Preseason 05/06


peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
bloss fakt ist, dass noch nie ein euro-team bei der summerleague teilgenommen hat, oder? dass nba-klubs schon gegen euro-teams generell gespielt haben ist ja klar! :belehr:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
peter_pan schrieb:
bloss fakt ist, dass noch nie ein euro-team bei der summerleague teilgenommen hat, oder? dass nba-klubs schon gegen euro-teams generell gespielt haben ist ja klar! :belehr:

Fakt ist lediglich, dass du da einiges durcheinander bringst :crazy:
Dies hier ist die Preseason und die von mir aufgeführten Spiele waren exakt auch dort angesiedelt, im Rahmen der Preseason ;)
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
sorry...na klar....ich mein natürlich preseason. und da wollte ich wissen ob da schonmal n euro-team gezoggt hat. und ich wollte wissen wie ihr maccabis chancen seht....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Utah hat letztes Jahr abgesagt weil sie Angst hatten das man in Moskau jede Sekunde von Terroristen in die Luft gebombt wird :skepsis: . Ansonsten sehe ich Maccabis Chancen ganz gut, bis auf Jasikevicius sind alle Stars geblieben und spielen schon länger zusammen. Andererseits ist Jasikevicius halt auch nicht irgendwer, ist genauso als wenn Kidd bei New Jersey ausfällt, das Team muss neue Systeme lernen etc. Mit Solomon hat man einen ordentlichen Ersatz, wenn auch nicht so kreativ wie Saras.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
denrze schrieb:
Utah hat letztes Jahr abgesagt weil sie Angst hatten das man in Moskau jede Sekunde von Terroristen in die Luft gebombt wird :skepsis: .

:idiot: stimmt, kommt davon wenn man zu alte mitteilungen vorliegen hat ........
@ Peter Pan : Spiele wie jetzt von maccabi hat es genauso schon zuvor gegeben, faktisch ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mango schrieb:
trotzdem is Tinsley genauso gut für mich wie Billups.

:laugh2:
panik: :gitche:


Auch wenn ich dieses behinderte Thema wieder anschaue, aber bei solche Posts muss ich immer wieder den Kopf schütteln...Billups ist ein ganz, ganz deutliches und klares Upgrade zu Tinsley...Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr diskutieren...In meinen Augen ist das einfach so, und ich verstehe auch nicht wie man eine vernünftige Gegenargumentation aufstellen könnte ...PUNKT - BASTA - AUS - ENDE!

Vergleicht doch mal Erfolge / Stats von Billups und Prinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du solltest vielleicht aufhören, alles an Statistiken und Erfolgen festmachen zu wollen. Tinsley ist - großer Einwand: wenn gesund - ein hervorragender Verteidiger und guter Spielgestalter. In Letzterem ist er Billups mMn sogar recht deutlich überlegen. Es ist durchaus legitim, die beiden auf eine Stufe zu stellen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Tinsley ist auch der deutlich kreativere von den beiden, was gerade bei Aufbauspielern enorm wichtig ist. Billups bringt den Ball, macht wenig Fehler (Tinsleys gelegentliche Schwäche) und trifft seine Würfe- nichts außergewöhnliches.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was auch oft vergessen wird : Ein NBA Spieler hat in der Regel recht wenig Einfluß darauf wo er landet. Billups hätte vor seiner Zeit in Detroit niemand so vehement und verbohrt (gruß @ flash .... ) vor einen PG von Tinsley´s Kaliber gesetzt.
Ich möchte jetzt auch gar nicht in eine Diskussion treten ob er pre-detroit besser/schlechter war (imo schon schlechter , hat einfach gerade in Sachen PG-mentalität enorm gewonnen unter Brown ) , nur hatte er dort logischerweise eine bedeutend schlechtere Lobby , genauso wie heute Tinsley nicht die Lobby eines 2-fachen Finals Teilnehmer hat.

Denselben Blödsinn hört man ja auch immer wieder wenn man Spielern vorwirft kein "winner" zu sein nur weil man es nicht geschafft hat in einem Mannschaftssport einen Titel zu holen (oder die erste Runde nicht zu schaffen oder die Playoffs verpassen ) , man kann als Einzelspieler nur bis zu einem gewissen Punkt Wirkung erzielen, irgendwann ist dort die Grenze nunmal erreicht in einem Mannschaftssport. Und schließich stehen auf der anderen Seite auch jeden Abend 12 Profis (im Rest der NBA eben um die 435 ) und keine Hobby-baller.
In den letzten Playoffs sind die Rockets ausgeschieden weil sie unterm Strich schlechter waren als die Mavs, nicht weil McGrady im letzten Spiel normal statt herausragend gespielt hat. Stockalone haben keinen Ring weil immer jemand (oftmals ein bestimmter jemand .... ) bzw ein Team besser war als ihres, nicht weil sie keine Winner waren.

Ich halte Billups für den besseren Spieler in einem Ranking, Tinsley für den besseren Point Guard, käme für mich stark auf die Situation an wen ich holen würde.

Bei den Warriors hat sich leider Diogu den linken Ringfinger gebrochen, ärgerliche Geschichte kurz vor der Preseason (denn auch Diogu wird sich Minuten verdienen müssen angesichts des doch recht tiefen und flexiblen Frontcourts ).

EDIT : Soll die gleiche Verletzung sein wie bei Magloire, der daraufhin die halbe Saison verpasste. Wäre bitter wenns ähnlich läuft bei Diogu :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
diogu hat sich die hand gebrochen, auch wenn überall steht den finger, aber er hat sich nen knochen gebrochen der schon zur hand gehört, deshalb muss er jetzt wohl auch nen gips tragen und wird 4 bis 6 wochen ausfallen, das ist zumindest der aktuelle stand. und es ist NICHT die gleiche verletzung wie magloire.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Who schrieb:
da möchte ich gleich auf die Bremse treten ;) Johnson ist ein ganz anderes Kaliber als Diaw, Diaw ist NICHT der Ersatz für Johnson nur weil er im Trade für ihn kam.
Ich behaupte exakt das Gegenteil.

Boris Diaw-Riffiod hat das Zeug zum Allstar, und IMHO mehr Talent als Joe Johnson, offensiv wie defensiv. Diaw-Riffiod war mit 19 MVP in der französischen Liga, mit knapp 7 ppg, aber einer Defense die an Scottie Pippen erinnert. Er hat großartige Übersicht, kann sehr gut passen und dribbeln. Abgesehen davon ist seine Offense zwar roh wie Sushi, aber Potential ist da. Und dazu seine herausragende Athletik.

Meiner Meinung nach wird aus ihm mindestens ein Spieler wie Tayshaun Prince, höchstwahrscheinlich aber viel mehr.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
auffällig aus den boxscores für mich, dass andriuskevicius in immerhin 12 minuten keinen einzigen turnover fabriziert hat...vielleicht haben sie ihm aber auch nie den ball gegeben ;)
und antoine walker hat natürlich die meisten würfe genommen...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Erstaunlich finde ich, dass fast jedes Team über 50% aus dem Feld geworfen hat und dass sehr wenig Rebounds geholt wurden.

Bei den Starting 5 der Teams fand ich eigentlich nur überraschend, dass Snow trotz der Verpflichtung von Damon Jones gestartet ist. Schließlich sind die Cavs eines der schlechtesten 3er Teams der Liga und Jones war letzte Saison einer der besten Schützen (43%).
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Die lassen aber in der Preseason nicht immer das beste Team spielen... LeBron hat ja auch nur 25min gespielt.
 
Oben