Und in der CL ist der Sieger immer gleich? da gab es zuletzt 4 verschiedene Sieger, du hattest geschrieben, dass die CL ihren Reiz verloren hat, nicht die Bundesliga.
Real hat halt massiven Erfolg in der Cl gehabt vor einigen Jahren, in der Liga schaut es eher mau aus. Natürlich würde man einen CL-Titel mitnehmen, aber für mich steht und fällt eine Saison nicht alleine bzgl. des Abschneidens in der CL. Man hat in der CL zudem weniger Spiele gegen die stets gleichen Mannschaften. Ab dem Viertelfinale sind das doch alles Paarungen die man etliche Male in der jüngeren Vergangenheit schon hatte. In der Liga gibt es immerhin 19 andere Mannschaften gegen die man spielen muss.
Ich kann ja durchaus verstehen wenn Fans die CL höher als die Meisterschaft einordnen wollen. Ich sehe halt die CL etwas kritischer weil sie mich mit den Jahren zunehmend langweilt, kann man auch anders bewerten, kein Ding. Aber ich kann nicht nachvollziehen, weshalb die Liga egal sein soll... und die Saison nur auf das Abschneiden in der CL heruntergebrochen wird. Sätze wie "alles steht und fällt mit der CL" sagen das ja aus.