Primera División 2020 / 2021

tennisfun

Bankspieler
Simeone spielt immer gerne mit dem Feuer, das hat oft funktioniert aber gibt halt keine Garantie. Ich meine damit das er nicht zu offensiv anfängt. Oft schaffte es Atletico kurz vor Schluss noch das Siegtor zu machen. Gestern merkte man das es der Mannschaft auch ein wenig gegen den Strich geht. Am Schluss waren so viele Offensive auf dem Platz das keiner mehr wusste wer eigentlich wo hinlaufen soll. Warum nicht mal zu Beginn mit Joao Felix? Am Anfang mal Druck machen das 1:0 und 2:0 machen und sich am Schluss auf die Defensive verlassen? Er ist ein Verfechter von erstmal muss die Null hinten stehen und dann können wir uns dem gegnerischen Tor annähern. Mir gefällt das nicht. Wenn Atletico nicht Meister wird dann hat das auch mit Simeones Zockerei zu tun.
Wobei gestern das 1:0 ein wenig glücklich fällt, weil der Ball bei der Hereingabe noch abgefälscht wird, da sehen die Innenverteidiger immer blöd aus. Barcas 2:1 Sieg war verdient, wobei das 2.Tor ein Geschenk war von Foyths blindem Rückpass. Wahnsinn so einen Pass zu spielen, aber auch danach verteilte der öfter den Ball zu Barca mit Fehlpässen.

Zum Spielplan: Unten ist es auch noch sehr eng, deshalb sind Spiele gegen Elche, Valladolid und Alaves auch sicher nicht einfach.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Granada dreht mal eben das Spiel in Barcelona und führt plötzlich mit 2:1. Barca könnte mit einem Sieg Tabellenführer werden, jetzt liegt man zurück. Und unfassbar, wie weit Umtiti und Pique von Molina wegstehen. Das waren jeweils vier Meter. Völlig desolates Stellungsspiel der Abwehr.

Nic

Bankspieler
Da war man sich zu sicher, zu wenig klare Chancen erspielt. Granada war zwei mal in der Hälfte von Barcelona, zwei Schüsse, zwei Tore.

Keine Entscheidung um die Meisterschaft, aber das Ding kann schon einen Knacks bringen. Keine Ahnung was mit Koeman war, geholfen hat es jedenfalls auch nicht.

Joey

Bankspieler
Ist auch extrem selten, dass Barca derart in der Liga patzt :eek:

4 Teams mit weiter allen Chancen. So wünscht man sich das als neutraler Beobachter (auch in Frankreich mit 3 Teams). Wär mal schön, wenn es am Ende nicht Real oder Barca werden

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ist auch extrem selten, dass Barca derart in der Liga patzt :eek:

4 Teams mit weiter allen Chancen. So wünscht man sich das als neutraler Beobachter (auch in Frankreich mit 3 Teams). Wär mal schön, wenn es am Ende nicht Real oder Barca werden

Also in den letzten Jahren ist das doch öfters vorgekommen.

Extrem spannendes Finale, dazu das direkte Duell barca gg atletico. Nice. (y)

tennisfun

Bankspieler
Und Real gegen Sevilla. (y) Aber erstmal den nächsten Spieltag abwarten ob da nicht einer von den Top 4 patzt.

Nic

Bankspieler
So wie die Team aktuell drauf sind, werden wohl alle nochmal patzen und es wird ein Schneckenrennen um den Titel :D

Joey

Bankspieler
Also in den letzten Jahren ist das doch öfters vorgekommen.

Dass Barca in dem Jahr und auch im letzten Jahr mies war, meinte ich nicht. Ging eher in die Richtung. Man hat so viel liegenlassen und die Konkurrenz schwächelte ebenfalls. Das waren immer die Momente, in denen Barca da war. 8 von 12 Titeln sprechen eine deutliche Sprache. Aber vllt täuscht mich auch meine Erinnerung etwas

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Der pass von hazard auf asensio gerade. :love:

Gute anfangsphase. Militao schon zwei mal mit ner guten Kopfball Möglichkeit. Hat sich echt gesteigert u dnd war gegen Chelsea richtig stark.

Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Militao hat sich wirklich super gesteigert. Ich hoffe, dass er trotz Ramos Rückkehr seinen Platz im Team behält.
Aber die Außenverteidiger in Marcelo und Odriozola spielen grausam.

Paulie Walnuts

Consigliere
Atletico hat heute seine Hausaufgaben gemacht (1:0 gg. Elche), Real wohl aber auch. Was eine krasse Spannung in Spanien, 4 Meisterkandidaten kurz vor Schluss, sieht man nicht oft! (y)

chalao

Bankspieler
Verdienter Sieg. Im Grunde eine gute Leistung, bei der man versäumt hat in Halbzeit 1 das Spiel schon klar zu machen.
Der Titelkampf bleibt damit weiterhin sehr interessant. Bin auch immer noch sehr überrascht, dass man diese Saison überhaupt so nah dran ist.

Wie vorhin geschrieben: Interessant wird es nun wie Zidane mit der Personalie S. Ramos umgeht. Er ist natürlich der Kapitän und der Leader im Team, aber die Stabilität der Mannschaft gefällt mir derzeit ohne S. Ramos defensiv besser. Varane, Militao und Nacho spielen es deutlich abgeklärter und versuchen nicht zu wild Bälle zu antizipieren. Dazu will S. Ramos sich in letzter Zeit auch oftmals selber profilieren, indem er zu viel in die Spitze stürmt.
Letztlich wird der ausschlaggebende Punkt aber wohl die Außenverteidigung werden. Mendy muss unbedingt wieder fit werden und auf Rechts muss man eine andere Lösung als Odriozola finden. Entweder wieder Valverde einsetzen oder Nacho.

Es war auch sehr schön zu sehen, dass am Ende 3 Spieler aus der Jugend auf dem Feld waren. Viel öfter sollte man diese Spieler mit einbauen.

Shakey Lo

Bankspieler
Gabriel Paulista :love: nachdem es Guedes vorher schon auf dem Fuß hatte. Jetzt das alles über die Runden bringen! Bislang eine richtig tolle Leistung von Valencia (y)

Da hält Cillessen den Elfer, und über Umwege trotzdem drin :wallbash: Oh man... bitter.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Ist mir von DAZN Kommentatoren Seite immer zu viel Geheule wenn der Favorit mal Punkte liegen lassen könnte. Egal ob Real oder Barca. Bei Atletico Spielen ähnlich.

Nic

Bankspieler
Die wollen halt eine möglichst spannende Meisterschaft, bestenfalls mit Konferenz am letzten Spieltag.

Barca erkämpft sich irgendwie das 3:2 in Valencia, Highlight darunter der direkte Freistoß von Messi.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Absolutes Top-Spiel - Barca gegen Atletico - hat gerade begonnen. A.Madrid aktuell mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Oben