Mann oh Mann, was für ein Pokalfinale. Von der fußballerischen Qualität her bescheiden, von der Dramaturgie her aber absolut top.
Wieder mal so ein Spiel, in dem Arsenal furchtbar beginnt: unkonzentriert, ängstlich, ohne Zugriff aufs Spiel. Das passiert ihnen viel zu oft gegen starke Gegner oder (wie heute) in wichtigen Spielen, in denen sie Favorit sind.
Zum Glück kam dann relativ schnell schon der Anschlusstreffer durch den schönen Freistoßtreffer von Cazorla (der ansonsten sehr bemüht, aber oft glücklos war). Die 2. Halbzeit fand ich eher enttäuschend von Arsenal. Hull hat das taktisch klug gemacht und erfolgreich versucht, den Spielaufbau des Gegners früh zu stören. Aber von einer Mannschaft mit dem Kreativpotenzial von Arsenal darf man schon erwarten, dass ihnen ein bisschen mehr einfällt als die Magerkost, die sie da gezeigt haben. Schon gegen Ende der regulären Spielzeit wirkte Hull mehr oder weniger kollektiv ziemlich platt, von daher war klar, dass Arsenal versuchen musste, in der Verlängerung die Entscheidung herbeizuführen. Das Tor war dann fein herausgespielt: Giroud hat da genau gesehen, dass Ramsey hinter ihm lauert, und schön mit der Hacke zurückgelegt; der Abschluss per Außenrist von Ramsey war exquisit.
Am Ende macht dann Ramsey das entscheidende Tor ... perfektes Ende, der Kerl hat einfach eine klasse Saison gespielt.
:thumb:
Sehe ich ganz genau so (auch was deine Anmerkung zum Kommentator angeht). Es gibt wohl keinen Arsenal-Spieler, dem ich das entscheidende Tor mehr gegönnt hätte als Ramsey. Wenn er sich nicht verletzt hätte, hätte Suarez zumindest einen weiteren Konkurrenten in Sachen bester Offensivspieler der PL-Saison gehabt. Özil hingegen hat heute mal wieder bewiesen, warum es absurd war, für einen fußballerisch hochbegabten Mitläufer 50 Mio. auszugeben.
Ach ja, und so sehr ich mich auch für Wenger gefreut habe - man konnte richtig sehen, wie erleichtert er nach dem Schlusspfiff war - bei dem Gedanken, dass er jetzt vielleicht noch mal 18 Jahre weitermacht, ist mir unwohl.
Nicht vergessen werden soll Hull: Die haben sehr couragiert gespielt und waren von Steve Bruce (der aussah, als hätte er zu Spielbeginn schon 10 Pints intus) taktisch gut eingestellt. Das war eine saubere Leistung, aber am Ende hat Arsenal sicher nicht unverdient gewonnen (drei ziemlich klaren Elfern für Arsenal, die nicht gegeben wurden, steht zudem nur die wohl unberechtigte Ecke vor dem 2:2 gegenüber).