Primera División

carlch

Nachwuchsspieler
In der PD wurden in dieser Saison fast 3x so viele rote/gelb-rote Karten verteilt wie in der Bundesliga. Davon abgesehen pfeifen die aber auch nicht besser.

Edit: qed
Was jetzt erstmal nicht besonders viel mit meiner Aussage zu tun hat. Meine damit auch die mediale Hetzjagd von sowohl Barca als auch Real auf einzelne Schiedsrichter. Tut mir Leid aber in einer seriösen Liga muss sowas bei der Häufigkeit in der das vorkommt drastische Konsequenzen haben (Punktabzug, empfindliche Geldstrafen oder keine Ahnung was da möglich ist). Das du dir so die Schiedsrichter nur noch unsicherer und nervöser machst, wenn du dich als Liga nicht klar hinter sie stellst ist klar. Das was da medial oder auch auf Social Media auf die Schiedsrichter einprasselt, angestachelt auch durch offizielle Vereinskanäle, ist unter aller Sau und meiner Meinung nach auch eine Form der Spielbeeinflussung.

Zuletzt bearbeitet:

Tour de Lennard

Bankspieler
Was jetzt erstmal nicht besonders viel mit meiner Aussage zu tun hat. Meine damit auch die mediale Hetzjagd von sowohl Barca als auch Real auf einzelne Schiedsrichter. Tut mir Leid aber in einer seriösen Liga muss sowas bei der Häufigkeit in der das vorkommt drastische Konsequenzen haben (Punktabzug, empfindliche Geldstrafen oder keine Ahnung was da möglich ist). Das du dir so die Schiedsrichter nur noch unsicherer und nervöser machst, wenn du dich als Liga nicht klar hinter sie stellst ist klar.
Das gehört halt zur Folklore dazu, dass Real und Barca sich da abwechseln. Muss man nicht ernst nehmen. Die spanischen Schiris sind aber weniger verunsichert denn selbstherrlich. Die beiden Roten zum Schluß hätte man vermutlich auch stecken lassen können.

Francois

Bankspieler
Also bei dem Foul MUSS es eine nachträgliche Sperre für mehrere Spiele geben. Unglaublich wie brutal er da absichtlich reingeht.
Will diese Person nicht mehr im NM Trikot sehen. Bei Real ist massiv auffällig was für eine taktisch armselige Mannschaft das ist. Immer noch dazu in der Lage mit ihrem Talent tolle einzelne Spielzüge zu kreieren aber sonst Magerkost.

Arbeola ist das arme Opferlamm ohne Autorität. Der tut mir irgendwo echt leid wie er da verloren rumsteht.

Cudi

A, B, C und die 6
Heute wieder legendäres Barca-Comeback? :D

2 Tore sind schon einmal aufgeholt.

Und 3:0 jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

carlch

Nachwuchsspieler
Atlético bettelt aber auch schon das ganze Spiel darum da noch rauszufliegen. Wenn man das Hinspiel gesehen hat kaum vorstellbar, dass das die selben Teams sind die da heute spielen.

chalao

Bankspieler
Simeone ist halt ein komplett überschätzter Trainer. Er lebt sehr von der Vergangenheit, aber holt seit geraumer Zeit schon viel zu wenig aus der Mannschaft raus. Heute auch wieder viel zu passiv unterwegs. Wie so oft.
Letztlich aber schön, dass die Barca Schwalben nicht belohnt werden. Yamal dabei wieder auf Vini Niveau unterwegs.

Oben