Prime - Lennox Lewis vs. Rocky Marciano

Drago

Bankspieler
Dieser Fight wurde in nem anderen Forum bereits über 22 Seiten diskutiert, glaube seit gut nem halben Jahr oder so.

Daher auch mal hier.

Wie würde das ausgehen? Beide in ihrer Prime, mit den selben Ausrüstungen bzw. technischen Fortschritten usw.

Ich denke Lewis nach Punkten. Rocky war zu hart um ausgeknockt zu werden. Er bekam x Volltreffer gegen´s Kinn und war nicht mal angeklingelt.

Entweder Rocky durch KO oder Lennox nach Punkten, denke aber letzteres.

chris☕

Bankspieler
Schon aufgrund der körperlichen Vorteile (Marciano war 1,80, und vom Gewicht afaik ein Cruisergewichtler) wäre Lewis mein klarer Favorit.

R

Ray

Guest
Lehrstunde für Marciano

Lewis Jab haette den Kampf dominiert

ironhead1

Nachwuchsspieler
mit was für handschuhen boxte marciano damals eigentlich?

also wieviel unzen waren damals die regel?

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
So ne Freds am besten in den Trash-Bereich verschieben. Vielleicht macht es dem einen oder anderen Spass solche Fantasy-Matche zu diskutieren. Ich für meinen Teil, sehe keinen Sinn darin über Kämpfe zu diskutieren, die nichtmals die theoretische Chance auf eine Realisation haben. Vor allen Dingen nicht wenn ein Boxer schon tot ist oder sich gerade seinem hundertsten Geburtag nähert.

R

Ray

Guest
So ne Freds am besten in den Trash-Bereich verschieben. Vielleicht macht es dem einen oder anderen Spass solche Fantasy-Matche zu diskutieren. Ich für meinen Teil, sehe keinen Sinn darin über Kämpfe zu diskutieren, die nichtmals die theoretische Chance auf eine Realisation haben. Vor allen Dingen nicht wenn ein Boxer schon tot ist oder sich gerade seinem hundertsten Geburtag nähert.

Dann schau nicht in diesen Forumsbereich wenns dich stört !!!!!!

Eric

Maximo Lider
Der Thread hat durchaus seine Berechtigung, dafür ist der Bereich Mythical Matchups ja da.

Allerdings wäre das wohl ne ganz einseitige Sache geworden, da Lewis neben seiner boxerischen Überlegenheit auch noch enormste Vorteile bei den körperlichen Paramtern hat, die ein Marciano durch gar nix ausgleichen könnte. Solche Leute wie Marciano oder Pattersson sind imgrunde Cruisergewichtler gewesen.

Ich würde sagen, dass Sonny Liston der erste Weltmeister war der von den körperlichen Voraussetzungen her mit heutigen Schwergewichtlern vergleichbar ist.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Der Thread hat durchaus seine Berechtigung, dafür ist der Bereich Mythical Matchups ja da.

Allerdings wäre das wohl ne ganz einseitige Sache geworden, da Lewis neben seiner boxerischen Überlegenheit auch noch enormste Vorteile bei den körperlichen Paramtern hat, die ein Marciano durch gar nix ausgleichen könnte. Solche Leute wie Marciano oder Pattersson sind imgrunde Cruisergewichtler gewesen.

Ich würde sagen, dass Sonny Liston der erste Weltmeister war der von den körperlichen Voraussetzungen her mit heutigen Schwergewichtlern vergleichbar ist.

stimmt primo carnera war körperlich ein strohgewichtler :D ;) :wavey:

Drago

Bankspieler
Der stand ja auch nie mit jemandem wie Lennox im Ring, Lewis per late TKO oder auch KO, wenn er die Rahmanrechte einsetzt... :smoke:

Glaubst Du Lennox schlägt härter als Joe Louis? Glaub ich nicht, beidseitig schon mal gar nicht. Lewis hat doch noch nie mit der Linken einen Gegner zu Boden gehauen, Louis konnte das mit Rechts und Links.

Devil

Bankspieler
Tyson wurde mal gefragt, was sein Dream-Fight in der HW-Geschichte wäre und er sagte Lewis-MArciano und fügte hinzu, dass MArciano überraschen und Lewis besiegen würde. Hätte Lewis zur gleichen Zeit gelebt wie Marciano wäre er vielleicht 1.91 groß und 92 KG schwer gewesen. Oder MArciano, wenn er zur Lewis-Zeit gelebt hätte 1.85 m groß und 102 KG schwer ( mal ganz spekulativ gesprochen). Man kann die Kämpfer von früher und heute nicht einfach 1-1 vergleichen, da wäre MArciano wohl wirklich chancenlos gewesen. Berücksichtigt man die Unterschiede zu den jeweiligen Zeiten wäre das sicherlich schwer eine Prognose zu machen, weil sie Beide auf völlig unterschiedliche Weise extrem erfolgreich waren. Ich würde sagen 60-40 für Lewis. Entweder PS Lewis oder (T)KO für Rocky!

Tommy

Moderator
Schwer zu berurteilen wer da gewonnen hätte, aber ich sage einfach mal Lennox Lewis durch T.Ko ;):wavey:

His Royness1

Administrator
Glaubst Du Lennox schlägt härter als Joe Louis? Glaub ich nicht, beidseitig schon mal gar nicht. Lewis hat doch noch nie mit der Linken einen Gegner zu Boden gehauen, Louis konnte das mit Rechts und Links.

Denke lennox' Rechte braucht sich vor niemandem verstecken, vor Louis imo schon garnicht, wie andere schon geschrieben haben, für nen Cruisergewicht hatte er nen Superpunch, im heutigen Heavy wäre der imo nicht mehr so stark. Zumindest im Vergleich zu Lewis. Ansonsten hätte ein Könner wie Louis auch heute alle Chancen, Weltmeister zu werden.

ironhead1

Nachwuchsspieler
man kann nicht die athleten von damals mit heute vergleichen,

das ist genauso wie im bodybuilding, schwarzenegger ist ne ikone, und im vergleich zu heute, naja gibt amateure die besser aussehen und bei den beinen halten die frauen heutzutage sogar schon mit.

genauso ist es im boxen, damals wogen viele so 80-100 kg im schwergewicht,
und heute 100-150kg...

jisi

Nachwuchsspieler
Lennox Lewis hätte durch TKO gewonnen (Runde 7-10).

Maricano war nur 1,78 m groß und besaß eine Reichweite von 67 cm mit einem Köprergewicht von ca. 85 kg.

Lewis dagegen mit 1,96 und einer Reichweite von 84 cm und einem Gewicht von ca. 112 kg. Lewis hätte Marciano gar nicht an sich rankommen lassen, sondern ihn mit dem Jab auf Distanz gehalten und dann seine Rechte ins Ziel gebracht. Da Marciano im Vergleich zu Lewis sehr klein war, hätte Maricano auch keine Möglichkeit gehabt, in den Infight zu kommen. Lewis hätte geklammert, sich auf ihn gelegt mit seinen 112 kg und ein TKO Sieg für Lewis wäre die Folge gewesen.

Big d

Bankspieler
@ jisi
Die Reichweite ist nicht 84 cm sondern 84 inch(2,13m), gemessen von Hand zu Hand.:)
Trotzdem ist der Vorteil von Lewis dort natürlich enorm.

jisi

Nachwuchsspieler
Danke, hast Recht, war die Macht der Gewohnheit, die Reichweite wäre etwas kurz mit 84 cm:wavey:

Habe bei box rec. cm/kg angeklickt und bei den Alltimes, scheint die Umrechnung nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben