Preseason 05/06


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
BG schrieb:
der unterschied zwischen tinsley und billups ist der, dass tinsley ein echter playmaker ist und keine würfe braucht um gut zu spielen, er kann ein spiel ohne scoren an sich reissen, billups nicht, er lebt einfach davon ein scorer zu sein. was man lieber im team hat sei jetzt jedem selbst überlassen.

was wiederum aufs Team ankommt, die Pistons würden jedenfalls nicht tauschen wollen ;) Mal ganz davon ab, dass Billups mittlerweile auch ein sehr ansprechender Playmaker ist, beileibe kein Paradebeispiel des scorenden PG´s .

Bei den Warriors hat sich Murphy im übrigen am Knöchel verletzt, gibt mehr Chancen für Leute wie Taft (der mit Übergewicht ins Camp kam. Und erneut das Image gefestigt ....... ) um sich für den aktiven Roster zu empfehlen oder auch Diogu, Cabarkapa die beide im Prinzip um Backup PF Minuten kämpfen. Andererseits haben die Warriors gerade auf den Position 3-5 so viele mögliche Kombinationen, da wird für beide was auf der 4 abfallen, für Cabarkapa auch noch auf der 3 .

wo wir schon bei Posterboys sind :

Img227132585.jpg


:cool4:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
manico schrieb:
:ricardo: :idiot: :gitche: :idiot: :wall:

du willst doch nicht ernsthaft chauncey billups mit tinsley vergleichen??
tinsley ist höchstens oberer durchschnitt.
billups istn wahnsinns-clutch-player.
Er ist ein besserer shooter, vielleicht der beste defensiv-pg der nba. Er ist einer der Hauptgründe für den Erfolg der Pistons.
Und was hat Tinsley bis jetzt geleistet?

Mein Gott, was soll ich denn auf so einen Post antworten? Vielleicht so: :idiot: ?
Nein, ich versuche es doch mal mit Argumente. Möchte mich ja nicht auf dein Niveau runter lassen :wavey:

Fangen wir mal mit der Defense an. Es gibt keine Statistik, die zeigt ob ein Spieler gute 1-1 Defense spielt. Es ist also nicht objektiv Belegbar. Bender hat Tinsley z.B. als zweitbesten Point Guard in der Defense genannt. Ich sehe das ähnlich. Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht. Dass Tinsley mindestens zu den 5-10 besten Point Guards in der Defense gehört, wird dir aber jeder mit ein bisschen Ahnung bestätigen.
Auf den Rest will ich jetzt gar nicht mehr so genau eingehen, höchstens vielleicht noch in den Raum werfen, dass Tinsley in weniger Minuten mehr Assists erzielt und der bessere Rebounder ist.

Was mich allerdings noch interessiert: Was hat Billups denn als Einzelspieler erreicht, was Tinsley noch nicht geschafft hat? Ist es die Finals-MVP Trophäe, in einer Serie in der jeder MVP hätte werden können?

edit: Die Five hat Tinsley übrigens auf 7 und Billups auf 9 bei ihrem PG-Special. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Auch alles Vollidioten :laugh2:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Who schrieb:
Taft (der mit Übergewicht ins Camp kam. Und erneut das Image gefestigt ....... )

das hat nichts mit seiner work ethic zu tun, sondern mit ner rücken verletzung die er sich in der SL zugezogen hat, er musste sogar paar tage im rollstuhl sitzen deshalb. er konnte im prinzip gar nix trainnieren weil es ne sehr schmerzhafte angelegenheit war.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
vielleicht wurden aber auch beide spieler einfach von ihren teamkollegen geprägt...
tinsley, der einige gute scorer im team hat(te) wie o'neal, reggie (und artest) hat sich auf grund dessen mehr zum Passing-PG entwickelt,
billups dagegen, der bei seinen pistons keinen wirklichen dominanten scorer oder go-to-guy hat, kann daher selber mehr scoren und eine tragendere rolle einnehmen...
ein spieler ist ein individuum, dass sich entwickelt, aber sich auch äußeren einflüssen anpasst ;)
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Hook Mitchell schrieb:
ein spieler ist ein individuum, dass sich entwickelt, aber sich auch äußeren einflüssen anpasst ;)
Verdammt, für diese weisen Worte hast du ein :thumb: verdient...
Ich sehe es auch eher so, dass Billups (noch) der bessere Spieler der beiden ist, aber Tinsley hat in der letzten Saison einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht, während ich Billups Potenzial als ausgeschöpft ansehe. Was Tinsley in dieser Saison zu leisten im stande ist bleibt abzuwarten. Spielt er nochmal so gut wie im letzten Jahr? Vielleicht noch besser? Es ist alles möglich. Vielleicht findet er sich im laufe der Saison auch auf der Bank wieder, weil Jasikevicius ihm den rang abgelaufen hat. Wer weiß...
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
ich würde auch nicht drauf wetten, aber man weiß ja nie, was in so einer langen Saison alles passiert...
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ausser wenn sich Tinsley verletzt ist das aber mehr als unwahrscheinlich. Jasikevicius gehört zwar zum allerbesten was noch nicht in der NBA gespielt hat, aber es ist auch seine 1. Saison und dazu ist er eben nicht gerade der richtige um nen überdurchschnittlichen NBA-Guard mit ein paar Muskeln drauf zu verteidigen...
 

manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Mein Gott, was soll ich denn auf so einen Post antworten? Vielleicht so: :idiot: ?
Nein, ich versuche es doch mal mit Argumente. Möchte mich ja nicht auf dein Niveau runter lassen :wavey:

Was ist denn an meinem Post niedriges Niveau??
Ich habe auch Argumente gebracht.
Ich denke einfach dass du Tinsley zu positiv siehst.
Und zur Defense: da besteht doch noch ein Klassenunterschied.
btw: ich habe nie behauptet dass sich Tinsley nicht noch weiterentwickeln könnte. Aber im Moment sehe ich Billups einfach noch ein großes Stück voraus. Er ist mittlerweile zu einem guten Playmaker geworden, starker Verteidiger und Clutch-Player.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
JamalMashburn schrieb:
edit: Die Five hat Tinsley übrigens auf 7 und Billups auf 9 bei ihrem PG-Special. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Auch alles Vollidioten :laugh2:

1. Auch die Five macht Fehler....

2. Denke ich, ist jedem klar, dass Chauncey Billups der bessere PG der beiden ist.... Sowas überhaupt in Frage zu stellen ist schon eine Leistung an sich.

Was die Statistiken betrifft, sollte das auch niemanden wundern, dass Tinsley vielleicht mehr Rebs oder sogar Assists hat, wenn man sich das komplette Spiel der Pistons mal betrachtet. Billups hat die unglaubliche Fähigkeit in der Crunch-Time nochmals aufzudrehen.
Er ist halt ein echter Leader.....
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
C-Quense schrieb:
1. Auch die Five macht Fehler....

Was du nicht sagst... :eek:

C-Quense schrieb:
2. Denke ich, ist jedem klar, dass Chauncey Billups der bessere PG der beiden ist.... Sowas überhaupt in Frage zu stellen ist schon eine Leistung an sich.

Was geht denn hier ab? Haltet Billups doch für besser, das ist mir völlig egal. Aber warum tut ihr hier so, als wäre Billups in einer anderen Liga? Achja ich hatte vergessen: Billups ist ja sechsfacher All-Star, All-NBA Teamer und MVP Kandidat.

Manico schrieb:
Was ist denn an meinem Post niedriges Niveau??

Denk' mal scharf nach... (Kleiner Hinweis: :gitche: :idiot: :idiot: :mad: :licht: )
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
trotzdem is Tinsley genauso gut für mich wie Billups. Was haben wir in anderen threads nich festgestellt, dass die persönlichen auszeichunungen lügen können^^
naja, ich sehe auch, dass Tinsley einer der besten verteidiger auf der 1 is ( nach Hinrich und vielleicht einem motivierten Baron Davis( der hat eine wahnsinnige antiziaption)). Er hat wenn man Iverson mal wieda als Sg zählt die meisten steals der point guards und seine presse is auch klasse.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Mantis schrieb:
Es geht hier um Preseason und nich um Tinsley-Billups... :skepsis:
Sobald die Preseason losgeht, wird hier auch bestimmt wieder zum Thema gepostet.
Ansonsten ist nichts dagegen einzuwenden, wenn sich eine Diskussion weiter entwickelt. Wobei es in diesem Fall besser gewesen wäre, wenn es nicht passiert wäre :wavey:
 

manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Denk' mal scharf nach... (Kleiner Hinweis: :gitche: :idiot: :idiot: :mad: :licht: )

ich kann daran kein niedriges niveau erkennen.
wir sollten die billups-tinsley-diskussion jetzt lassen. jetzt kennt jeder die meinung des anderen und damit ist genug..

Sonst kann ich mantis nur zustimmen. Das Topic heißt preseason und dabei sollte es bleiben.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
manico schrieb:
ich kann daran kein niedriges niveau erkennen.
wir sollten die billups-tinsley-diskussion jetzt lassen. jetzt kennt jeder die meinung des anderen und damit ist genug..

Sonst kann ich mantis nur zustimmen. Das Topic heißt preseason und dabei sollte es bleiben.

dann schau mal genau hin, so schwer ist es ja nun wirklich nicht.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
ich habe eben gelesen dass maccabi tel aviv in der summerleague mitspielt. war das jetzt der erste versuch von stern ein euro team einzufügen?
und was denkt ihr wie sich maccabi schlagen wird?
jetzt ohne jasekivicicus....ist eigentlich maceo baston noch mit dabei bei maccabi?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
NBA-team VS europäisches Team hat es ja in den letzten 2 Jahren auch schon gegeben (und auch früher schon ein wenig sporadischer ) , 2003 ja z.b. die Grizzlies gegen Barca, letztes Jahr Toronto auch (2 spiele, fragt mich jetzt nicht wers war, hatte in dem sommer nicht so das ganze verfolgt ) , die Jazz haben auch 2004 gegen CSKA Moskau gespielt .
Also nichts weltbewegendes jetzt, ist halt alles Teil der Internationalisierung die Stern gerne vorantreiben würde um der Liga finanzielle Möglichkeiten zu verschaffen ;)
Und Maccabi ist als Euroleague Champion nunmal die logische Wahl, Abgang von Jasikevicius hin oder her.
 
Oben