L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.256
- Punkte
- 113
Sportlich könnte das absolut funktionieren. Mir ging es eher um das divenhafte Verhalten außerhalb des Platzes. Da war ein Ribery immer unzufrieden bei Van Gaal.
Wenn man sich nicht anpasst und dem Tulpengeneral 100% unterordnet dann wird man Probleme bekommen.
Van Gaal lässt seinen vermeintlichen Stars nicht ganz soviel Luft wie andere Trainer, Spieler wie Rooney sind zwar Ausnahmekicker und Stars aber Van Gaal interresiert des wenig.
Wenn man sich die Aussagen der Bayernspieler nach der Van Gaal Zeit anhört, dann sind die ziemlich unterschiedlich. Während Spieler wie Müller Aussagen treffen wie, der beste Trainer unter dem ich je gespielt habe, kommen auch Aussagen wie, ging garnicht.
Aber keiner wirklich keiner hat jemals das sportliche in Frage gestellt. Fachlich hat man bei Van Gaal wirklich mit das beste was man bekommen kann.
Der Tulpengeneral ist zwar ein schwerer Charakter aber auch er lernt ja dazu, es gibt gute Beispiele wie Jupp, die je älter sie werden, umso einsichtiger und offener, sie machen auch mal kompromisse was sie vll. vor 5-10 Jahren so nicht getan hätten.
Aber im Endeffekt ist es wurscht, die Frage ob Van Gaal länger als 2 Jahre oder was auch immer bleibt, kann man dann später stellen, Anfangs ist es nur wichtig das er da ist und seine Arbeit macht. Die ist wie schon erwähnt einfach 1A und wir werden in Manchaster einen Ballbesitzfußball sehen, einige junge Kicker, ein System usw. usw.
Van Gaal wird im Normalfall ne Basis legen bei ManU wo sie die nächsten 10-20 Jahre davon zären können, das ist wichtig und alles andere ist erstmal unwichtig.
Für mich in der neuen Saison wohl mit das interresanteste überhaubt, werde mir viele ManU spielen angucken, beim Tulpengeneral weiß man was man bekommt