Ich halte es auch für einen grossen Fehler.Finde er hat Mbappe etc immer besser eingesetzt und langsam seinen Weg gefunden . Man hat aber auch gesehen wie ungewohnt und z.T unfähig der Kader war seine Vorgaben umzusetzen. Das Ancelotti Erbe. Halte ihn für nen Weltklassetrainer an dem es null liegt. Im Kader gab's ja schon vor Wochen Beschwerden als er aggressiver pressen lassen wollte. Sehe das Problem klar bei Perez der hier seinen eigenen Verein sabotiert da er auf die Superstars hoert.
Denke Alonso hätte hier eine Aera gestartet.
Der Hauptfehler war wirklich, dass Perez Alonso nie die notwendige Unterstützung gegeben hat und deswegen die Diven im Team viel zu mächtig sind.
Man konnte ja einige Geschichten lesen, dass ein paar Spieler keine Lust auf zu viel Taktik hatten und mehr Freiheiten wollten. Die ganze Posse um Vini. Und gestern die Geschichte mit der “Guard of honor”, wo Mbappe sich einfach gegen die Anweisung des Trainers stellt und die Mitspieler auffordert das gleiche zu tun.
So ein Haufen ohne Support von Oben ist für einen “System-Trainer” untrainierbar. Du kannst nur den Ancelotti/Zidane Ansatz verfolgen mit vielen Freiheiten für die Stars und hoffen, dass die in den entscheidenen Momenten abliefern und Titel gewinnen. Du wirst damit aber höchstwahrscheinlich kein Team formen, dass über eine ganze Saison hinweg mal dominiert.