prime Larry Holmes vs prime Lennox Lewis. Wer gewinnt?


Boss

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Las Vegas
Ironimo schrieb:
Lennox Lewis war vor nicht allzu langer Zeit in einer englischen TV-Show ("Jonathan Ross Show"). Dort hat er sich als Witzbold präsentiert und die Show war sehr lustig.
In der Show meinte Lewis, dass Tyson ihn Jahre lang gemieden hätte (O-Ton:"Tyson ducked me...").
Lewis erzählte, dass er schon seit 9 Monate Vater ist, und war sehr zufrieden.
Auf die Frage des Showmaster, warum Lewis denn immer noch in solch toller physischen Verfassung sei, antwortete Lewis, dass er in Form bleiben müsse, falls ihn jemand herausfordern würde. Allerding sagt er das auf eine ironische Weise mit einem Grinsen.
Ausserdem redeten die auch über Vitali Klitschko. Lewis meinte, dass Klitschko ihn mehr braucht als er ihn. Man habe ihm 20 Millionen Dollar für ein Rematch geboten, aber er meinte, dass er nach dem Sieg gegen Tyson nicht mehr hungrig genug sei, da er all seine Ziele erreicht hat. Er liess aber auch wissen, dass er bei einem Angebot von 50 Millionen Dollar ins Grübeln kommen würde.
Er kommt zurück glaúbt mir
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Boss schrieb:
Meine Rangliste der Boxer in ihrer prime

1.Lennox Lewis

2.Muhammed Ali

3.Mike Tyson

4.Rocky Marciano

5.Vitali Klitschko

6.Joe Frazier

7.Evander Holyfield

8.Roy Jones Jr

9.Ken Norten

10.Sonny Liston


krone.gif


Die ersten zwei passen sicherlich dort hin, würde Louis noch in die Top3 vor Tyson stellen und dann wäre die Reihenfolge von Ali, Lewis und dem braunen Bomber beliebig, da ich sie gleich gut einschätze!
Klitschko mag sicherlich ein großartiger Boxer sein, aber er muss erst noch beweisen, dass er in die Top10 gehört! Noch hat so weit vorne nichts zu suchen! Wenn er jetzt erst mal Rahman überzeugend schlägt und danach zumindest gegen einen der anderen Weltmeister gewinnt und noch ein paar gute Schwergewichtsboxer besiegt, dann kann man ihn meinetwegen in den hinteren Rängen einer Top10 platzieren, aber Alltime-Top5 wird er denk ich mal nie sein.
Und RJJ ist sicherlich gewichtsklassenübergreifend ein absoluter Alltime-Great, aber seine Zeit im Schwergewicht ist zu kurz, um in so einer Liste gerankt zu sein!
Streich Klitschko und RJJ und setzt Louis irgendwo in die Top3 ein sowie Holmes auf den Platz von Roy Jones, dann passt die Liste!

PS: Falls jetzt irgendwelche Leute einen Einwand zu dem, was ich zu Klitschko geschrieben hab, hat, dann bitte im Klitschko-Thread posten. Kann mich noch an die KlitschkoinderAlltimetop10-Diskussionen erinnern und sowas würde den ganzen Thread hier kaput machen und nicht zum Thema passen!1
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Meine Liste sieht in etwa so aus:

1. Rocky Marciano
2. Joe Louis-Barrow
3. Gene Tunney
4. James J. Jeffries
5. John L. Sullivan
6. Jack Johnson
7. Michael Gerald Tyson
8. Jack Dempsey
9. Maximilian Alois Schmeling
10. Riddick Bowe (er war als einziger Weltmeister im Schwergewicht bei jedem der 4 namhaftesten Verbände und hat gegen alle seine Kontrahenten eine positive Bilanz)

Lennox Lewis wurde, bis er auf Holyfield traf, eher als schwacher Weltmeister angesehen: Oliver McCall bekamm bei ihrem zweiten Kampf einen Weinkrampf, Henry Akinwande wurde wegen klammern disqualifiziert und gegen Shannon Briggs wurde er gleich am Anfang niedergeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Schmeling heißt mit Geburtsnamen Max und nicht Maximilian. Und Alois schon mal gar nicht. Wenn, dann Max Siegfried Adolf Otto Schmeling.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Meine Liste sieht in etwa so aus:

1. Rocky Marciano
2. Joe Louis-Barrow
3. Gene Tunney
4. James J. Jeffries
5. John L. Sullivan
6. Jack Johnson
7. Mike Tyson
8. Jack Dempsey
9. Maximilian Alois Schmeling
10. Riddick Bowe (er war als einziger Weltmeister im Schwergewicht bei jedem der 4 namhaftesten Verbände und hat gegen alle seine Kontrahenten eine positive Bilanz)

Lennox Lewis wurde, bis er auf Holyfield traf, eher als schwacher Weltmeister angesehen: Oliver McCall bekamm bei ihrem zweiten Kampf einen Weinkrampf, Henry Akinwande wurde wegen klammern disqualifiziert und gegen Shannon Briggs wurde er gleich am Anfang niedergeschlagen.

Klar : Lewis hat ja vorher auch nur Gegner wie zb Weaver , Morrison ,Ruddock ,Tucker ,Bruno , Golota , Briggs , Mavrovic geschlagen :idiot:
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Klar : Lewis hat ja vorher auch nur Gegner wie zb Weaver , Morrison ,Ruddock ,Tucker ,Bruno , Golota , Briggs , Mavrovic geschlagen :idiot:

Mike Weaver war damals schon ein Greis und war auch auf seinem Höhepunkt kein Spitzenboxer, der Morrison-Kampf war knapp, Ruddock hatte seine beste Zeit schon hinter sich, Tucker war auch schon auf dem absteigenden Ast und Bruce Seldon hat gezeigt wie man ihn deklassiert, Bruno hat nach Punkten geführt, war eindimensional und wurde von Tyson zweimal vernichtet, Golota hatte eine Schulterverletzung, gegen Briggs musste er angezählt werden und rettete sich in die Rundenpause, außerem gehörte der nie zur absoluten Weltspitze und hat eigentlich keine Runde gegen George Foreman gewonnen, Zeljko Mavrovic wurde vorher als schwache Herausforderer angesehen und den Kampf hätte man auch andersherum werten können. Gegen Ray Mercer hatte er eigentlich verloren, man muss ihn also bestimmt nicht unbedingt in dieser Liste führen.

Wenn man das mit der Gegnerschaft von "Dr. Eisenfaust" Vitali Klitschko vergleicht, kann sich diese durchaus sehen lassen (Hirbie Hide, Ed Mahone, Chris Byrd, Orlin Norris, Vaughn Bean, Larry Donald, Kirk Johnson und Corrie Sanders).
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Mike Weaver war damals schon ein Greis und war auch auf seinem Höhepunkt kein Spitzenboxer, der Morrison-Kampf war knapp, Ruddock hatte seine beste Zeit schon hinter sich, Tucker war auch schon auf dem absteigenden Ast und Bruce Seldon hat gezeigt wie man ihn deklassiert, Bruno hat nach Punkten geführt, war eindimensional und wurde von Tyson zweimal vernichtet, Golota hatte eine Schulterverletzung, gegen Briggs musste er angezählt werden und rettete sich in die Rundenpause, außerem gehörte der nie zur absoluten Weltspitze und hat eigentlich keine Runde gegen George Foreman gewonnen, Zeljko Mavrovic wurde vorher als schwache Herausforderer angesehen und den Kampf hätte man auch andersherum werten können. Gegen Ray Mercer hatte er eigentlich verloren, man muss ihn also bestimmt nicht unbedingt in dieser Liste führen.

Wenn man das mit der Gegnerschaft von "Dr. Eisenfaust" Vitali Klitschko vergleicht, kann sich diese durchaus sehen lassen (Hirbie Hide, Ed Mahone, Chris Byrd, Orlin Norris, Vaughn Bean, Larry Donald, Kirk Johnson und Corrie Sanders).

Na wenn du meinst , für Vitali hat es ja aber gelangt .
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Nur durch Betrug, man hätte den Kampf nich abbrechen müssen, Vitali hätte ihn wahrscheinlich noch ausgeknockt (vielleicht in der 9. Runde). Wenn man es macht, dann müssen die Punkte ausgezählt werden, da der Cut durch einen (unabsichtlichen) Kopfstoß verursacht wurde und ich Lewis erst eine Runde gegeben habe. :belehr:

Dann guck dir den Kampf mal genau an , der hat Vitali die Fresse poliert-fertig .
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Wild-Stallion schrieb:
Mike Weaver war damals schon ein Greis und war auch auf seinem Höhepunkt kein Spitzenboxer, der Morrison-Kampf war knapp, Ruddock hatte seine beste Zeit schon hinter sich, Tucker war auch schon auf dem absteigenden Ast und Bruce Seldon hat gezeigt wie man ihn deklassiert, Bruno hat nach Punkten geführt, war eindimensional und wurde von Tyson zweimal vernichtet, Golota hatte eine Schulterverletzung, gegen Briggs musste er angezählt werden und rettete sich in die Rundenpause, außerem gehörte der nie zur absoluten Weltspitze und hat eigentlich keine Runde gegen George Foreman gewonnen, Zeljko Mavrovic wurde vorher als schwache Herausforderer angesehen und den Kampf hätte man auch andersherum werten können. Gegen Ray Mercer hatte er eigentlich verloren, man muss ihn also bestimmt nicht unbedingt in dieser Liste führen.

Wenn man das mit der Gegnerschaft von "Dr. Eisenfaust" Vitali Klitschko vergleicht, kann sich diese durchaus sehen lassen (Hirbie Hide, Ed Mahone, Chris Byrd, Orlin Norris, Vaughn Bean, Larry Donald, Kirk Johnson und Corrie Sanders).

:crazy:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Bei all meinen Sympathien für Klitschko, aber wie man beim Vitali-Lewis-Kampf von Betrug reden kann, ist mir völlig unverständlich! Klar hat Vitali nach Punkten geführt und noch die Chance gehabt, Lewis audzuknocken, aber die Chancen, dass Vitali sich auf dem Ringboden wiederfinden würden, waren auch nict geringer!! Und wenn man sich dann auch noch Klitschkos Gesicht anschaut, dann wäre doch alles andere als der Abruch ein Grund gewesen, den Ringrichter sowie den Ringarzt einzusperren!! Hab sogar in der Sport-Bild(OK, Bild, aber immerhin) gelesen, dass ohne Abruch schwerwiegende Folgen für Klitschkos Hirn hätten entstehen können!
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Wenn man das mit der Gegnerschaft von "Dr. Eisenfaust" Vitali Klitschko vergleicht, kann sich diese durchaus sehen lassen (Hirbie Hide, Ed Mahone, Chris Byrd, Orlin Norris, Vaughn Bean, Larry Donald, Kirk Johnson und Corrie Sanders).

Ich vordere eine sofortige und komplette überarbeitung aller p4p Listen mit Vitali auf 1. Wer gegen diese Leute, die alle 100% austrainiert und in ihrer prime waren, gekämpft und sogar fast immer gewonnen hat muss einfach die p4p Nr. 1 sein. Und die Niederlagen zählen natürlich nicht, bei den Gebrüdern "eigentlich gewonnen, aber dann...".
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Ironfist schrieb:
Bei all meinen Sympathien für Klitschko, aber wie man beim Vitali-Lewis-Kampf von Betrug reden kann, ist mir völlig unverständlich! Klar hat Vitali nach Punkten geführt und noch die Chance gehabt, Lewis audzuknocken, aber die Chancen, dass Vitali sich auf dem Ringboden wiederfinden würden, waren auch nict geringer!! Und wenn man sich dann auch noch Klitschkos Gesicht anschaut, dann wäre doch alles andere als der Abruch ein Grund gewesen, den Ringrichter sowie den Ringarzt einzusperren!! Hab sogar in der Sport-Bild(OK, Bild, aber immerhin) gelesen, dass ohne Abruch schwerwiegende Folgen für Klitschkos Hirn hätten entstehen können!

Wo vor allem hat der denn nach Punkten geführt , das war eng ,aber Lewis wurde doch immer stärker....
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Na wenn du meinst , für Vitali hat es ja aber gelangt .

Nur durch Betrug, man hätte den Kampf nicht abbrechen müssen, Vitali hätte ihn wahrscheinlich noch ausgeknockt (vielleicht in der 9. Runde), in der 2. war er schon ganz schwer angeschlagen. Wenn man es macht, dann müssen die Punkte ausgezählt werden, da der Cut durch einen (unabsichtlichen) Kopfstoß verursacht wurde und ich Lewis erst eine Runde gegeben habe. :belehr:

Der Abbruch war nicht gerechtfertigt, da der Ringarzt ihn gar nicht richtig untersucht geschweigeden mit ihm gesprochen hat, er war auch noch voll kampffähig, aber wenn man es macht dann müssen die Punktezettel ausgezählt werden. Lewis war kontitionel total am Ende, er hat schon ganz schön gepumpt, Klitschko hingegen hätte auch 20 Runden gehen können.

Vor dem ersten Kampf gegen Evander Holyfield, wussten die Experten nicht wie sie ihn einschätzen sollten, da seine Leistungen ständig rauf und runter gingen, mal war er gut beim nächsten mal wieder schlecht, das ging hin und her. Er war damals auch 1 zu 3 Außenseiter. Seine Niederlage gegen Rahman war allerdings beabsichtigt.

Wenn man einen Quervergleich mit Dr. Wladimir Klitschko macht, schneidet er da nicht so besonders ab: Phil Jackson und "Mercyless" Ray Mercer wurden vom "Steelhammer" domminiert, während er sich mit dem einen wesentlich länger abmüte und den anderen nur durch Schiebung bezwang.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Und Ray Mercer beim Kampf vs. Lewis (Mercer 238 lb) wesentlich übergewichtiger war als beim Kampf vs. Wladimir (Ray Mercer 228 lb)

lewis05_lg-01.jpg
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Der Abbruch war nicht gerechtfertigt, da der Ringarzt ihn gar nicht richtig untersucht geschweigeden mit ihm gesprochen hat, er war auch noch voll kampffähig, aber wenn man es macht dann müssen die Punktezettel ausgezählt werden. Lewis war kontitionel total am Ende, er hat schon ganz schön gepumpt, Klitschko hingegen hätte auch 20 Runden gehen können.

Das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach war der Abbruch völlig gerechtfertigt. Der Cut hätte sich im weiteren Kampfverlauf noch verschlimmern und Folgeschäden hervorrufen können. Und wenn der Ringarzt Klitschko tatsächlich gefragt hätte, seine Antwort wäre doch sowieso klar gewesen. Meinst er gibt zu, dass er nichts mehr sieht? Mit Sicherheit nicht.

Dass Lewis zu diesem Zeitpunkt schon platt glaub ich allerdings auch...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Ein gut trainierter 42jähriger kann wesentlich besser boxen als ein fetter 36jähriger.
Na klar. Boxer werden sowieso immer besser, wenn sie über 40 sind und erreichen mit 50 ihren Höhepunkt. Sieht man gut bei Holyfield, der in Topform ist und deutlich besser boxt als noch vor 6 Jahren.
 
Oben