le Tissier
Bankspieler
- Beiträge
- 2.340
- Punkte
- 113
Wäre für mich als Barca-Fan das größtmögliche Horrorszenario.
Ich antworte mal hier auf den Beitrag zum Thema Kimmich:
This. Man hat schon jetzt de Jong, Pedri, Gavi und Gündogan. Kimmich ist als 6er nicht geeignet. Seine Stärken hat Barca schon jetzt im Kader und sind im Vergleich zu den vorhandenen Spielern nichtmal besonders gut ausgeprägt. Zudem ist es die Position auf der Barca wirklich regelmäßig Unterstützung aus dem eigenen Nachwuchs kriegt.
Der Kader hat genug andere Baustellen. Ich würde Kimmich nichtmal als ablösefreien Spieler in Erwägung ziehen. Es wäre verrückt Ablöse zu zahlen. Ich glaube aber auch nicht, dass man in Deutschland versteht wie diese Gerüchte entstehen. Sky Sports oder andere Medien übernehmen da irgendwelche Schlagzeilen die dann auf dem deutschen Markt Aufmerksamkeit generieren sollen. Entweder die wissen nicht was in Spanien passiert oder sie ignorieren es einfach und freuen sich über die Klicks.
Die (lokalen) Sportzeitungen dort erscheinen teilweise täglich. Die haben meistens natürlich keine seriösen Geschichten zu berichten. Also gibt es in jeder Ausgabe seitenweise Listen von potentiellen neuen Trainern oder Transfers.
Zudem hat Laporta offenbar die Strategie, dass man weiterhin große Namen in Verbindung mit Barca lesen sollte. Er kommentiert Namen wie Mbappe oder Haaland und heizt Gerüchte um verschiedene Topspieler an. Das ist teilweise sein persönliches Geltungsbedürfnis und teilweise wohl auch die Absicht, dass Barca zumindest medial als Top Adresse wahrgenommen werden soll.
In der Praxis ist es vollkommen realitätsfremd. Barca hat nach momentanem Stand überhaupt kein Geld für Transfers. Es sieht eher danach aus als müsse man einen Topspieler verkaufen um handlungsfähig zu werden.
Von der Verletztenmisere mal abgesehen ist die Story der letzten Wochen die Entwicklung der Talente... Seit Monaten ist ein 16 Jähriger der Unterschiedsspieler und das kreative Herz des Teams. Brutal. Und im Gegensatz zu Ansu Fati (da war der Hype ziemlich künstlich) sehe ich hier wirklich ein Ausnahmetalent.