Primera División 2015/2016


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Real muss doch für James gar keine 75 Mios bekommen, um keinen großen Verlust zu machen. Wenn man ihn für 40-50 Mio verkauft bekommt, dann passt das schon. Er hatte nach seiner super WM einen großen Hype und trikotechnisch war er in seinem ersten Jahr ganz vorne dabei. Gerade im südamerikanischen Raum. In Kolumbien war gefühlt jedes Trikot, dass kein Nationaltrikot war, ein von James ;)

Ersten das, zweitens ein Pariser Verein plus diverse englische Clubs, wo schon 80 Millionen als Summe im Raum stehen. Haben ja mittlerweile schon andere darauf verwiesen. Da kann man sogar mal "Sport1" auf die Schnelle zitieren:laugh::

http://www.sport1.de/transfermarkt/...gen-james-rodriguez-real-fordert-80-millionen

Und man sagte bei Real ja auch klar, wir lassen ihn nicht ohne angemessenen Gegenwert ziehen. Also man muss nicht.


@Professor Moriarty

Mit deinen Begründungen könnte ich auch 90 % aller Transfers der englischen Spitzenteams rechtfertigen. Und das ist ja auch genau mein Punkt und kein Vorwurf: Der Unterschied zwischen denen und Real ist nicht groß, nur wird bei englischen Teams oftmals das behauptet, was Du ja auch geschrieben hast:

Sicherlich gibt es diese Beispiele. Trotzdem overpayen andere gute Teams aber genau so.

Schau dir mal an, was "innerenglisch" für manche Spieler schon seit Jahren gezahlt wurde:ricardo:. Da sind Danilo, Kroos, Benzema, Bale, James oder Ronaldo sowieso verhältnismäßig Schnäppchen gewesen. Und wie bereits erwähnt, "Joey" erwähnt es völlig richtig, Real ist "marketingtechnisch" eine ganze andere Liga, obwohl England da auch ein hohe Niveau hat, aber die können und konnten trotzdem da ganz anders kalkulieren, was sie auch tun, auch wen manche meinen sie gehen ohne Hirn und Verstand zur Banco Santander;) und bei Pogba kommt man eben zu einem anderen Ergebnis dieses Mal. Wobei mir jetzt schon mal wieder das alte Lied von Real kann sich ihn nicht leisten unterkam, weil sie ja so viele Schulden haben:D.

La Liga Spiele sind nicht soo schwer vor den Bildschirmen zu bekommen, da kriegt man gleich den Eindruck, er würde in einer unteren Liga kicken.

Das mag sein, ist auch so, trotzdem bezweifle ich, dass viele regelmäßig Gomez über die Saison hinweg sahen.

Da hat man aber noch Kroos, Isco, James und Kovacic. Hier stellt sich schon mal die Frage, ob man in dieser Rotation über 60 oder mehr Millionen investieren muss und wenn ja, ob Andre Gomes der richtige dafür ist. Wenn du der Meinung bist, wüsste ich gerne warum, außer dass die Scouts von Chelsea, Barcelona und Real ganz angetan von ihm sein sollen.

Ich maße mir da kein Urteil an, weil ich ihn zu wenig verfolgt habe, außer gegen Real, verstehe nur nicht, wie man sich eben so leicht anmaßen kann, dass er dies auf keinen Fall wert sei. Da würde mich interessieren, warum die Scouts von Barca, Real und Chelsea das etwas anders sehen.

Klar ist es legitim zu fragen, ob man ihn noch braucht bei den vorhandenen Spielern, aber die Idee ist wohl ihn als Modric-Ersatz aufzubauen und wer noch geht, weiß man nicht. Vielleicht hängt das auch stark davon ab.

Modric ist mit seinen 30 Jahren auch wirklich nicht alt für einen Mittelfeldspieler, das sollte man bei all dem Jugendwahn heutzutage nicht vergessen.

Das habe ich auch nicht behauptet, gerade in der Form, man weiß es aber nicht, wie lange er das Niveau noch halten kann. Da gibt es solche und solche Beispiele.

Sehe ich auch so. Vor einem Jahr wurde Bales Leistungsvermögen in Spanien ähnlich hinterfragt und nun gibt es keine Zweifel. Ich denke James hat gezeigt, dass er einer der besten Spieler der Welt sein kann.

Da sind wir uns ja hübsch einig ;), deshalb wird er auch sicher nicht weniger wert in der heutigen Zeit, wobei man eben gar nicht die 75 Millionen bräuchte, um Plus-Minus-Null rauszugehen, das hat Joey bereits erklärt. Aber ich finde es insofern auch richtig ihn weit unter 80 Millionen nicht ziehen zu lassen.

Wobei er wirklich wenig Chancen erhalten hat in der zweiten Saisonhälfte. In der ersten hingegen hat er seine Stärken gezeigt.

Da hast du nicht unrecht, ich würde Kovacic auch noch nicht abschreiben, bin aber umso mehr auf seine Entwicklung eben gespannt. Ähnlich bei Danilo, wobei ich eh der Meinung bin, dass er es auch deshalb nicht leicht hat, weil Carvajal immer noch teilweise unterschätzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wie viel Gomes "wert" sein sollte, kann ich nicht beurteilen, weil ich gar nicht wüsste, wie man das bestimmen sollte. Aber die gehandelten 50-60 Millionen sind auch noch "heutzutage" viel und ich war jetzt nicht der Meinung, dass das für Real Madrid viel Sinn gemacht hat. Insofern passt das ja, dass er jetzt doch woanderes hinwechselt, vor allem wenn es Barcelona ist, gegen die er immer seine besten Spiele abgeliefert hat :D.

Zu Barcelona passt das schon besser, wenn Luis Enrique seine Mannschaft wieder mehr laufen lassen will, wie in seiner ersten Saison, die des Trippels. Außerdem ist er ein Spieler, der in der Lage ist, auf sich alleine Chancen zu kreieren. Damit kann man etwas Last von Iniesta abnehmen. Und ich glaube er hat sehr viel Potenzial gegen tiefstehende Gegner Lösungen zu bieten, auch wenn ich ihn da momentan noch sehr unkonstant sehe.

Was Danilo angeht: der hatte ja eine Horrorsaison. Meiner Meinung nach liegen da Welten zwischen seinen Möglichkeiten und dem, wozu er in Stande ist. Chancen hat er aber sehr viele bekommen, wenn man es mit Kovacics Situation vergleicht. Ob das dann aber auch reicht, um an Carvajal vorbeizukommen? Das ist eine andere Frage.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Wie viel Gomes "wert" sein sollte, kann ich nicht beurteilen, weil ich gar nicht wüsste, wie man das bestimmen sollte. Aber die gehandelten 50-60 Millionen sind auch noch "heutzutage" viel und ich war jetzt nicht der Meinung, dass das für Real Madrid viel Sinn gemacht hat. Insofern passt das ja, dass er jetzt doch woanderes hinwechselt, vor allem wenn es Barcelona ist, gegen die er immer seine besten Spiele abgeliefert hat :D.

Zu Barcelona passt das schon besser, wenn Luis Enrique seine Mannschaft wieder mehr laufen lassen will, wie in seiner ersten Saison, die des Trippels. Außerdem ist er ein Spieler, der in der Lage ist, auf sich alleine Chancen zu kreieren. Damit kann man etwas Last von Iniesta abnehmen. Und ich glaube er hat sehr viel Potenzial gegen tiefstehende Gegner Lösungen zu bieten, auch wenn ich ihn da momentan noch sehr unkonstant sehe.

Was Danilo angeht: der hatte ja eine Horrorsaison. Meiner Meinung nach liegen da Welten zwischen seinen Möglichkeiten und dem, wozu er in Stande ist. Chancen hat er aber sehr viele bekommen, wenn man es mit Kovacics Situation vergleicht. Ob das dann aber auch reicht, um an Carvajal vorbeizukommen? Das ist eine andere Frage.

Die Frage nach dem Wert muss man sich immer stellen. Der Wahnsinn von heute, ist das normal von morgen.

Gut, du hast Danilo generell schlechter eingeschätzt, als viele und ich. Klar, war die Saison nix, aber vor dieser Saison sprach so gut wie keiner davon, dass seine Ablöse übertrieben war. Er galt als kommender Mann bei den Außenverteidigern, die ja ab ner bestimmten Klasse, sehr rar sind.

Ich kann es auch gut nachvollziehen, habe Porto öfter gesehen und da war er für mich meistens der beste Spieler. Insofern empfand ich das eher als Schnäppchen, im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Manchmal passt Ort und Zeit nicht, aber wie erwähnt, einerseits sollte man ihn noch nicht abschneiden und darüber hinaus halte ich Carvajal immer noch für unterschätzt.

Ach ja, das Thema James greift jetzt sogar Sport 1 auf:D;):

http://m.sport1.de/transfermarkt/20...cial&utm_source=Facebook#link_time=1469205504

So viel zum Thema keiner würde 80 Millionen zahlen, wenig Interessenten, Real kann sich Pogba nicht leisten und braucht unbedingt Kohle durch Spielerverkäufe...:rolleyes:

Jesé soll angeblich in die Bundesliga wollen, hab ich gar nix dagegen, wenn er gehen würde;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
MATS stellt ein Ultimatum, sonst will er den Verein verlassen. Wenn der Typ nur halb so gut halten würde, wie er großspurig auftritt, hätte Barca einen Jahrhunderttorhüter. Bitte verkaufen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Finde ich vernünftig, noch mehr Saisons hauptsächlich auf der Bank bringen ihm sportlich nun wenig. Bei City macht es wahrschweinlich auch mehr Spaß Torhüter zu sein - da gibt's deutlich mehr Spiele, in denen man sich auszeichmen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
MATS stellt ein Ultimatum, sonst will er den Verein verlassen. Wenn der Typ nur halb so gut halten würde, wie er großspurig auftritt, hätte Barca einen Jahrhunderttorhüter. Bitte verkaufen...

Ja aber absolut verständlich, der sitzt seit 2 Jahren in der Liga nur auf der Bank, das bringt dem überhaubt nix. Noch ein weiteres Jahr und er wäre im Alter von 22-25 nur backup und die paar Pokalspiele + CL reichen vorne und hinten nicht für nen Anfang-Mitte 20 Jährigen Keeper.

Wenn er nicht gut genug für Barca als Stammkeeper ist, dann sollen sie ihn gefälligst gehen lassen, bin mir sichr das sie sogar noch + machen würden (City/Pep) und Barca holt sich nen backup und alles ist doch gut.

Aber ihn nicht gehen lassen wollen, wo er Spielen muss ohne Ende, aber dann nicht zum Stammkeeper machen, passt doch hinten und vorne nicht zusammen für MaTS.

Entweder er wird jetzt sofort Stammkeeper oder er geht, alles andere kommt für ihn nicht in Frage, würde für mich auch nicht in Frage kommen an seiner Stelle.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist natürlich eine blöde Situation für ter Stegen, andererseits hat ihn niemand gezwungen a) ins Haifischecken Barcelona zu wechseln b) einen 5-Jahresvertrag zu unterscheiben und c) in diesem Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von ca. 80 Millionen Euro zu akzeptieren.

Da muss er halt jetzt durch und beim nächsten Transfer halt nicht nur auf das "Prestige" und Gehalt achten sondern auch seine spezielle Spielerposition, die Risiken und Vertragsklauseln.

Lustigerweise ist sein Kontrahent angeblich ähnlich vorgegangen:

Pikanterweise hat offenbar auch Claudio Bravo einen Stammplatz bei Barcelona gefordert. Der bisherige Liga-Torwart soll sich laut Catalunya Radio am vergangenen Freitag mit den Barca-Bossen getroffen haben, um seine Ansprüche deutlich zu machen. Sollte der Verein mit ter Stegen als Nummer eins planen, will der Chilene weg.

Barcas Antwort soll indes die gleiche wie beim Gespräch mit dem Deutschen gewesen sein: Der Spieler darf gehen, wenn die Ausstiegsklausel bezahlt wird.

Diese liegt beim 33-jährigen Bravo bei satten 40 Millionen Euro, sicherlich ein für Interessenten zu hoher Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Ist natürlich eine blöde Situation für ter Stegen, andererseits hat ihn niemand gezwungen a) ins Haifischecken Barcelona zu wechseln b) einen 5-Jahresvertrag zu unterscheiben und c) in diesem Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von ca. 80 Millionen Euro zu akzeptieren.

Da muss er halt jetzt durch und beim nächsten Transfer halt nicht nur auf das "Prestige" und Gehalt achten sondern auch seine spezielle Spielerposition, die Risiken und Vertragsklauseln.

Lustigerweise ist sein Kontrahent angeblich ähnlich vorgegangen:

Aber warum "verbrennt" Barca so viel Geld um sich einen Torhüter für die CL zu leisten? Natürlich kann niemand barca zwingen ihn freizugeben, er hat vertrag, aber ich frage mich schon, was dieses Konstrukt CL und Liga Torhüter (war ja auch bei real teilweise so) eigentlich soll.

gut barca und real hatten sehr gute erfolge die letzten jahre, aber dafür hätte wohl auch ein top TW ausgereicht. TW ist jetzt auch nicht so eine körperlich fordernde Situation und die deutschen vereine haben mit einem TW auch ganz gut gefahren...

Also warum kassiert barca nicht die ablöse, spart sich die sicher 7-8 mio gehalt und setzt irgendeinen bum auf die bank? Bei Bayern klappt das ja schließlich auch seit jahren.

das zwei TW Konzept hat sicher Vorteile wenn sich der stamm verletzt oder mal gesperrt wird, aber es ist schon ein ziemlicher Luxus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Marcelino Garcia ist als Trainer von Villareal zurückgetreten. Möglicher Nachfolger könnte Pellegrini sein.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Bei Real meinte Pérez zuletzt, dass es schwierig ist sich generell zu verbessern (wenn man nicht Unsummen raushaut). Das ist auch wohl so. Bei Pogba wollte man aus diversen Gründen nicht, Verratti hat verlängert, wäre perspektivisch vielleicht interessant gewesen. Ansonsten ist man laut AS noch an Sissoko, Matic und Matuidi dran. Erster würde sehr gerne, beim Zweiten betonte Conte, wie wichtig er für ihn bei Chelsea ist, da gibt man wohl lieber Fabregas ab und Matuidi will Paris auch wohl unbedingt halten, aber mit denen kann man ja ganz gut. Der wäre für die Tiefe neben Casemiro sicher interessant, auch Matic. Für mich aber in der Reihenfolge.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Ort
Hamburg
mensch was würde ich lachen wenn real für sissoko 40 mio raushaut:laugh:

p.s wann kommt der 16/17 thread? ^^
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Wenn Perez dies wirklich so durchzieht und in diesem Sommer ruhig bleibt, dann ist das schon fast die größte Leistung seiner Amtszeit.:D

Es ist halt wirklich so, dass man zum Einen wenig Bedarf hat den Kader zu verändern und zum Anderen sind wenig Spieler auf dem Transfermarkt, die man für sinnvolle Summen bekommen kann. Und selbst wenn man den Bedarf nicht deckt (DM), dann ist man mit dieser Mannschaft trotzdem gut genug aufgestellt.
Zidane hat es ja mit der Mannschaft im Supercup-Finale gezeigt. Auch wenn einige Top-Stars nicht mitspielen, kann die "zweite" Garde sehr gute Leistungen liefern.
Problematisch könnte nur auf Dauer die Position um James sein. Der wird nicht unbedingt zufrieden sein, wenn er dauerhaft auf der Bank sitzt.
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Und Valencia verkauft den nächsten... Mit wem wollen die den spielen?? Da hat man einen Möchtegern-Investor - und verkauft die Kronjuwelen an Barça. Verstehe ich nicht so ganz.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Ort
Hamburg
alcacer für 30 mio... also ich find, dass ist n schnäppchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben