Primera División

xEr

Bankspieler
Finde er hat Mbappe etc immer besser eingesetzt und langsam seinen Weg gefunden . Man hat aber auch gesehen wie ungewohnt und z.T unfähig der Kader war seine Vorgaben umzusetzen. Das Ancelotti Erbe. Halte ihn für nen Weltklassetrainer an dem es null liegt. Im Kader gab's ja schon vor Wochen Beschwerden als er aggressiver pressen lassen wollte. Sehe das Problem klar bei Perez der hier seinen eigenen Verein sabotiert da er auf die Superstars hoert.

Denke Alonso hätte hier eine Aera gestartet.
Ich halte es auch für einen grossen Fehler.

Der Hauptfehler war wirklich, dass Perez Alonso nie die notwendige Unterstützung gegeben hat und deswegen die Diven im Team viel zu mächtig sind.
Man konnte ja einige Geschichten lesen, dass ein paar Spieler keine Lust auf zu viel Taktik hatten und mehr Freiheiten wollten. Die ganze Posse um Vini. Und gestern die Geschichte mit der “Guard of honor”, wo Mbappe sich einfach gegen die Anweisung des Trainers stellt und die Mitspieler auffordert das gleiche zu tun.
So ein Haufen ohne Support von Oben ist für einen “System-Trainer” untrainierbar. Du kannst nur den Ancelotti/Zidane Ansatz verfolgen mit vielen Freiheiten für die Stars und hoffen, dass die in den entscheidenen Momenten abliefern und Titel gewinnen. Du wirst damit aber höchstwahrscheinlich kein Team formen, dass über eine ganze Saison hinweg mal dominiert.

chalao

Bankspieler
Finde er hat Mbappe etc immer besser eingesetzt und langsam seinen Weg gefunden . Man hat aber auch gesehen wie ungewohnt und z.T unfähig der Kader war seine Vorgaben umzusetzen. Das Ancelotti Erbe. Halte ihn für nen Weltklassetrainer an dem es null liegt. Im Kader gab's ja schon vor Wochen Beschwerden als er aggressiver pressen lassen wollte. Sehe das Problem klar bei Perez der hier seinen eigenen Verein sabotiert da er auf die Superstars hoert.

Denke Alonso hätte hier eine Aera gestartet.
Finde ich sehr schwer nach den paar Monaten zu beurteilen. Ich finde ja schon auch, dass der Kader nicht gut genug aufgestellt ist. Aber Xabi Alonso hat taktisch auch nichts besonderes bewiesen und eine große Spielidee war nicht zu erkennen. Gegen tiefstehende Teams hat man 0 Kreativität gehabt hat. Ob man ihn nicht gelassen hat seine Ideen umzusetzen oder die Mannschaft qualitativ nicht in der Lage war, sein Spielstil umzusetzen, ist schwer zu sagen. Deswegen hätte ich es schon spannend gefunden wenn er mehr Zeit und eine Sommertransferphase bekommen hätte, in der er Spieler nach seinen Vorstellungen kaufen kann.
Also es ist sehr schwer die Qualität von Alonso anhand seiner Zeit bei Real Madrid zu beurteilen. Deswegen wird es umso interessanter wie er sich beim nächsten Team so macht.

chalao

Bankspieler
Zidane als Nachfolger?
Perez wird sicher anfragen aber kann mir nicht vorstellen, dass Zidane Lust hat. Der will nur noch Nationaltrainer Frankreichs werden und mehr nicht.
Ich glaube man zieht es eher mit Arbeloa durch. Der hat viele Unterstützer bei Real Madrid.
Ansonsten wüsste ich aber auch gerade nicht wer sonst so interessantes auf dem Trainermarkt ist.
Klopp wäre natürlich genial aber der wird sich das niemals antun. Und das ist aus seiner Position heraus auch schlau so.

Lucatoni14

Bankspieler
Ich finds einfach nur schade aber so das ist halt das Geschäft. Wenn du die Stars nicht auf deine Seite bekommst, säufst du ab. Gibt auch nichts undankbareres als auf Carlo zu folgen. Wer brauch schon Taktik und System wenn man mit schwarzer Magie jedes Spiel gedreht bekommt :D

Oben