Premier League

Wer gewinnt die Premier League 2026?

• Umfrageteilnehmer
    3

Sengo

Nachwuchsspieler
Ziemlich guter Walk on heute von Chris Dobey in seiner Heimatstadt Newcastle.

Gegen Smith gewinnt Dobey noch, aber gegen Price ist im Halbfinale Feierabend, der seinerseits van Gerwen im Finale mit 6-1 samt 114er-Average von der Bühne fegt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Asp gewinnt das direkt Duell gegen Clayton. Um in die Playoffs zu kommen, muss er aber später auch noch das Halbfinale gegen Price gewinnen.

John Lennon

Teammitglied
Price schlägt The Asp und rettet so seinen Kumpel Clayton. Damit ist auch klar, dass die beiden in den Playoffs aufeinander treffen werden.

John Lennon

Teammitglied
Price überrollt Clayton. Ihm fehlt nur noch ein Leg zum Finaleinzug. 107er Average vom Iceman.

edit: Zum Abschluss 131 mit T17 D20 D20 gecheckt. Kann man mal machen :jubel:

John Lennon

Teammitglied
1704381730170.jpeg

In wenigen Minuten sollen die Teilnehmer der diesjährigen Premier League verkündet werden. Die Top 4 der Weltrangliste sind auf jeden Fall dabei. Also Humphries, van Gerwen (Titelverteidiger und mit sieben Titeln Rekordhalter), Michael Smith und Nathan Aspinall. Gerwyn Price und Rob Cross dürften gesetzt sein. Wird eine der freien Plätze an Luke Littler gehen? Wird Peter Wright dabei sein oder wird ihm die schwache WM zum Verhängnis? Wir werden es gleich erfahren.

Am Modus hat sich nichts geändert. Es wird wieder 16 Mini-Turniere geben, die vier Punktbesten kommen in die Playoffs und haben die Chance auf die Siegprämie in Höhe von 275.000 Pfund. Da es sich um ein Einladungsturnier handelt, zählt das erspielte Preisgeld (insgesamt wird eine Million ausgeschüttet) natürlich nicht für die Order of Merit.

Tippspiel ist natürlich auch wieder geplant. :wavey:

John Lennon

Teammitglied

2024 BetMGM Premier League Competitors

Luke Humphries
Michael van Gerwen
Michael Smith
Nathan Aspinall
Gerwyn Price
Rob Cross
Peter Wright
Luke Littler

Littler also dabei.

Lena

Selbstdarstellerin
Ich bin so angefixt. Irgendwas ist die letzten Wochen mit mir passiert :panik:

lastsamurai

Bankspieler
Wright ist schon fragwürdig. Da hätte ich eher einen Dobey, Cullen oder Heta gesehen. Vielleicht sogar Chizzy.
Denke, das wird die letzte Premier League für Snakebite. Sehe nicht, dass er nochmal Top-Niveau erreicht und die Spieler hinter ihm in den Top 20 werden sich weiter verbessern.

Vega

Bankspieler
Wright ist schon fragwürdig. Da hätte ich eher einen Dobey, Cullen oder Heta gesehen. Vielleicht sogar Chizzy.
Denke, das wird die letzte Premier League für Snakebite. Sehe nicht, dass er nochmal Top-Niveau erreicht und die Spieler hinter ihm in den Top 20 werden sich weiter verbessern.
Ich bin auch kein Wright-Fan, und ehrlich gesagt finde ich die Premier League auch fürchterlich langweilig.

Aber jetzt mal im Ernst: Was haben Dobey, Cullen, Heta oder Chizzy im Vergleich geleistet zu Wright, der im Oktober noch ein Majorturnier gewann? Dobey hat bspw. im letzten Jahr nach seinem Masters-Sieg nicht ein Halbfinale bei einem Major erreicht, ist in der ProTourRangliste nur auf Platz 34 und in der Jahresrangliste 16. (Wright steht auf Platz 9!). Und der Sieg beim Masters kann nicht für die diesjährige PL zählen, da er bereits im vergangenen Jahr seine Eintrittskarte für die PL 2023 war (Teilnehmerfeld wurde erst danach bekannt gegeben, genauso wie bei Cullen 2022).

Wright ist halt ein absoluter Publikumsliebling, mitsamt des Major-Sieges findet man dann auch noch genug Argumente für seine Nominierung. Und, ebenfalls nicht zu unterschätzen - er ist Schotte, die PDC hat gerne eine gewisse Heterogenität diesbezüglich dabei und das war dieses Jahr schon schwieriger als sonst.

aristoteles

Bankspieler
Bin mal gespannt, wie Littler das dann mit den ProTour-Events macht. Er fängt dort ja mit 0 Pfund, muss sich aber über die ProTour für die Majors qualifizieren. Mit PremierLeague hat er halt dann Wochen mit PlayerChampionship Montag + Dienstag, EuropeanTourQualifier Mittwoch, PremierLeague Donnerstag, EuropeanTour Freitag bis Sonntag.

Bin zwar allgemeine der Meinung, dass so Themen wie Belastung beim Darts oder auch "PremierLeague kommt zu früh" kein großes Thema sind, aber das Programm ist ja mit Presseterminen logistisch schon nicht zu schaffen.

Oben