Primera División

thedoctor46

Bankspieler
Eigentlich gibts nur einen der die Klasse und Autorität hat das Ganze zu übernehmen. Der wirds allerdings nicht machen. Anrufen wird man bei Red Bull aber bestimmt mal.

tennisfun

Bankspieler
Wow 6 Monate hat der Wundertrainer Real überlebt. Glanzleistung. Wer hätte gedacht das Alonso vor Kovac entlassen wird😂😂😂

Win mal gespannt ob Slot oder Hjulmand als erstes geopfert wird.
Guck bitte auf die Ergebnisse und dann weißt Du das Real im Vergleich zum Vorjahr so schlecht nicht da steht, auch aufgrund vieler verletzter Spieler. Es ist eine dum.me Entscheidung Alonso schon nach 6 Monaten rauszuwerfen.

chalao

Bankspieler
Kommt für mich zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr überraschend und ich finde die Entscheidung komplett falsch. Sicherlich hätte man sich taktisch mehr von Xabi Alonso erwartet und sein Kadermanagement war nicht immer gut, aber der Kader hat halt auch enorme Schwächen auf entscheidenen Positionen. Zudem haben die vielen Verletzungen in der Defensive nicht geholfen. Es wäre aus meiner Sicht fair gewesen ihm mehr Zeit zu geben um seine Ideen umzusetzen. Aber gut. So ist Real Madrid. Der Anspruch ist einfach enorm hoch. Da bekommt man nicht die Zeit eine Mannschaft zu entwickeln. Man muss die Egos managen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Guck bitte auf die Ergebnisse und dann weißt Du das Real im Vergleich zum Vorjahr so schlecht nicht da steht, auch aufgrund vieler verletzter Spieler. Es ist eine dum.me Entscheidung Alonso schon nach 6 Monaten rauszuwerfen.
Und es war eine dumme ENtscheidung von Xabi jetzt schon zu Real zu gehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wer weiß, vielleicht kriegt aber auch Arbeloa den Laden wieder einigermaßen in den Griff... genug Erfahrung bei Real hat er grundsätzlich. Die Frage mit der Autorität bei so mancher Diva im Kader steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Francois

Bankspieler
Ein echter Perez. Die Mannschaft hat massive personelle Schwächen und er kickt den Trainer :LOL:
Benzema, Kroos, Modric fehlen massivst.

Aber freut mich . Alonso hätte aus diesem Divenhaufen eine Top Mannschaft geformt. Auf dem Weg war er. Das bleibt uns jetzt erspart.

Man sollte nicht vergessen das Alonso im Grunde schon im November zum Abschuss bereit stand weil das Fußballgenie Perez keine "modernität" in Alonsos Spiel gesehen hat und ihn öffentlich kritisiert hat.

Na irgend ein PL Verein wird sich jetzt freuen können.

tennisfun

Bankspieler
Ergänzung noch:
Ancelotti letzte Saison nach 19 Spieltagen 43 Punkte in La Liga Platz 2, 2 Punkte Rückstand auf Platz 1. CL mit 9 Punkten nach 6 Spielen auf Platz 20.

Alonso holte in La Liga im gleichen Zeitraum 45 Punkte, Rückstand auf Platz 1 sind 4 Punkte. CL mit 12 Punkten auf Platz 7.

Dem Nachfolger hat Alonso keine schlechte Ausgangsposition hinterlassen. Das Hinspiel in La Liga gegen Barca gewann Real.

Francois

Bankspieler
Auf dem Weg war er? Woran machst du das fest?
Finde er hat Mbappe etc immer besser eingesetzt und langsam seinen Weg gefunden . Man hat aber auch gesehen wie ungewohnt und z.T unfähig der Kader war seine Vorgaben umzusetzen. Das Ancelotti Erbe. Halte ihn für nen Weltklassetrainer an dem es null liegt. Im Kader gab's ja schon vor Wochen Beschwerden als er aggressiver pressen lassen wollte. Sehe das Problem klar bei Perez der hier seinen eigenen Verein sabotiert da er auf die Superstars hoert.

Denke Alonso hätte hier eine Aera gestartet.

Cudi

A, B, C und die 6
Kommt für mich zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr überraschend und ich finde die Entscheidung komplett falsch. Sicherlich hätte man sich taktisch mehr von Xabi Alonso erwartet und sein Kadermanagement war nicht immer gut, aber der Kader hat halt auch enorme Schwächen auf entscheidenen Positionen. Zudem haben die vielen Verletzungen in der Defensive nicht geholfen. Es wäre aus meiner Sicht fair gewesen ihm mehr Zeit zu geben um seine Ideen umzusetzen. Aber gut. So ist Real Madrid. Der Anspruch ist einfach enorm hoch. Da bekommt man nicht die Zeit eine Mannschaft zu entwickeln. Man muss die Egos managen.
Zidane als Nachfolger?

Oben