Was auch oft vergessen wird : Ein NBA Spieler hat in der Regel recht wenig Einfluß darauf wo er landet. Billups hätte vor seiner Zeit in Detroit niemand so vehement und verbohrt (gruß @ flash .... ) vor einen PG von Tinsley´s Kaliber gesetzt.
Ich möchte jetzt auch gar nicht in eine Diskussion treten ob er pre-detroit besser/schlechter war (imo schon schlechter , hat einfach gerade in Sachen PG-mentalität enorm gewonnen unter Brown ) , nur hatte er dort logischerweise eine bedeutend schlechtere Lobby , genauso wie heute Tinsley nicht die Lobby eines 2-fachen Finals Teilnehmer hat.
Denselben Blödsinn hört man ja auch immer wieder wenn man Spielern vorwirft kein "winner" zu sein nur weil man es nicht geschafft hat in einem Mannschaftssport einen Titel zu holen (oder die erste Runde nicht zu schaffen oder die Playoffs verpassen ) , man kann als Einzelspieler nur bis zu einem gewissen Punkt Wirkung erzielen, irgendwann ist dort die Grenze nunmal erreicht in einem Mannschaftssport. Und schließich stehen auf der anderen Seite auch jeden Abend 12 Profis (im Rest der NBA eben um die 435 ) und keine Hobby-baller.
In den letzten Playoffs sind die Rockets ausgeschieden weil sie unterm Strich schlechter waren als die Mavs, nicht weil McGrady im letzten Spiel normal statt herausragend gespielt hat. Stockalone haben keinen Ring weil immer jemand (oftmals ein bestimmter jemand .... ) bzw ein Team besser war als ihres, nicht weil sie keine Winner waren.
Ich halte Billups für den besseren Spieler in einem Ranking, Tinsley für den besseren Point Guard, käme für mich stark auf die Situation an wen ich holen würde.
Bei den Warriors hat sich leider Diogu den linken Ringfinger gebrochen, ärgerliche Geschichte kurz vor der Preseason (denn auch Diogu wird sich Minuten verdienen müssen angesichts des doch recht tiefen und flexiblen Frontcourts ).
EDIT : Soll die gleiche Verletzung sein wie bei Magloire, der daraufhin die halbe Saison verpasste. Wäre bitter wenns ähnlich läuft bei Diogu