf der Liste von Moyes gewesen zu sein und da ist es jetzt doch unsicher, ob United diese Jungs weiter auf dem Schirm hat. In jedem Fall braucht man: 1-2 Außenverteidiger (einer ist Shaw), 1-2 Innenverteidiger, 2 zentrale Mittelfeldspieler und einen Flügel. Ich rechne mit 5-7 Neuzugängen und demnach einer Kaderverkleinerung von 3-5 Spielern. Diese Plätze sollten dann durch Talente aus den eigenen Reihen aufgefüllt werden.

So ... und jetzt hab ich mir tatsächlich während einer sonst langweiligen Zugfahrt die Zeit vertrieben. Wenn das jetzt auch noch wirklich jemand gelesen hat (vielleicht sogar mit Interesse), dann ist das ein Bonus ;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich habe es mit Interesse gelesen :thumb: Nächstes Jahr sollte es schon wieder europäisch werden. Nur fraglich, wer dafür wieder weichen muss.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kann mich nur anschließen, wobei mir zu Kagawa noch eine ehrliche Einschätzung gefallen würde.
 
Oben