Zwischenzeitlich völlig wilde Partie gewesen. Barca kommt zwei Mal zurück und unmittelbar nach dem 3:3 Granada mit zwei riesen Chancen.
Jamal hat gefallen, allerdings auch mit unschönen szenen dabei. Eine Schwalbe und ein Tritt vor das Schienbein, für das es keine Karte gab (edit: sorry, das war nicht Jamal, sondern der 17-jährige Cubarsi). War eigentlich dunkelgelb.
Afaik hat Raul ja auch Angebote von Schalke und Union ausgeschlagen, weil er in Hoffnung auf den Posten bei Real bei der Castilla bleiben wollte. IMO ein Fehler. Würde vermutlich mehr bringen, wenn er sich irgendwo anders beweisen kann und dann zurückkehrt, anstatt auf den Pepschen Weg zu hoffen. Zumal er ja auch mitbekommen haben dürfte, dass Xabi Interesse am Posten hat und sich gerade ein extrem gutes Bewerbungsdossier erarbeitet. Wie du sagst, ist da nicht viel mehr als „Vereinslegende“, was für ihn spricht.
Bei Villarreal ist man sich auch nicht "bei den letzten details" einig geworden. An Real ist es jedenfalls nicht gescheitert. Die Freigabe hatte er erhalten.
Von daher gehe ich schon aus, dass Raul seinen Schritt ins Profigeschäft schaffen wird und es nicht allgemein an Interessenten mangelt. Sehe ich genauso wie Du. Der muss sich wohl erst mal seine Sporen verdienen. Wenn er Erfolg haben sollte, wäre Real natürlich wieder Option. Allerdings befürchte ich, dass es eher auf Durchschnitt hinaus laufen wird.
Finde den Vergleich mit Zidane naheliegender. Da war der Plan von Anfang an kommuniziert worden, dass er bei RM Castilla seine ersten Schritte macht mit der klaren Absicht ihn später in die erste Mannschaft zu befördern. Davon ist Perez auch nie abgerückt.
Bei Raul hatte es zu Beginn mindestens den Anschein, dass man einen ähnlichen Plan verfolgt. Wenn man die spanischen Medien verfolgt, ist aber deutlich zu erkennen, dass er nicht das standing hat, welches Zidane als Coach von RM Castilla hatte. Weder bei den Medien noch bei Perez.