Preseason 05/06


Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Jaske hat einen besseren Schuss als der durchschnitts NBA-Guard etwa gleich mit dem von Stephen Jackson, allerdings ist Saras besser im passing. Viel besser bei der EM 2003 z.B. hatte er im endeffekt mehr als doppelt so viele Assist als Jaric. Und Jaric ist kein schlechter Passer (6,1 Ast in der letzten Saison). Zudem steht hier sowas in seinem Playerfile: In three games against the U.S. in the 2004 and 2000 Olympics, he averaged 23.3 ppg!
Also das einzige Manko was Saras schlechter als jackson macht ist seine Defense.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
van Thom schrieb:
Wäre ja schon mal gar nicht so schlecht, der is ja immerhin ROY geworden damit...
aber vermutlich hast du recht, ich glaub auch, dass Jasikevicius ROY wird. dahinter Bogut(mit Double-Double), Williams und Paul.
Bogut hat im Gegensatz zu Jasikevicius den Vorteil, dass er starten wird. Von daher hat er gleich von Beginn an die besseren Chancen auf den ROTY. Das gleiche gilt für Chris Paul, der auch starten wird.

Jasikevicius wird überschätzt. Er ist ein überdurchschnittlicher Passer, und leicht überdurchschnittlicher Werfer (bis jetzt warf er nur von der FIBA-Dreierlinie, wohl gemerkt), dazu ein unterdurchschnittlicher Ballhandler (für einen PG) und ein grottenschlechter Verteidiger. Höchstwahrscheinlich wird er wichtigster Bankspieler für Indiana, aber eher weniger als mehr.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Jasikevicius hat die Amis bei Olympia etc. immer verarscht, niemand hat dies mehr als er nicht mal Ginobili etc. was glaubt ihr warum Saras go-to-guy Litauens ist und sicher nicht NBA Spieler Songaila. Und warum Jaske es geschafft
hat diese erfolge mit seinem Nationalteam zu erreichen; zudem gewann er jetzt 3 Jahre in folge Euroleague UND Nationale Meisterschaft. Aber Benders anti-euro kampagne ist man ja schon gewöhnt.

Warum soll Saras eigentlich nicht starten?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Maxwell schrieb:
ich finde er hat nen sehr hohen basketball iq.............
Hat Shane Battier auch.

Fastbreak schrieb:
Jasikevicius hat die Amis bei Olympia etc. immer verarscht, niemand hat dies mehr als er nicht mal Ginobili etc.
Ich würde es nicht unbedingt "verarscht" nennen, aber sowas ist wohl Pflicht, wenn man von einer Niederlage des Team USA spricht. Wer hat dann anschließend eigentlich Litauen verarscht? Gianluca Basile?

Fastbreak schrieb:
Aber Benders anti-euro kampagne ist man ja schon gewöhnt.
Was für'n Stuss. Nur weil man nicht jeden Euroleague-Helden zum besten Spieler der Welt erklärt, ist mein ein "Anti-Euro". Soweit ist es nunschon gekommen...

Fastbreak schrieb:
Warum soll Saras eigentlich nicht starten?
Weil das enorme Mismatch in der Defense den kleinen Zugewinn in der Offense nicht wettmacht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fastbreak schrieb:
-Martynas Andriuskevicius:
Kann der Steal des Drafts auch in der NBA überzeugen oder braucht er zeit?


Steal der Draft ? Auch in der NBA überzeugen ? Wo hat er denn bis jetzt überzeugt ? Andriuskevicius wird wohl ein paar Minuten in der Preseason sehen (aber auch nicht sonderlich viele, siehe Summerleague ) , das wars dann auch für diese Saison mit ihm und der NBA . Der Begriff "raw" passt hier mal wirklich, wenn man bedenkt dass man diesen auch auf Milicic und Biedrins die beide wenngleich nicht völlig ready doch um Welten weiter waren.



Saunders hat bei mir im übrigen auf Anhieb einen Stein im Brett , ich zitiere :


Flip: "I don't really like to take players and say, 'This is what you do, this what you can't do.' He's very similar to a Toni Kukoc in that, you know, he's pretty much a face-up player. The thing that Darko can do, very, very well, is that he's a very good passer. I think you have to put him in situations to try and utilize that a little bit.

He's going to play with the first unit a lot of times in training camp. I mix those guys in. That's how you develop your bench."

eat this, Larry :D Da bringt gleich der nächste Coach ausgerechnet Kukoc rein , herrlich :laugh2:


quelle : http://www.pistonsbball.com/audio/FlipInterview_WDFN_9-28-05.mp3

p.s. : You´ve been Darkowned : http://rapidshare.de/files/5308157/DarkoBlock.wmv.html

:D


mehr zum Interview gleich im Pistons Teamtopic, wird hier sonst zu offtopic .
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Fastbreak schrieb:
Warum soll Saras eigentlich nicht starten?

weil tinsley besser ist. :skepsis: er ist in der d hundertmal besser als saras,hat ein klasse ballhandling (streetballlegende :) ),einen ordentlichen schuss und ist ein guter passer.
deswegen sehe ich keinen grund den rookie gegen einen erfahrenen zu tauschen...
wie schon geschrieben wurde,von der bank ist er ne gute alternative,aber s5.... :rolleyes:
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
SChau ma mal - dann seh ma schon.

<----Mir wärs ja am liebsten, wenn der Kollege nebenan ROY werden würde, is mir extrem sympatisch der junge Mann!

Ach ja, ich bin ma gespannt, ob man Lebron dieses Jahr des öfteren als PF sehen wird, ob Okafor, Dwight und Bosh ordentlich zulegen...


Ach ja, und ich bin auf Kwame und Darko gespannt...

So das wärs erst ma.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Jamaal Tinsley ist ein unterschätzter Spieler. Ich denke er ist auf einem Level mit Chauncey Billups und somit ein Point Guard mit All-Star Potential.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
van Thom schrieb:
Ach ja, ich bin ma gespannt, ob man Lebron dieses Jahr des öfteren als PF sehen wird

hat man LeBron jemals auf der Vier gesehen? Nein, und es wird auch so bleiben. Damon Jones, Larry Hughes, LeBron James, Donyell Marshall, Zydrunas Ilgauskas. So wird man starten mit james auf der Drei
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
Ich hab nur gehört, dass James nochmal ein bisschen gewachsen ist und zugelegt hat...dass er jetzt also durchaus einen spielgestaltenden 4er a lá Larry Bird geben könnte. Er muss ja nicht ständig auf 4 spielen oder gar starten.
Ich denke, dass er das durchaus könnte, wenn er wirklich gewachsen ist und schwerer geworden ist.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
2,03m nicht gerade die größe für nen Power Forward zudem ist es nicht sein Spiel, in meinen Augen ist James ja immernoch ein Shooting Guard, der Small Forward spielen kann und wenn es sein muss auch Playmaker ist. Aber Power Forward? :crazy:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fastbreak schrieb:
Jasikevicius hat die Amis bei Olympia etc. immer verarscht, niemand hat dies mehr als er nicht mal Ginobili etc. was glaubt ihr warum Saras go-to-guy Litauens ist und sicher nicht NBA Spieler Songaila. Und warum Jaske es geschafft
hat diese erfolge mit seinem Nationalteam zu erreichen; zudem gewann er jetzt 3 Jahre in folge Euroleague UND Nationale Meisterschaft. Aber Benders anti-euro kampagne ist man ja schon gewöhnt.

Warum soll Saras eigentlich nicht starten?


Sarunas wird sicher nicht starten, da Tinsley noch einiges mehr drauf hat. Er spielt nich auffälig, aber unglaublig effektiv, ist ein klasse Verteidiger, und ein guter Passer, zudem ist er viel erfahrener. Sarunas wird von der Bank genug Minuten bekommen, er wird den Pacers noch eine weitere Alternative in der Offense geben. Er hat riesiges Potential! Wichtig war seine Verpflichtung auch insofern, dass Tinsley leider sehr verletzungsanfällig ist, was immer ien Risiko ist.

P.S.: Ein Posterboy wird Sarunas aber wohl nie:http://www.nba.com/media/pacers/jasikevicius_portrait_1024.jpg
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
van Thom schrieb:
Ich hab nur gehört, dass James nochmal ein bisschen gewachsen ist und zugelegt hat...dass er jetzt also durchaus einen spielgestaltenden 4er a lá Larry Bird geben könnte. Er muss ja nicht ständig auf 4 spielen oder gar starten.
Larry Bird war immer ein SF. Kevin McHale war die 4 in Boston.
 

manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Jamaal Tinsley ist ein unterschätzter Spieler. Ich denke er ist auf einem Level mit Chauncey Billups und somit ein Point Guard mit All-Star Potential.

:ricardo: :idiot: :gitche: :idiot: :wall:

du willst doch nicht ernsthaft chauncey billups mit tinsley vergleichen??
tinsley ist höchstens oberer durchschnitt.
billups istn wahnsinns-clutch-player.
Er ist ein besserer shooter, vielleicht der beste defensiv-pg der nba. Er ist einer der Hauptgründe für den Erfolg der Pistons.
Und was hat Tinsley bis jetzt geleistet?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
der unterschied zwischen tinsley und billups ist der, dass tinsley ein echter playmaker ist und keine würfe braucht um gut zu spielen, er kann ein spiel ohne scoren an sich reissen, billups nicht, er lebt einfach davon ein scorer zu sein. was man lieber im team hat sei jetzt jedem selbst überlassen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Billups ist ja wohl eindeutig besser als JT.Viel besserer Verteidiger und Hirn und KOpf der Pistons.Tinsley ist zwar auch nicht schlecht aber sicher nicht so gut wie CB
PS ich denke Tinsley wurde in der Five beim PG Ranking viel zu hoch eingestuft
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
bender schrieb:
Bogut hat im Gegensatz zu Jasikevicius den Vorteil, dass er starten wird. Von daher hat er gleich von Beginn an die besseren Chancen auf den ROTY. Das gleiche gilt für Chris Paul, der auch starten wird.

Jasikevicius wird überschätzt. Er ist ein überdurchschnittlicher Passer, und leicht überdurchschnittlicher Werfer (bis jetzt warf er nur von der FIBA-Dreierlinie, wohl gemerkt), dazu ein unterdurchschnittlicher Ballhandler (für einen PG) und ein grottenschlechter Verteidiger. Höchstwahrscheinlich wird er wichtigster Bankspieler für Indiana, aber eher weniger als mehr.

Na na Bender. Der Saras ist schon mehr als nur ein überdurchschnittlicher Passer, er ist in meinen Augen sehr gut, denn in Europa hatte er immer 6-8assists und die Regeln in der NBA sind so, dass es einfacher ist ast zu bekommen, der wird sicherlich bei 20min ppg auf 5ast kommen, wenn nicht mehr. Aber ein sehr schlechter defender ist er schon. Und er hat schon einen guten Wurf, denn FiBa linie hin oder her, er ist ein shooter und wird es in der nba auch zeigen.
 
Oben