Primera División 2023-24


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.807
Punkte
113
Bisschen "R"-rollen muss er noch üben.
Bin mal gespannt. Grundsätzlich waren deutsche Trainer in Spanien ja bisher eher nicht so eine Erfolgsgeschichte, aber ist auf jeden Fall auch eine spannende Verpflichtung.
Geht mir gar nicht um die Aussprache (kann selbst kein bisschen spanisch) sondern um die komische Tonlage. Wenn ich so nen Spruch („unser Moment“) sage, dann mache ich das doch normalerweise mit voller Überzeugung und ziehe nicht die Stimme am Ende hoch als würde ich ne Frage stellen. Klingt als hätte man ihm mal eben vorgesagt was er sagen soll und er hat‘s halt mal schnell probiert.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.759
Punkte
113
Geht mir gar nicht um die Aussprache (kann selbst kein bisschen spanisch) sondern um die komische Tonlage. Wenn ich so nen Spruch („unser Moment“) sage, dann mache ich das doch normalerweise mit voller Überzeugung und ziehe nicht die Stimme am Ende hoch als würde ich ne Frage stellen. Klingt als hätte man ihm mal eben vorgesagt was er sagen soll und er hat‘s halt mal schnell probiert.
War wahrscheinlich auch so. Er mag ja paar Monate spanisch gelernt haben, ist aber nur begrenzt hilfreich, wenn er dann eine Ansprache auf catalan halten soll.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
War wahrscheinlich auch so. Er mag ja paar Monate spanisch gelernt haben, ist aber nur begrenzt hilfreich, wenn er dann eine Ansprache auf catalan halten soll.
kann ich bestätigen. hatte seinerzeit mal einen Crashkurs in catalan und vor allem die Aussprache unterscheidet sich schon deutlich vom Spanischen, hat was aus Mischung zwischen Französisch und Spanisch teilweise.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.807
Punkte
113
Hätte man. Ist aber ziemlich normal, wenn man in fremder Sprache eher unsicher und da musst dich auch verstellen, wenn Du versuchst eine Kamera zu motivieren.
Natürlich muss man das und es ist auch jedem klar, dass das aufgesetzt ist. Aber bevor ich es so komisch mache, mache ich es lieber gar nicht. So wäre es mir erstmal peinlich.

Ist aber auch egal, weil nicht entscheidend.
Das Video wird in paar Tagen vergessen sein.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Leganes folgt Valladolit dank eines 2:0 Sieges in La Liga. Die beste Ausgangsposition als Dritter erkämpfte sich Eibar dank eines 4:3 gegen Oviedo. Für letztere reicht es (so man der Tabelle bei flashscore glauben darf) trotzdem für die Playoffs, da sie wohl den dir. Vgl. gegen Santander für sich entschieden. Wäre schon schön, wenn Espanyol und Eibar das Finale erreichen, damit wenigstens einer der beiden hoch geht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Schade, es wäre an der Zeit dass sich die Vereine und Spieler positionieren. Aber wahrscheinlich werden jetzt von der FIFA die Prämen erhöht und dann ist wieder Ruhe. Fifa muss natürlich auch im Club Fussball mitkassieren. Eigentlich ein Wunder, dass man damit erst jetzt startet. Natürlich für Katar, die Saudis und Co ne feine Sache...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.228
Punkte
113
Jeder Club der teilnimmt erhält als Startgeld einfach mal 50 Millionen. Der Gewinner kann bis zu 100 Millionen an Prämien einstreichen. Zum Vergleich: der BVB hat diese Saison ca. 75 Million an Prämien in der CL eingenommen, Bayern ca. 63 Millionen.

Glaube kaum dass da Vereine und Spieler auf deren Trikots gross Emirates - Fly Better prangert sich großartig dagegen positionieren werden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Schade, es wäre an der Zeit dass sich die Vereine und Spieler positionieren. Aber wahrscheinlich werden jetzt von der FIFA die Prämen erhöht und dann ist wieder Ruhe. Fifa muss natürlich auch im Club Fussball mitkassieren. Eigentlich ein Wunder, dass man damit erst jetzt startet. Natürlich für Katar, die Saudis und Co ne feine Sache...
Ja, genau. Real mit Superleague Florentino wäre extrem glaubhaft gewesen als die Speerspitze dieser Rebellion :clowns:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Ja, genau. Real mit Superleague Florentino wäre extrem glaubhaft gewesen als die Speerspitze dieser Rebellion :clowns:

Die übrigen Teilnehmer haben angesichts der gehandelten Summen sicher auch gar keinen Bock auf die Geschichte :clowns:

Die Prämien/Antrittsgelder von denen man so lesen kann sind doch gigantisch, für den BVB z.B. eine tolle Sache. Davon abgesehen finde ich das ausnahmsweise auch als Fan interessant.
 
Oben