Prime-Tyson in den 70ern


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
vbcompany schrieb:
Und sich in die Ringseile stellen und Tyson auspowern lassen hätte auch nicht geklappt, erstens hätte Tyson ihn dabei wohl umgehauen und 2. hatte Tyson eine Mordskondition die denke ich für seinen schnellen Aggrsiven Kampfstil seines gleichen sucht!!!

Mit dieser Seiltaktik aus den 70ern hätte er sicher nicht gegen Tyson gekämpft.

Es mag sein daß Tysons schnelle Offensive seines gleichen sucht, aber Du solltest auch mal betonen daß Alis Beinarbeit im Schwergewicht ihres gleichen sucht.

Jetzt sag bloß nicht Tyson sei auf den beinen genau so beweglich und flink gewesen wie Ali, dann sag ich nur "Hardcore Tyson Fan". Was nutzt es einem wenn man den härtesten Punch hat aber seinen Gegner nicht voll erwischt? Tyson käm Ali nicht hinterher wenn der mal voll in Bewegung war.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Drago schrieb:
Mit dieser Seiltaktik aus den 70ern hätte er sicher nicht gegen Tyson gekämpft.

Es mag sein daß Tysons schnelle Offensive seines gleichen sucht, aber Du solltest auch mal betonen daß Alis Beinarbeit im Schwergewicht ihres gleichen sucht.

Jetzt sag bloß nicht Tyson sei auf den beinen genau so beweglich und flink gewesen wie Ali, dann sag ich nur "Hardcore Tyson Fan". Was nutzt es einem wenn man den härtesten Punch hat aber seinen Gegner nicht voll erwischt? Tyson käm Ali nicht hinterher wenn der mal voll in Bewegung war.


1. Ich bin ein Hardcore Tyson Fan!!!:D
2. War Ali natürlich schneller auf den Beinen!
3. Ali hätte Tyson aber nich mit seinen Jabs und so kontrolieren können da er Tyson nicht getroffen hätte!
4. Du hast es gegen Berbick gesehen der war in der Rückwärtsbewegung und Tyson hat ne Mordskombo angesetzt! Ich will Berbick auf keinen Fall mit Ali verleichen aber das hätte auch Ali passieren können!


Die Chancen bei den Kampf stehen denke ich etwas besser für Tyson, weil er im gesamtpaket der beste Boxer war den es gab!:wavey:


Und nochwas Ali war auch leichter als Tyson! Stell dir vor was passiert wäre wenn es einmal "Rums" gemacht hätte!!:wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Man muss bedenken, dass Ali mit 1,95 und seiner grandiosen Beinarbeit und Oberkörper-Bewegungen auch dem Prime-Tyson kaum ne Chance zum treffen gelassen hätte. Dazu diese Kondition und Nehmerfähigkeiten.

Ausserdem hatte Ali immer, also auch im Rückwärstgang seine Fäuste fliegen lassen und er selbst war körperlich ziemlich stark.

Schon gegen Anfang der dritten Runde müsste Tyson die ersten schweren Treffer nehmen und er würde ins schwimmen geraten.

In der siebten Runde hätte Tyson dann Alis Brustwarze abgebissen, aus verzweiflung und der Kampf wäre zuende.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ali war 1-90 und nicht 1-95 :belehr:
Ich denke , aber der 60er - Ali hätte Tyson geschlagen.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
ach quatsch tyson wäre 12/15 runden maschiert ali haette ihn mit seiner schlagkraft niemals beeindruckt und irgendwann wär tyson durchgekommen :belehr: :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Deaq schrieb:
ach quatsch tyson wäre 12/15 runden maschiert ali haette ihn mit seiner schlagkraft niemals beeindruckt und irgendwann wär tyson durchgekommen :belehr: :D

Und dann? Es gibt auch Leute die Tysons Schläge durchaus nehmen können, denk nur an Bonecrusher Smith. Ali hatte eines der härtesten Kinns, denke er könnte von Tyson mehr als genug einstecken, wenn´s denn sein muss.

Die Ali Fans unterschätzen oft Tysons Defensive, die Tyson Fans Alis Schlagkraft, es ist immer das selbe.
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ich wollte mich zu diesen Thema mal äussern weil es auch mich damals beschäftigt hat oder anders gesagt mir die frage gestellt habe was wäre wenn Tyson gegen Ali,Frazier,Liston usw geboxt hätte.Ich hätte genau wie früher nicht wirklich eine Antwort darauf aber wenn ich es mir in Bildern ausmalen würde könnte Tyson ,in best Form,jeden ausknocken aber andersrum in schlechten Tagen auch gegen jeden verlieren.Tyson war aber in seinen besten Tagen die Ko Maschine und das haben Augen wie die von Spinks,Stewart und einigen anderen verraten.Ich habe schon einige Kämpfe gesehen ob früher oder heute aber soviel Panik in den Augen habe ich noch nie gesehen eines Boxers.Man darf auch nicht vergessen das Spinks ein guter Boxer war.Der Stellenwert des Kampfes war enorm.Ungefähr zu vergleichen mit Ali - Foreman oder Fräzier.Kurze Rede langer Sinn:prime Tyson hätte auch damals mitgemischt.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Bei Quervergleichen von Teams (z.B. DFB Team 90´gegen Frankreich 98) oder Sportlern aus verschiedenen Epochen wie hier bei den Mythical Matchups tendiere ich persönlich immer zu den neueren Athleten. Allein von der physischen Perspektive tut sich in einem Jahrzehnt verdammt viel. Beispiel Fussball: schaut euch mal das Tempo 74 im Vergleich zum heutigen an oder Leichtathletik Weltrekorde in den letzten Jahren. Genauso sehe ich es mit dem Boxen. Welche Günde (Ernährung, Wissenschaft etc.) auch immer für den Anstieg der physischen Leistungsfähigkeit verantwortlich sind. Ich denke Tyson hätte in seiner Prime alle "70er" weggehauen. Trotzdem finde ich die 70 er deutlich spannender und interessanter!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
sind. Ich denke Tyson hätte in seiner Prime alle "70er" weggehauen. Trotzdem finde ich die 70 er deutlich spannender und interessanter!

weil er sich besser ernährt hat, oder was?
in zehn jahren hat sich da nicht soviel geändert, tyson wurde von d'amato trainiert, einen oldschool trainer. wenn man sich ali norton oder foreman anschaut, die waren absolut in shape, und auch heute noch tainieren viele boxer in muffigen gyms, nach ähnlichen methoden wie vor 20, 30 jahren.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Imo gibt es in den 70ern nur einen Boxer, gegen den ich Prime-Tyson immer in der Außenseiterrolle sähe, und das ist Foreman.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
weil er sich besser ernährt hat, oder was?
in zehn jahren hat sich da nicht soviel geändert, tyson wurde von d'amato trainiert, einen oldschool trainer. wenn man sich ali norton oder foreman anschaut, die waren absolut in shape, und auch heute noch tainieren viele boxer in muffigen gyms, nach ähnlichen methoden wie vor 20, 30 jahren.

Die Ernährung war ja nur ein Beispiel. Wie erklärst du dir z.B. dass die Kinder von heute im Schnitt immer größer werden als noch vor ein paar Jahren, aktuelles Beispiel Handball: Schau dir mal die Brandt Truppe der 70 er und die 90 Kilo schweren und 2 Meter großen Wurfmaschinen von heute an. Was auch immer die Gründe für die höhere Leistung sind (100 m Usain Bolt). Moderne Sportler können einfach höhere Leistung bringen. Bei George Foreman gebe ich dir Recht, der war damals physisch schon überdurchschnittlich. Gegen Lewis oder V. klitschko. Hätte er imo keine Chance gehabt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ohne Zweifel gab es in den letzten 30 Jahren in den meisten Sportarten (teilweise immense) Fortschritte im athletischen Bereich.
Boxen gehört für mich allerdings nicht dazu.
 
Oben