Premier League Saison 2013/14


L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Sportlich könnte das absolut funktionieren. Mir ging es eher um das divenhafte Verhalten außerhalb des Platzes. Da war ein Ribery immer unzufrieden bei Van Gaal.

Wenn man sich nicht anpasst und dem Tulpengeneral 100% unterordnet dann wird man Probleme bekommen.

Van Gaal lässt seinen vermeintlichen Stars nicht ganz soviel Luft wie andere Trainer, Spieler wie Rooney sind zwar Ausnahmekicker und Stars aber Van Gaal interresiert des wenig.

Wenn man sich die Aussagen der Bayernspieler nach der Van Gaal Zeit anhört, dann sind die ziemlich unterschiedlich. Während Spieler wie Müller Aussagen treffen wie, der beste Trainer unter dem ich je gespielt habe, kommen auch Aussagen wie, ging garnicht.

Aber keiner wirklich keiner hat jemals das sportliche in Frage gestellt. Fachlich hat man bei Van Gaal wirklich mit das beste was man bekommen kann.

Der Tulpengeneral ist zwar ein schwerer Charakter aber auch er lernt ja dazu, es gibt gute Beispiele wie Jupp, die je älter sie werden, umso einsichtiger und offener, sie machen auch mal kompromisse was sie vll. vor 5-10 Jahren so nicht getan hätten.

Aber im Endeffekt ist es wurscht, die Frage ob Van Gaal länger als 2 Jahre oder was auch immer bleibt, kann man dann später stellen, Anfangs ist es nur wichtig das er da ist und seine Arbeit macht. Die ist wie schon erwähnt einfach 1A und wir werden in Manchaster einen Ballbesitzfußball sehen, einige junge Kicker, ein System usw. usw.

Van Gaal wird im Normalfall ne Basis legen bei ManU wo sie die nächsten 10-20 Jahre davon zären können, das ist wichtig und alles andere ist erstmal unwichtig.

Für mich in der neuen Saison wohl mit das interresanteste überhaubt, werde mir viele ManU spielen angucken, beim Tulpengeneral weiß man was man bekommt :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
am meisten freu ich mich auch auf die PKs ... das wird ein Fest :laugh2: paar schöne Zitate von ihm aus einer holländischen TV-Show heute:

Elko Born @Elko_B
Van Gaal: ‘The aim is to bring them back to the NR. 1 position as soon as possible, because that’s where they were under Sir Alex Ferguson.’

Elko Born @Elko_B
V. Gaal: ‘We don’t talk about money. We talk about the players I want. We’ll have to see if we can get them. We also talked about who can go’

Elko Born @Elko_B
Van Gaal: ‘Mourinho was the first one I texted. And he was the first one to text me back. He said he was jealous of my list of clubs’

Elko Born @Elko_B
Van Gaal: 'Mourinho congratulated me, and he even told he was a bit jealous of my list of clubs. "Especially the great AZ!" he even said'

Elko Born @Elko_B
Van Gaal has also said that part of the reason United wanted him was because of his ability to work with youngsters.

Elko Born @Elko_B
Van Gaal: ‘I’ll undoubtedly have a drink with Ferguson. We’ve done that before. We like each other.’

Elko Born @Elko_B
Van Gaal also revealed United contacted him immediately after Moyes was fired.

Elko Born @Elko_B
Louis van Gaal: 'It was retirement, or going to England. My wife Truus wanted me to retire. But now we're going to England.'

Elko Born @Elko_B
The talkshow has now moved on to Cesar Millan, the American dog whisperer, who probably has no idea who Louis van Gaal is


:laugh2:

der zweite Tweet ist wichtig ... das beruhigt mich. Die Befürchtung unter den Fans war, dass das Transferfenster durch die WM wieder verzögert anläuft. Dass van Gaal seine Wunschliste schon beim Verein deponiert hat, ist erfreulich und ich hoffe, dass man noch vor der WM ein paar Sachen fixieren kann. Und ich hoffe natürlich auch, dass auf der "can go"-Liste die richtigen Namen stehen (Cleverley, Young, Nani ...) :D

Kagawa dürfte jedenfalls bleiben, wenn man den Aussagen seines Beraters glauben möchte. Ich hoffe es. Bin mir ziemlich sicher, dass er unter van Gaal in einem Spiel mit Ballbesitz gut zur Geltung kommen würde.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Chelsea-Legende Ash verlässt den Verein. Hat dies auf seinem offiziellen Twitter-Account vor wenigen Minuten verkündet.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Als Spieler wird er ja sicher was gelernt haben. Die Guardiolsche Spielidee baut schon auch ziemlich auf Van Gaals auf. Da ist eher Mourinho, der effektiv unter ihm gearbeitet hat (wenn auch nur als Scout und Dolmetscher) derjenige der sein eigenes Ding macht.

Pep Guardiola orientiert sich doch ganz klar an Johan Cruyff. Natürlich gibt es Parallelen zu Van Gaal, da dieser ihn 3 Jahre trainiert hat, soweit ich das verstanden hatte waren die beide aber nicht besty Buddys und nicht immer einer Meinung (was jetzt erstmal nichts bedeuten muss). Das System hat sein Ursprünge bei Cruyff.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das System hat sein Ursprünge bei Cruyff.

Wo das alles seinen Ursprung hat kann man nicht so einfach sagen. Da könnte man auch Rinus Michels ins Spiel bringen. ;) Tatsache ist, dass Cryuff das System zu Barcelona gebracht hat. Tatsache ist auch, dass es auf der holländischen Fußballschule basiert und sowohl Cruyff als auch Van Gaal von dieser geprägt wurden.

Und die beiden mögen sich überhaupt nicht, das hat man damals ja beim Ajax Machtkampf mitbekommen. Ich bezweifle allerdings, dass das Verhältnis schon immer so angespannt war. Aber genaueres weiß ich auch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Das jährliche "Ich will weg"-Theater von Yaya Toure geht schon wieder los ... diesmal hat er aber wirklich einen guten Grund: laut seinem Berater haben ihm die pösen Jungs bei City nicht überschwänglich genug zum Geburtstag gratuliert. Diese herzlosen Bastarde!

Yaya Toure's agent claims the Ivory Coast midfielder may leave Barclays Premier League champions Manchester City this summer.

Dimitri Seluk claims City have not made Toure feel valued and appreciated, especially on his 31st birthday which clashed with a party in Abu Dhabi to celebrate City's title triumph.

Seluk told The Sun: "There's a big possibility Yaya will leave this summer. What happened at his birthday meant the club don't care about him. It was proof. In a normal team, his team-mates and club would at least give him good wishes.

"He's very upset and he started thinking of leaving the club. And he will leave if things carry on like this. It's not a question of money or contract, believe me. He has everything he needs. For Yaya what is the most important thing is human relationships.

"When your best worker has his birthday from time to time it's not bad to shake his hand. To make him feel valued and appreciated. They don't give any attention to Yaya."
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2:

Erinnert mich irgendwie an sie:

overly-attached-girlfriend-knife.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Die BBC hat noch geilere Zitate von seinem Berater:

"He got a cake but when it was Roberto Carlos's birthday, the president of Anzhi gave him a Bugatti," Seluk told BBC Sport.

"I don't expect City to present Yaya with a Bugatti, we only asked that they shook his hand and said 'we congratulate you'. It is the minimum they must do when it is his birthday and the squad is all together.

"I hear one newspaper has written that City congratulated him from Twitter but this is a joke. It is better they don't put anything on Twitter if they are not saying anything to him.

"The club's owners ate a 100kg cake after winning the Premier League this season but when they and the players were all together, none of them shook his hand on his birthday. It shows they don't care about him. Of course Yaya is upset about this. It is his birthday and nobody said anything or shook his hand, so he does not feel comfortable.

"If this happened to you as a journalist in the BBC and nobody shakes your hand, you will say bye-bye and go to work for somebody else. It is normal."
:jubel:

Toure-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh Gott, das ist ja zum fremdschämen, das kann unmöglich ernst gemeint sein :laugh2: "Er hat nur einen Kuchen bekommen, aber keinen Händedruck... und schon gar keinen Sportwagen." :jubel: OMG, da würde ich auch sofort den Verein verlassen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist einfach sensationell. Und es scheint auch wirklich wahr zu sein, denn Yaya legt über Twitter noch nach:

yaya toure ✔ @Toure_yaya42
Thanks for all the birthday messages today. Card from City just arrived... Must have got lost in the post. Haha

yaya toure ✔ @Toure_yaya42
Everything dimitry said is true . He speaks for me . I will give an interview after world cup to explain


... wow. Und natürlich wird mit Social Media-Häme auch nicht gespart. Mein Favourite:

BoExR_qIEAARHcP.png
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wow, ich muss sagen, das wilde Spekulieren nach der Verpflichtung von van Gaal nimmt nette Ausmaße an (auf Sport1):
Neben Kroos sollen natürlich auch Badstuber (für 15 Millionen -> Schubkarre!!), Müller, Robben und Mandzukic von Bayern kommen :D Dann noch Hummels, Sebastian Jung, und als nicht Buli-Spieler Strootman und Fabregas.

Die werfen doch einfach einen Haufen Namen an die Wand, irgendwer bleibt schon kleben und dann können sie schreiben "sport1 berichtete exklusiv!"
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Wow, ich muss sagen, das wilde Spekulieren nach der Verpflichtung von van Gaal nimmt nette Ausmaße an (auf Sport1):
Neben Kroos sollen natürlich auch Badstuber (für 15 Millionen -> Schubkarre!!), Müller, Robben und Mandzukic von Bayern kommen :D Dann noch Hummels, Sebastian Jung, und als nicht Buli-Spieler Strootman und Fabregas.

Die werfen doch einfach einen Haufen Namen an die Wand, irgendwer bleibt schon kleben und dann können sie schreiben "sport1 berichtete exklusiv!"

Grundsätzlich ja, aber wenn ich die namen so durchgehe, sehe ich das schon mit etwas Bedenken:

Kroos ist sicher doch eher dicht dran an einem Wechsel dorthin.
Müller ist der einzige, der ab und an mal die Rioja-Tulpe positiv erwähnt. Ist für mich absolut denkbar, daß er zumindest mal einen gedanken daran verschwendet
Den Hinweis auf die schubkarre finde ich arg unpassend. Aber gut, Wechsel eher nicht, weil Stuber die medizinische Betreuung sicherlich sehr wertschätzt (besonders wenn er wieder zwischendurch von einem P1-Tisch runterkracht :)). Aber der Gedanke an sich ist auch nicht so komplett abwegig.
Robben halte ich aber auch für kompletten Nonsens.....


Insgesamt nochmal zur Perspektive Van Gaal und United:
Die Frage mit van Gaal insgesamt ist ja auch nicht ob es gut geht, sondern immer die Frage wie lange es denn gut geht. !!!!?:rocky:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Lt. dem Daily Express haben sich der FC Bayern und Manchester United bzgl. eines Transfers geeinigt. Kann jemand der die englische Presselandschaft kennt was zur Glaubwürdigkeit des Daily Express sagen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den Hinweis auf die schubkarre finde ich arg unpassend. Aber gut, Wechsel eher nicht, weil Stuber die medizinische Betreuung sicherlich sehr wertschätzt (besonders wenn er wieder zwischendurch von einem P1-Tisch runterkracht :)).
Natürlich ist das mit der Schubkarre unpassend. Es ist halt so, ich bin kein großer Fan von Badstuber. Für mich ist er ein Innenverteidiger mit guter Technik und gutem Passspiel, der aber in den Kernkompetenzen eines Innenverteidigers nicht über Durchschnitt hinaus kommt. Im System von Pep, wo die Innenverteidiger oft ins 1 gegen 1 müssen,habe ich große Bedenken bei ihm. Dazu kommt, athletisch war er noch nie besonders toll und da waren die Knie-Operationen sicher nicht förderlich. Wenn Manchester zum jetzigen Zeitpunkt echt 15 Mio auf den Tisch legen würde, sollte man Stuber abgeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Badstuber und Müller wurden von Van Gaal hochgezogen und prompt wo es feststeht das der Tulpengeneral ne ManU übernimmt, kommen gleich die Gerüchte :skepsis:

Robben genauso ein schwachsinn.

Kann ja sein das Van Gaal einen Müller gerne hätte und da wäre es durchaus interresant wenn sie anfragen usw. aber ein Badstuber der seit 1 1/2 Jahren verletzt ist, 15 mio :gitche:?

Da ist sicherlich nicht alles völlig aus der Luft gegriffen, Strootman, Fabregas usw. kann ja durchaus stimmen, aber 60% sind von denen einfach nur absoluter Schwachsinn.

Die einzigen 2 die ich für möglich halte die von den Bauern zu ManU wechseln könnten, wären Kroos und Müller, aber da tendiere ich auch eher dazu das beide in München bleiben. Mandzukic wird zu ManU nicht gehen, da ist ein Van Persie da und der wird unter Van Gaal wohl definitv gesetzt sein und dann haben sie immernoch, falls bleibt, einen Rooney der das spielen kann und Wellbeck der ziemlich Laufsstark ist und das was Van Gaal ja gerne von einem MS sehen möchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Jungs das ist doch alles Müll :) war ja klar, dass die halbe Bayern-Mannschaft gleich in der Gerüchteküche auftauchen würde, sobald van Gaal bestätigt ist ... wobei die Dödel von der englischen Presse sogar so blöd sind, hier auch Mandzukic ins Spiel zu bringen, obwohl United auf dieser Position top ist und Mandzukic nie unter van Gaal gespielt hat. Die Gerüchte über ihn, Badstuber und Robben sind absolut aus der Luft gegriffen, da ist sicher nix dran ... die englischen Journos schmeißen doch nur Kacke an die Wand und hoffen, dass was kleben bleibt. Bei Müller und vor allem Kroos sehe ich das schon etwas realistischer, wobei ich bei ersterem auch glaube, dass er in München bleibt. Bei Kroos besteht das Interesse ja schon viel länger und ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass United da Interesse hat. Wirklich begeistert bin ich da aber nicht.

Zur Glaubwürdigkeit vom Express: ist nicht ganz so großer Müll wie die Sun, die Daily Mail oder der Daily Star, aber halt immer noch Müll :D ich glaub auf der Insel wirklich nur dem Guardian, der BBC, dem Telegraph und dem Independent. Den Rest kann man ziemlich in die Tonne treten.

Jetzt erst mal Shaw eintüten (das soll so weit fortgeschritten sein, dass noch diese Woche Vollzug gemeldet werden soll) und dann schauen wir mal, ob an der Kroos-Story was dran ist ...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Vor allem selbst wenn da was dran wäre, Bayern gibt keinen Spieler ab, den sie nicht abgeben wollen. ManU wird nicht so verrückt sein und für Müller 50 Mio oder so zu bieten, dann würde Pep sicher nachdenken, ob er nicht jemanden als Ersatz kauft, der ihm lieber ist. Momentan sind nur 2 Bayerntransfers realistisch. Mandzukic, den Bayern unbedingt loswerden will und eventuell Kroos, weil man sich aktuell nicht aufs Gehalt einigen kann und der 2015 für lau gehen könnte.
 
Oben