Erste Hälfte von Real gegen Espanyol vorbei. Bisher muss man als Barcelona Fan sagen: Gut, dass Mbappe gekauft wurde
Denn die Gegner spielen konsequent etwas tiefer als noch letzte Saison. Und da haben Ancelotti Teams sowieso nie so richtig viele Ideen. Habe letztes Jahr oft frustriert zugeschaut wie die Gegner von Real in die Falle tappen und mit vielen Spielern angreifen und pressen nur um dann ausgekontert zu werden. Durch den Speed von Mbappe sind die Teams bisher deutlich tiefer und passiver. Und da tut man sich schwer Chancen rauszuspielen.
Die Prinzessinen in der Offensive von Real glänzen auch nicht unbedingt mit Spielintelligenz sondern lieben Dribblings und Einzelaktionen. Beides funktioniert besser wenn man mehr Raum zu bespielen hat.
Wird heute für Espanyol wahrscheinlich trotzdem nicht reichen weil sie offensiv komplett harmlos sind und irgendwann mal ein Ball durchrutschen wird (oder es einen Elfer gibt).
Als Barca Fan auch schön, dass jetzt mit Mbappe noch ein weinerlicher Jammerlappen zu Vini Jr und Rodrigo dazukommt. Es gab schon fast zuviele Real Spieler die mir sympathisch sind. Jetzt ist es wieder einfacher mit den Gegnern mitzufiebern.
Bellingham ist zwar auch eine Heulsuse aber wenigstens mit Charisma und Style. Dem schaue ich gerne zu.
Edit: Glückliche Führung für Espanyol durch Eigentor von Courtois aber dann auch noch zwei weitere Topchancen. Ärgerlich der individuelle Fehler vor dem 1:1
Bis dahin kam von Real offensiv nicht viel. Jeder steht auf den Ball, jeder will erstmal irgendeinen Trick machen oder jemanden austricksen statt einfach den Ball laufen zu lassen. Vini dann mit genialer Vorarbeit zur Führung und danach war die Sache durch hätte noch höher ausgehen können. Dann war Platz und bei Espanyol auch krasse Fehler zu den weiteren Toren. Aber bin wirklich gespannt wie das langfristig aussehen wird gegen tiefstehende Gegner. Da ist Mbappe in der Mitte verschenkt