N
neu hier
Guest
stimmt primo carnera war körperlich ein strohgewichtler
völlig richtig.
Und nicht nur der, es gab da auch noch z.B. Max und Buddy Baer, knapp zwei Meter, Genannter Carnera war knapp zwei Meter bei ca 120 Kg, und es gab noch mehr. Allerdings waren die Riesen damals boxerisch nicht mit heute zu bergleichen. Wenn man allerdings stets den Kampf von Louis gegen Marciano heranzieht ist das auch nicht so fair, denn Joe Lous war da schon weit über seinem Zenit, hatte längere Pause, und brauchte Geld, gegen den jungen wäre der Kampf wohl anders ausgegangen.
Alle reden hier so viel vom Gewicht. Von der Größe.
Klar bei Marciano waren die Nachteil gegen einen Lewis zu deutlich, und obendrein ist Lewis auch noch der bessere Boxer. Ich denke Rocky hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt. Würde er allerdings im Cruisergewicht boxen, zusammen mit Dempsey, Tunney, und einigen anderen, dann sollten sich die heutigen WMs mal sehr sehr warm anziehen.
Bei Gegenüberstellungen bei denen Die Größen und Gewichtsunterschiede nicht zu extrem sind sollte man diese jedoch nicht überbewerten, es denkt ja auch keiner der junge Tyson war nicht konkurrenzfähig nur weil er knapp unter 100 kg gewogen und nur so etwa 1,80 Meter groß war. Die Maße eines Joer Louis ware ähnlich, etwas leichter, aber 1,87 groß, Maße etwa wie Holy. Das was hier geschrieben wurde, dass die konkurrenzfähigen Heavys ab Liston losgingen, sehe ich ähnlich, allerdings mit dem Unterschied daß Louis locker(und meistens als Favorit) mit dazugehört. Eventuell auch ein Jack Johnson (Trainiert nach heutigen Möglichkeiten und modernisiertem Boxstil)
Es gibt ja jede Menge Beispiele, Ali war am besten als er für heutige Verhältnisse sehr viel zu leicht war, aber wer sollte ihn heute schlagen, bzw treffen. Sind die Körplichen Nachteile nicht so eklatant wie bei Lewis Marciano (und die boxerischen) dann setzt sich Klasse durch.