Primera División 2020 / 2021

tennisfun

Bankspieler
Welchen Sinn macht es den Trainer zu sperren wenn der laufend die Infos von der Tribüne via Handy weitergeben kann? Wieso nimmt ihm keiner das Handy weg?

tennisfun

Bankspieler
MAtS streichelt Suarez am Kopf, der findet das nicht so nett.:D MAtS bleibt cool.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ein unentschieden wäre natürlich ein top Ergebnis für Real. Könnte man auf 1 gehen mit nem Sieg morgen

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wäre auch frech, wenn messi den jetzt nach der Schwalbe reingemacht hätte. Ob Piqué dann die twitterfinger am Anschlag gehabt hätte?

tennisfun

Bankspieler
So 0:0 im Topspiel, mal sehen für was das gut ist und ob Real das nutzen kann. Ein gerechtes Unentschieden heute. Atletico besser in Halbzeit 1, Halbzeit 2 dann Barca besser. Beide mit guten Chancen.

chalao

Bankspieler
Jetzt hat es Real Madrid wirklich nochmal in der eigenen Hand die Liga zu gewinnen.
Das Restprogramm mit Sevilla, Granada, Bilbao und Villarreal ist aber alles andere als einfach. Hinzu kommt, dass sich die Verletztensituation nicht so richtig entspannt und immer wieder einige Spieler (insbesondere in der Defensive) ausfallen.
Carvajal ist raus bis zum Saisonende. S. Ramos eventuell auch. Für das Spiel gegen Sevilla fallen sowohl Mendy und Varane aus, was wohl bedeutet, dass man mit Marcelo und Odriozola auf Außen spielen muss. :panik:
Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass Real Madrid alle Spiele gewinnen kann. Man wird noch 1 Patzer der Konkurrenten benötigen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ganz knappes Abseits beim Benzema-Tor nach schicker Flanke von Odriozola. Und nun macht Fernando paar Minuten später die Führung für Sevilla nach einem Standard.

chalao

Bankspieler
Es ist schon übel, dass man einen Millionen Kader hat, aber nur einen Spieler besitzt, der aus dem Spiel heraus für Tore sorgen kann.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich Fass es nicht, was ein drama.

Ball scheint erst den Körper von Militao zu streifen, aber ob das reicht um den nicht zu pfeifen? Keine Ahnung wie die genaue Auslegung da ist. Extrem unglücklich

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Puuuh kroos, immerhin vor barca jetzt. Sevilla damit raus aus dem titelrennen. Mal sehen ob atletico konstant Punkten kann.

Nic

Bankspieler
Es ist weiterhin ein Schneckenrennen um den Titel, keiner will das Ding holen :D

chalao

Bankspieler
Puuuh kroos, immerhin vor barca jetzt. Sevilla damit raus aus dem titelrennen. Mal sehen ob atletico konstant Punkten kann.

Ich habe eher die Sorge, dass Real Madrid es nicht kann. Die Offensivschwächen dieser Mannschaft sind zu enorm, um gegen die nächsten 3 Gegner 9 Punkte zu holen. Trotzdem kann das 2:2 theoretisch noch viel wert sein.

Die Szene zum 1:2 kann natürlich kaum unglücklicher laufen. Aus meiner Sicht wird diese Situation auch immer etwas unterschiedlich gepfiffen.
Aber letztlich liegt der Punktverlust auf keinen Fall am Schiedsrichter, sondern an der eigenen offensiven Harmlosigkeit.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ja, das wird das andere Thema sein. War auch mal wieder ne schwache Leistung, Sevilla war ja nicht mal gut.

chalao

Bankspieler
Mendy fällt nun auch für die Rest der Saison aus. Ebenso fehlt wohl Odriozola für das Spiel gegen Granada. Damit fehlen mit den 2 Spielern plus S. Ramos, Varane, Carvajal und Vazquez insgesamt 6 Verteidiger.
Ich hoffe Zidane setzt dann voll auf die Jugend. Auf links will ich lieber Miguel Gutierrez als Marcelo sehen. Und rechts kann man nochmal Marvin einsetzen.

Insgesamt schon eine seltsame Saison mit den ganzen Verletzungen. Aber eine Sache ist noch verrückter: Stand heute ist Hazard nicht verletzt.:D

chalao

Bankspieler
Mit dem 2:1 Sieg hat Atletico Madrid gestern einen großen Schritt Richtung Titel gemacht. Die letzten zwei Gegner (Osasuna, Valladolid) sollten sie im Normalfall schlagen, es sei denn sie bekommen es mit den Nerven zu tun.
Barcelona sollte nach dem 3:3 bei Levante aus dem Rennen sein. Den Rückstand werden sie nicht mehr aufholen können. Wenn nun Real Madrid heute auch noch patzt und nicht gewinnt, dann kann Atletico bereits am Wochenende Meister werden.

chalao

Bankspieler
Letztlich ein souveräner Sieg von Real Madrid bei Granada (4:1), die auch mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten.
Die jungen Außenverteidiger Miguel Gutierrez (toller Pass auf Modric zum 1:0) und Marvin haben dabei eine richtig gute Leistung gezeigt.
Damit ist man weiterhin voll im Rennen um den Titel, braucht aber natürlich den Patzer von Atletico und muss die 2 letzten Spiele gegen Bilbao und Vilarreal unbedingt gewinnen.
Ich hoffe es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum letzten Spieltag. Selbst wenn es Real Madrid am Ende nicht schaffen sollte, hätte ich Lust auf so eine enge Entscheidung, die am Besten erst in der Nachspielzeit der letzten Spiele erfolgt. Auch wenn dies nichts für mein Herz wäre, könnte ich mich damit anfreunden. :D

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Trotz der gestrigen Niederlage hat Espanyol Barcelona den direkten Wiederaufstieg geschafft, da Almeria heute nicht über ein Remis hinauskam und nun keine Möglichkeit mehr hat, aufzuschließen. Eine wesentliche Rolle spielte wohl auch, dass man Raul de Tomas halten konnte, der als Toptorjäger der Liga eine entscheidende Rolle für den Aufstieg spielte. :)

Oben