Premiere weiter mit NBA live, dazu tägliches Format


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Flash3 schrieb:
Selbst der NBA League Pass rentiert sich kaum bei dem Angebot.

Dann musst du nur mal das Spiel/Geld Verhältnis errechnen und du kommst darauf, dass der LP das wahrscheinlich beste ist für NBA Fans. Dazu noch ein Account bei TaSS und du hast alle NBA Games in der ganzen Saison.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dann musst du nur mal das Spiel/Geld Verhältnis errechnen und du kommst darauf, dass der LP das wahrscheinlich beste ist für NBA Fans. Dazu noch ein Account bei TaSS und du hast alle NBA Games in der ganzen Saison.
Im Verhältnis zu allen Spiele - sprich: der Auswahl - ist es natürlich klasse. Aber man sollte auch bedenken, dass man nur zwei Spiele pro Nacht sehen (genauso viel wie bei TaSS/STVNow, nur halt freie Auswahl) kann und da bringt der Anspruch auf freie Wahl bei nur 2 Spielen/Nacht ohne die National TV Games recht wenig, zumal die meisten nicht so wie du jede Nacht dabei sind, sondern nur die Spiele ihres Teams oder halt die Games am WE sehen wollen. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Bei eurer Rechnung wird immer eines gern vergessen:

Ihr zahlt mit Sicherheit alle mindestens 30€ oder mehr für DSL im Monat (inkl. Grundgebühr etc.).
Diese Kosten habe ich als Premiere-Kunde nicht.

Wenn ich dann noch zusätzlich überlege, dass ich eh kaum jede Nacht durchmachen kann, weil ich mal eben noch jeden Tag von 7-17 Uhr arbeiten gehe, ist das Angebot von Premiere mit 2 Spielen pro Woche akzeptabel. Sicherlich wäre mehr Auswahl oder mal ein Double-Header wünschenswert, aber ich find's für meine Bedürfnisse ok.

Die Spieleauswahl finde ich ok, auch wenn ich mir als Bulls-Fan natürlich mehr Chicago-Spiele wünschen würde - aber das kommt ja in den Playoffs. :D

Gruß
Stephan.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Die DSL Gebühren darfst du da aber nicht mit dazurechnen, die zahlt ja eh fast jeder unabhängig davon ob er nun NBA über Stream schaut oder nicht.

Es wird nicht viele geben die sich extra wegen den Streams DSL angeschafft haben.

Sonst müsstest du ja bei dir auch GEZ mit einrechnen, doch GEZ wird ja auch von fast Allen bezahlt, ob sie nun Premiere haben oder nicht.

FÜr Gelegenheitsschauer die Wert auf gute Bildqualität legen lohnt sich Premiere, für welche die jede Nacht ein Spiel schauen wollen, ist Streaming sicherlich di beste Alternative.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Naja, ich hab die DSL-Gebühren halt für meinen speziellen Fall hinzugerechnet:
Ich selbst müsste mir nämlich extra DSL zulegen, um per Stream NBA zu schauen. Allerdings fahr ich mit meinen 20€ Gesamtkosten für Telefon + Internet (doppelte ISDN-Geschwindigkeit) viel zu gut, um das umzustellen.

Die Bildquali bei Premiere ist auch nicht immer 1a, am WE beim All-Star-Game habe ich mehrfach geflucht. Aber davon ab ist es wohl besser und stabiler als JEDER Internetstream und somit wie von dir erwähnt ideal für Gelegenheitsgucker, denen grundsätzlich egal ist, welche Mannschaften gezeigt werden.

PS: Der Vergleich mit der GEZ hinkt übrigens: denn die sind leider keine freiwillige Ausgabe wie meine Internetkosten, sondern Pflicht, sobald man nen Fernseher oder internetfähigen Rechner hat...womit du sie ebenfalls zu deinen "NBA-Kosten" hinzurechnen müsstest. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mit den TaSS-Streams bin ich super zufrieden. Buffert nie, wenn man nicht nebenbei surft sondern gechillt im Bett liegt und Tonqualität ist auch perfekt, Bild so gut, dass ich manchmal den Unterschied nur merke, wenn nebenbei der Fernseher an ist. Also die Sicherheit ist kein Argument, außer man will nebenbei im Live-Game-Thread posten ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Naja, der springende Punkt ist halt der, wo liegt die eigenen Präferenz. Premiere lohnt sich eigentlich nur für Fußball Fans, besonders für Anhänger eines bestimmten Vereins, die einfach jedes Spiel live sehen wollen. Da ist es das Geld wert. Für alle die sich nur allgemein für Fußball interessieren, denen bei der BuLi aber z.b. die Sportschau reicht und die ansonsten für CL mit Free TV + Streams klar kommen, ist Premiere imho Mist, da lohnt das Geld nicht.

Beim Basketball erst Recht nicht - wer sich nur für Basketball Premiere kauft ist mMn schlichtweg dämlich, kann nicht mit Geld umgehen und sollte es lieber mir anvertrauen. :D :rolleyes:

Denn als Basketball Fan bekommt man bei Premiere doch nichts..2 Spiele die Woche...für jeden Vereinsanhänger ist das nicht geeignet, diese brauchen den League Pass, bzw einen Bezahlstream a la TASS, je nachdem welchen Verein sie sehen wollen. Für Leute wie mich, die zwar keinen bestimmten Verein präferieren, aber allgemein gern und viel Basketball sehen, ist Premiere ebenfalls nicht geeignet. Das Angebot ist schlichtweg zu dürftig.

Premiere ist demnach nur geeignet wenn mans wegen Fußball gekauft hat und Bball dann als Zugabe betrachtet. :wavey:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Du bekommst aber Bball nicht als Zugabe, sondern musst es extra bezahlen!
Seit dieser Saison sind nämlich Fußball- und Sport-Paket getrennt und kosten je 9,99€.

Ich gönn ja jedem seine Meinung, aber wie bereits oben schon erwähnt:
für mich heißt Basketball bei Premiere 10€ für 8-10 NBA-Spiele im Monat + 4-5 Spiele BBL. Zusätzlich Baseball den Sommer über.
Mehr nächtliche Zeit könnte ich beim besten Willen sowieso nicht opfern aufgrund der bereits vorgenannten Gründe.
Deshalb ist das für mich absolut ok.

Die Alternative wären mind. 20€ monatlich mehr für DSL + die Kosten für den LP oder alternativ gute Streams - in MEINEM Fall rausgeworfenes Geld, da ich es eh nicht komplett nutzen könnte.

Also wäre vielleicht etwas weniger Polemik hinsichtlich der "Dämlichkeit" von Premiere-Nutzern angebracht. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Tja, für mich heisst Basketball bei Premiere nunmal nicht 10€, sondern Sport Abo + Starter Dingsbums (oder haben sie diesen Blödsinn endlich mal geändert?) + Receiverkauf- oder miete..sind irgendwie mehr als 10€/Monat ;)

Kommt aufs gleiche raus wie die Mehrkosten fürs Internet+Bezahlstream. Dazu dann noch der größtenteils grottige Kommentar..ja, ich finds blöd Premiere Geld zu geben, nach wie vor. Früher war alles besser...ich will das alte DSF mit Buschi zurück :cry:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ja, ich fand den Buschi auch prima, als er noch Bball kommentiert hat - aber hilft ja nix. Zumal man die Kommentatoren bei Premiere zur Not abschalten und auf den amerikanischen Kommentar schalten kann.

Und was deine Vorstellung von Premiere angeht: Starterpaket gibts schon lange nicht mehr, Sportpaket ist wie gesagt getrennt in Fußball und Rest - und diesen Rest (inkl. Bball) bekommst du für besagte 10€ im 24-Monatsvertrag.

OK, ich gebe zu, dass ein Digitalreceiver dazukommt: 30€ bei Ebay (macht gut 1€ zusätzlich pro Monat) oder aber kostenlos beim entsprechenden Internetanbieter, wenn man den Premiere-Vertrag abschließt.

Einigen wir uns, dass jeder nach seinen Bedürfnissen Geld ausgeben soll: mir reicht Premiere, manche brauchen halt jede Nacht 3,4 Spiele und müssen sich diese dann halt über Stream besorgen.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
hatte selber mal ein abo bei premiere. war damit auch relativ zufrieden.hab das aber gekündigt. der punkt ist: auf premiere laufen zwar diese von euch erwähnten spiele + jeden tag diese "dürftige" zusammenfassung aller spiele (boxscores :wall: ) vom vortag, aber man kann sich auch wie gesagt streams reinziehen und dazu noch die ausführlich zusammenfassung auf nba.com anschauen. die meistens so um die 40-50m lang ist. die zusammenfassunf auf premiere ist höchstens 20m lang. ich brauche auch nicht jede nacht n spiel zu sehen aber premiere bietet einfach viel zu wenig. ich bleibe leiber unabhängig und kann zwischen vielen streams variieren. ich hoffe, die nba situation in deutschland, ändert sich bald. mal schauen was premiere nach der saison 06-07 bieten wird. ich bin gespannt.
und noch was: jungs aus den allen Bballvereinen die es gibt- MELDET EUCH ZUR DRAFT AN-dann haben wir schon ein paar deutsche spieler mehr und nicht nur den Dirk.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Boxscores haben sie ganz am Anfang gebracht. Mittlerweile nicht mehr, sondern diese Mini-Mini-Spielberichte/ausschnitte, die vielleicht ein, zwei Minuten höchstens lang sind...

Sind wahrscheinlich genau die gleichen, die nba.com auch zeigt... variiert immer zwischen 1:40 und 2:30 Minuten. Vergleicht mal ;) Nur bei NBA TV Daily wird zwischendurch (also zwischen den Zusammenschnitten) noch mehr gelabert...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Einigen wir uns, dass jeder nach seinen Bedürfnissen Geld ausgeben soll: mir reicht Premiere, manche brauchen halt jede Nacht 3,4 Spiele und müssen sich diese dann halt über Stream besorgen.

Jede Nacht 3,4 geht schon mal gar nicht, du kannst eh nur 2 komplette Spiele gucken. Worum es mir geht, man hat Premiere eben keine Auswahl, das Spiel das sie zeigen ist auch oftmals gar nicht das beste Spiel des Tages. Bzw, als Fan einer bestimmten Mannschaft wärs halt richtig ungeeignet. Wer Internet + LP + TASS holt kann halt wirklich genau das sehen was ihn am meisten interessiert. :smoke:
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
hab mir auch schon überlegt mir so ein kostenpflichtiges stream prog. zuzulegen hab aber keine ahnung wie die quali ist kann man das irgendwo umsonst testen oder könnt ihr mir etwas aufnehmen das ich das mal seh :wavey: .
danke schon mal für eure mühe
ist eigentlich die quali dann viel besser als bei tvu ??
 
Oben