Professor Moriarty
Bankspieler
Real muss doch für James gar keine 75 Mios bekommen, um keinen großen Verlust zu machen. Wenn man ihn für 40-50 Mio verkauft bekommt, dann passt das schon. Er hatte nach seiner super WM einen großen Hype und trikotechnisch war er in seinem ersten Jahr ganz vorne dabei. Gerade im südamerikanischen Raum. In Kolumbien war gefühlt jedes Trikot, dass kein Nationaltrikot war, ein von James
Ersten das, zweitens ein Pariser Verein plus diverse englische Clubs, wo schon 80 Millionen als Summe im Raum stehen. Haben ja mittlerweile schon andere darauf verwiesen. Da kann man sogar mal "Sport1" auf die Schnelle zitieren:laugh::
http://www.sport1.de/transfermarkt/...gen-james-rodriguez-real-fordert-80-millionen
Und man sagte bei Real ja auch klar, wir lassen ihn nicht ohne angemessenen Gegenwert ziehen. Also man muss nicht.
@Professor Moriarty
Mit deinen Begründungen könnte ich auch 90 % aller Transfers der englischen Spitzenteams rechtfertigen. Und das ist ja auch genau mein Punkt und kein Vorwurf: Der Unterschied zwischen denen und Real ist nicht groß, nur wird bei englischen Teams oftmals das behauptet, was Du ja auch geschrieben hast:
Sicherlich gibt es diese Beispiele. Trotzdem overpayen andere gute Teams aber genau so.
Schau dir mal an, was "innerenglisch" für manche Spieler schon seit Jahren gezahlt wurde:ricardo:. Da sind Danilo, Kroos, Benzema, Bale, James oder Ronaldo sowieso verhältnismäßig Schnäppchen gewesen. Und wie bereits erwähnt, "Joey" erwähnt es völlig richtig, Real ist "marketingtechnisch" eine ganze andere Liga, obwohl England da auch ein hohe Niveau hat, aber die können und konnten trotzdem da ganz anders kalkulieren, was sie auch tun, auch wen manche meinen sie gehen ohne Hirn und Verstand zur Banco Santander und bei Pogba kommt man eben zu einem anderen Ergebnis dieses Mal. Wobei mir jetzt schon mal wieder das alte Lied von Real kann sich ihn nicht leisten unterkam, weil sie ja so viele Schulden haben.
La Liga Spiele sind nicht soo schwer vor den Bildschirmen zu bekommen, da kriegt man gleich den Eindruck, er würde in einer unteren Liga kicken.
Das mag sein, ist auch so, trotzdem bezweifle ich, dass viele regelmäßig Gomez über die Saison hinweg sahen.
Da hat man aber noch Kroos, Isco, James und Kovacic. Hier stellt sich schon mal die Frage, ob man in dieser Rotation über 60 oder mehr Millionen investieren muss und wenn ja, ob Andre Gomes der richtige dafür ist. Wenn du der Meinung bist, wüsste ich gerne warum, außer dass die Scouts von Chelsea, Barcelona und Real ganz angetan von ihm sein sollen.
Ich maße mir da kein Urteil an, weil ich ihn zu wenig verfolgt habe, außer gegen Real, verstehe nur nicht, wie man sich eben so leicht anmaßen kann, dass er dies auf keinen Fall wert sei. Da würde mich interessieren, warum die Scouts von Barca, Real und Chelsea das etwas anders sehen.
Klar ist es legitim zu fragen, ob man ihn noch braucht bei den vorhandenen Spielern, aber die Idee ist wohl ihn als Modric-Ersatz aufzubauen und wer noch geht, weiß man nicht. Vielleicht hängt das auch stark davon ab.
Modric ist mit seinen 30 Jahren auch wirklich nicht alt für einen Mittelfeldspieler, das sollte man bei all dem Jugendwahn heutzutage nicht vergessen.
Das habe ich auch nicht behauptet, gerade in der Form, man weiß es aber nicht, wie lange er das Niveau noch halten kann. Da gibt es solche und solche Beispiele.
Sehe ich auch so. Vor einem Jahr wurde Bales Leistungsvermögen in Spanien ähnlich hinterfragt und nun gibt es keine Zweifel. Ich denke James hat gezeigt, dass er einer der besten Spieler der Welt sein kann.
Da sind wir uns ja hübsch einig , deshalb wird er auch sicher nicht weniger wert in der heutigen Zeit, wobei man eben gar nicht die 75 Millionen bräuchte, um Plus-Minus-Null rauszugehen, das hat Joey bereits erklärt. Aber ich finde es insofern auch richtig ihn weit unter 80 Millionen nicht ziehen zu lassen.
Wobei er wirklich wenig Chancen erhalten hat in der zweiten Saisonhälfte. In der ersten hingegen hat er seine Stärken gezeigt.
Da hast du nicht unrecht, ich würde Kovacic auch noch nicht abschreiben, bin aber umso mehr auf seine Entwicklung eben gespannt. Ähnlich bei Danilo, wobei ich eh der Meinung bin, dass er es auch deshalb nicht leicht hat, weil Carvajal immer noch teilweise unterschätzt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: