Primera División 2020 / 2021


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ist doch schön das man sich nach so vielen Jahren immer noch diebisch über Siege freuen und Niederlagen ärgern kann.

Wenn wir euch mal wieder aus der CL hauen dürften würde ich euch den Sieg gegen Barca ja sogar richtig gönnen. Wenn man übrigens sieht wie viele Krisen Zidane schon überstanden hat kommt einem die Bayern echt noch mehr vor wie ein Zirkusverein vor ab und zu.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Erst Eibar, jetzt Unterhaching. Noch eine Halbzeit mehr und Barcelona hat sich nach deiner Ansicht wohl heute gegen einen Kreisligisten blamiert. ;)

Heute und gegen Liverpool hat Real Madrid tollen Fußball gezeigt und sich grandios aus vielen Pressingsituationen rausgespielt. Über die ganze Saison gesehen stimmt es aber natürlich. Da war der Fußball grausam, weil man gegen tiefstehende Gegner vorne zu wenig Offensivqualität für starkes Passspiel hat. Aber heute war von Real Madrid gar nichts grausam. Dann doch eher Barcelonas dauerndes Gejammer beim Schiri. ;)

Ich habe Eibar Unrecht getan. Eibar hat gegen Barca meistens mutiger und aktiver verteidigt :) Demnach musste ich auf Unterhaching umschwenken... Benzema war heute zeitweise 25 Meter vor dem eigenen Tor am Verschieben. Tiefer und ängstlicher hätte sich Unterhaching auch nicht zurückgezogen :) Das ist jetzt nicht unbedingt die Spielweise die man normalerweise in einem Heimspiel mit Real Madrid assoziiert. Aber wie ich schon gesagt habe: Es war leider die logische und richtige Herangehensweise und Zidane ist in der Hinsicht pragmatisch. Du hast natürlich Recht, dass man die Situationen nach vorne hervorragend gelöst hat. Wobei mich das auch nicht überrascht... Der Umgang mit Pressing ist bei Modric, Kroos und Co ja nun wirklich nicht das Problem und Barca hat zu naiv gespielt und die Räume angeboten. Real tut sich halt schwer gegen die Teams die selbst eher zerstören/mauern und wenig Raum anbieten.
Ich hätte gern gesehen, dass Barca sich selbst etwas zurückzieht und Real den Ball überlässt und zum Aufrücken zwingt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Was labern die bei dazn von wegen elfmeter. Komm hör doch auf :LOL:
Dachte ich auch. Was die da gelabert haben von wegen glasklarer Elfmeter und riesige Fehlentscheidung den nicht zu geben :crazy:

Aber bei Uli Hebel habe ich schon immer den Eindruck, dass er ziemlicher Barca Sympathisant ist und das ganze auch nicht immer völlig neutral betrachtet.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich habe Eibar Unrecht getan. Eibar hat gegen Barca meistens mutiger und aktiver verteidigt :) Demnach musste ich auf Unterhaching umschwenken... Benzema war heute zeitweise 25 Meter vor dem eigenen Tor am Verschieben. Tiefer und ängstlicher hätte sich Unterhaching auch nicht zurückgezogen :) Das ist jetzt nicht unbedingt die Spielweise die man normalerweise in einem Heimspiel mit Real Madrid assoziiert.

Naja also zu Beginn hat Real Madrid schon zeitweise höher gepresst und Barcelona früher unter Druck gesetzt. Aber spätestens mit dem 1:0 hat es komplett Sinn gemacht sich tief zurückzuziehen und die Räume eng zu machen. Erst recht wenn man bedenkt mit welcher Defensivbesetzung Real Madrid auftreten musste durch die ganzen Ausfälle. Da hat es Sinn ergeben durch das tiefe Verteidigen die Verteidiger zu unterstützen.
Außerdem hat Real Madrid auch gezeigt, dass man durch schöne Konter sehr attraktiven Fußball zeigen kann. Nur weil man sehr defensiv steht, bedeutet es nicht, dass es unattraktiver Fußball ist. Vielleicht für den Gegner, der sein schönes Spiel nicht aufziehen kann, aber das ist ja nicht Real Madrids Problem.
Zusätzlich muss man noch bedenken, dass die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen. Durch die Verletzungen kann man kaum noch rotieren und 3 Spiele hintereinander gegen Liverpool und Barcelona erfordern viel Kraft. Da ist es nachvollziehbar eher eng zu verteidigen und nicht zu viele Räume abdecken zu müssen.
Die Liga ist weiterhin für alle offen. Die Ergebnisse sprechen gerade für Real Madrid aber gegen die kleinen und tiefstehenden Gegner patzt man häufiger und die Gefahr besteht weiterhin.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Sehr schweres Spiel morgen für Real Madrid bei Getafe, nachdem jetzt die komplette Stammformation in der Defensive ausfällt sowie auch einige Ersatzspieler.
Man muss morgen ohne Mendy, Varane, Ramos, Nacho, Vazquez, Carvajal und Casemiro antreten.
Damit bleiben für die Abwehr nur noch Marcelo, Militao, Chust und Odriozola übrig. Wenn die Mannschaft das morgen auch noch kompensieren kann, dann höchsten Respekt.

Zudem findet heute Abend um 21.30 das Copa del Rey Finale zwischen Athletic Bilbao und Barcelona statt. Könnte auch sehr interessant werden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Bei Getafe läuft dieses Jahr aber auch nur extrem wenig oder? Gerade offensiv sind die ja traditionell bieder. Ihr holt doch eh wieder 3 Punkte mit einem dreckigen 2:0:D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Die Mannschaft hat natürlich bewiesen, dass sie auch Ausfälle durch ihre defensive Kompaktheit kompensieren kann. Aber gerade Mendy und Casemiro sind der wichtigste Bestandteil für diese Stabilität. Ohne die beiden wird es sehr spannend ob die defensive Struktur noch passt. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Will Bilbao nicht oder können Sie nicht? Kämpferisch nicht vorhanden und gar kein Vergleich zum Supercup. Wir waren heute nicht einmal besonders gut, einfach nur effizient und man führt nach 86. Minuten 5:0.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ist doch "nur" 0:4 ausgegangen. ;)
Aber ja, Bilbao wirkte das ganze Spiel über wie das Kaninchen vor der Schlange, so konnte es natürlich nix werden. Gibt Barca ja vielleicht noch etwas Rückenwind.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht sehen können, aber so eindeutig hätte ich es wirklich nicht erwartet. Für Barcelona wird dies nochmal einen Schub geben für den Rest der Saison und ohne Doppelbelastung sind sie aus meiner Sicht in der besten Position um den Titel zu holen.
In der jetzigen Zeit kann sich dies aber durch Corona Fälle im Team schnell ändern. Bei Real Madrid fällt heute beispielsweise zusätzlich noch Valverde aus, weil er Kontakt zu einer Corona infizierten Person hatte. Das kann die Saisonlage schnell auf den Kopf stellen, aber das muss man derzeit akzeptieren. Wichtig ist, dass alle gesund durchkommen und sich auch niemand schwerer verletzt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Tjo und ein Tag nach dem grossen "wir benötigen Geld" Interview wird der Transfer von alaba zu real bei Sky verkündet. :kopfpatsch:
Perez ist nach den Aktionen nicht mehr tragbar. Da brauch man sich aber keine falschen Hoffnungen machen, die Alternativen sind halt auch nicht wirklich da.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Tjo und ein Tag nach dem grossen "wir benötigen Geld" Interview wird der Transfer von alaba zu real bei Sky verkündet. :kopfpatsch:
Perez ist nach den Aktionen nicht mehr tragbar. Da brauch man sich aber keine falschen Hoffnungen machen.
aber wenn Real noch mehr Geld bekommen hätte, hätten sie Alabas Berater noch mehr geben können. An den muss man auch mal denken. :saint:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Tjo und ein Tag nach dem grossen "wir benötigen Geld" Interview wird der Transfer von alaba zu real bei Sky verkündet. :kopfpatsch:
Perez ist nach den Aktionen nicht mehr tragbar. Da brauch man sich aber keine falschen Hoffnungen machen.
Ist doch ohne Ablöse.
Real zeigt, dass man auf die veränderten Corona Bedingungen reagieren kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
tut schon weh Alaba nach über 400 Pflichtspielen für Bayern nicht mehr in München sondern in Madrid spielen zu sehen
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ich finds eigentlich echt cool Alaba nächstes Jahr im weisen dress zu sehen. so eine Bayern Legende bei Real zu sehen ist zwar ein bisschen traurig, für ihn freut es mich aber. Nach Bayern gibt es halt seit ein paar Jahren nichts größeres mehr als Real und diesen Schritt geht er jetzt. Die Eier muss man erstmal haben, der Druck ist um einiges höher als in München unter Hansi.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Atletico liegt 2 zu 1 hinten bei Bilbao, da freut sich dieses Wochenende barca am meisten drüber. Könnte dann am 35. (?) Spieltag ein entscheidungsmatch geben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Ich fände es ja insgesamt ziemlich amüsant, wenn ständig vom Dreikampf zwischen Atlético, Real und Barça gesprochen wird, aber am Ende Sevilla den Titel holen würde, die ja selbst nur drei Punkte hinter Atlético liegen. :D

Mal ein kurzer Blick auf das Restprogramm:

Atlético
Elche (a), Barcelona (a), Sociedad (h), Osasuna (h), Valladolid (a)

Real
Osasuna (h), Sevilla (h), Granada (a), Bilbao (a), Villarreal (h)

Barcelona
Granada (h), Valencia (a), Atlético (h), Levante (a), Celta Vigo (h), Eibar (a)

Sevilla
Bilbao (h), Real (a), Valencia (h), Villarreal (a), Alaves (h)

Barcelona natürlich mit dem Vorteil des zusätzlichen Spiels. Die Spiele zwischen Atlético und Barça sowie zwischen Real und Sevilla dürften schlussendlich Schlüsselspiele im Kampf um die Meisterschaft werden.
Sevilla mit dem vermeintlich schwersten Restprogramm, aber die sind momentan stark drauf (22 Punkte aus den letzten acht Partien). Die letzten Gegner von Real sind auch nicht ohne, da kann immer ein Strauchler dabei sein. Atlético hat mit Elche und Valladolid zwei Gegner aus dem Keller, wobei sich gerade Valladolid momentan verhältnismässig teuer verkauft. Barcelona hat wohl das einfachste Ende der vier Aspiranten erwischt. Schlussendlich ist die Chance gross, dass am 35. Spieltag im Spiel zwischen Atlético und Barcelona eine Vorentscheidung fällt.
 
Oben