Primera División

carlch

Nachwuchsspieler
In der PD wurden in dieser Saison fast 3x so viele rote/gelb-rote Karten verteilt wie in der Bundesliga. Davon abgesehen pfeifen die aber auch nicht besser.

Edit: qed
Was jetzt erstmal nicht besonders viel mit meiner Aussage zu tun hat. Meine damit auch die mediale Hetzjagd von sowohl Barca als auch Real auf einzelne Schiedsrichter. Tut mir Leid aber in einer seriösen Liga muss sowas bei der Häufigkeit in der das vorkommt drastische Konsequenzen haben (Punktabzug, empfindliche Geldstrafen oder keine Ahnung was da möglich ist). Das du dir so die Schiedsrichter nur noch unsicherer und nervöser machst, wenn du dich als Liga nicht klar hinter sie stellst ist klar. Das was da medial oder auch auf Social Media auf die Schiedsrichter einprasselt, angestachelt auch durch offizielle Vereinskanäle, ist unter aller Sau und meiner Meinung nach auch eine Form der Spielbeeinflussung.

Zuletzt bearbeitet:

Tour de Lennard

Bankspieler
Was jetzt erstmal nicht besonders viel mit meiner Aussage zu tun hat. Meine damit auch die mediale Hetzjagd von sowohl Barca als auch Real auf einzelne Schiedsrichter. Tut mir Leid aber in einer seriösen Liga muss sowas bei der Häufigkeit in der das vorkommt drastische Konsequenzen haben (Punktabzug, empfindliche Geldstrafen oder keine Ahnung was da möglich ist). Das du dir so die Schiedsrichter nur noch unsicherer und nervöser machst, wenn du dich als Liga nicht klar hinter sie stellst ist klar.
Das gehört halt zur Folklore dazu, dass Real und Barca sich da abwechseln. Muss man nicht ernst nehmen. Die spanischen Schiris sind aber weniger verunsichert denn selbstherrlich. Die beiden Roten zum Schluß hätte man vermutlich auch stecken lassen können.

Francois

Bankspieler
Also bei dem Foul MUSS es eine nachträgliche Sperre für mehrere Spiele geben. Unglaublich wie brutal er da absichtlich reingeht.
Will diese Person nicht mehr im NM Trikot sehen. Bei Real ist massiv auffällig was für eine taktisch armselige Mannschaft das ist. Immer noch dazu in der Lage mit ihrem Talent tolle einzelne Spielzüge zu kreieren aber sonst Magerkost.

Arbeola ist das arme Opferlamm ohne Autorität. Der tut mir irgendwo echt leid wie er da verloren rumsteht.

Cudi

A, B, C und die 6
Heute wieder legendäres Barca-Comeback? :D

2 Tore sind schon einmal aufgeholt.

Und 3:0 jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

carlch

Nachwuchsspieler
Atlético bettelt aber auch schon das ganze Spiel darum da noch rauszufliegen. Wenn man das Hinspiel gesehen hat kaum vorstellbar, dass das die selben Teams sind die da heute spielen.

chalao

Bankspieler
Simeone ist halt ein komplett überschätzter Trainer. Er lebt sehr von der Vergangenheit, aber holt seit geraumer Zeit schon viel zu wenig aus der Mannschaft raus. Heute auch wieder viel zu passiv unterwegs. Wie so oft.
Letztlich aber schön, dass die Barca Schwalben nicht belohnt werden. Yamal dabei wieder auf Vini Niveau unterwegs.

tennisfun

Bankspieler
Ob Atletico/Simeone so viel mehr könnten weiß ich nicht, vermutlich wäre das Barca und Real nicht unbedingt recht. Ähnlich schlecht wie Atletico war Barca im Hinspiel, das gibt sich nicht viel. Defensiv waren das krasse Gegentore beim 0:4 im Hinspiel.

chalao

Bankspieler
Ob Atletico/Simeone so viel mehr könnten weiß ich nicht, vermutlich wäre das Barca und Real nicht unbedingt recht.
Also Atletico Madrid sollte schon den Anspruch haben nach 26 Spieltagen nicht so viele Punkte liegen zu lassen. Die haben insgesamt in 11 Partien nicht die volle Punktzahl geholt. Dafür ist der Kader zu stark um so oft zu patzen. Aber es liegt daran, dass Simeone kein spielerisches Konzept mehr findet um mit seiner Mannschaft konstant gute Leistungen abzurufen. Man hat es ja gesehen in Heimspielen gegen Real Madrid und Barcelona welche Möglichkeiten der Kader bietet. Die Unzufriedenheit der Atletico Fans über Simeone ist in den letzten Jahren auch deutlich gestiegen. Insbesondere aufgrund von seinen Entscheidungen im Laufe des Spiels immer wieder Offensivspieler auszutauschen und dann voll auf die Defensive zu setzen. Das ist jetzt schon sehr oft schief gegangen und gestern war es auch schon fast wieder so weit.

Hans Meyer

Bankspieler
Simeone ist halt ein komplett überschätzter Trainer. Er lebt sehr von der Vergangenheit, aber holt seit geraumer Zeit schon viel zu wenig aus der Mannschaft raus.

Er ist seit 2011 da Trainer, es ist nicht ungewöhnlich, dass die beste Zeit dann schon hinter einem ist. Deshalb finde ich es sehr hart, ihn als komplett überschätzt zu bezeichnen. Er gewann 2x den Europa League Titel mit Atletico, 2x spanischer Meister und 2x hat man äußerst knapp das CL Finale verloren, beide Male hätte man genauso gut gewinnen können. Man merkt, dass du ihn nicht sonderlich magst, ein neuer Trainer könnte natürlich dennoch helfen

Jerry

Bankspieler
Simeone ist halt ein komplett überschätzter Trainer. Er lebt sehr von der Vergangenheit, aber holt seit geraumer Zeit schon viel zu wenig aus der Mannschaft raus.

In den letzten 14 Jahren ist er nur ein Mal nicht in den Top 3 gelandet, was vor 3 Jahren war. Die Frage ist, was ist zu wenig? Eigentlich zeigt deine Erwartungshaltung ganz gut, was er da für eine Arbeit abliefert. Denn im Umkehrschluss "erwartest" du praktisch, dass Atletico wirklich Real und Barca "ebenbürdig" sein müsste. Man ist praktisch durch ihn in diese Position geraten.
Womöglich stagniert man in den letzten Jahren und gegebenenfalls nutzt er sich auch (langsam) ab, es ist natürlich auch sauschwierig ständig gegen die Big 2 antreten zu müssen und praktisch immer das Maximum rausholen zu müssen, um eine Chance zu haben im Titelkampf.
In der CL hat man tatsächlich seit Jahren Probleme, wobei es letztes Jahr knapp gegen Real raus ging.
Ich wäre gespannt zu sehen wie er woanders funktionieren würde.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Dieses extreme verwalten nach einem guten hinspiel zieht sich bei simeone schon so ein bisschen durch. Ist öfters schief gegeangen

chalao

Bankspieler
In den letzten 14 Jahren ist er nur ein Mal nicht in den Top 3 gelandet, was vor 3 Jahren war. Die Frage ist, was ist zu wenig? Eigentlich zeigt deine Erwartungshaltung ganz gut, was er da für eine Arbeit abliefert. Denn im Umkehrschluss "erwartest" du praktisch, dass Atletico wirklich Real und Barca "ebenbürdig" sein müsste. Man ist praktisch durch ihn in diese Position geraten.
Womöglich stagniert man in den letzten Jahren und gegebenenfalls nutzt er sich auch (langsam) ab, es ist natürlich auch sauschwierig ständig gegen die Big 2 antreten zu müssen und praktisch immer das Maximum rausholen zu müssen, um eine Chance zu haben im Titelkampf.
In der CL hat man tatsächlich seit Jahren Probleme, wobei es letztes Jahr knapp gegen Real raus ging.
Ich wäre gespannt zu sehen wie er woanders funktionieren würde.
Simeone ist in den letzten Jahren einer der bestbezahltesten Trainer der Welt. Und daran messe ich ihn und erwarte von einem Trainer, dass er das Maximale aus dem Team herausholt. Dabei geht es dann bei einem Verein wie Atletico Madrid nicht rein um Titel, sondern um eine taktische und spielerische Weiterentwicklung. Wenn man sich die Spiele mal anguckt, dann hat Atletico Madrid einzelne Ausreißer in denen sie sehr starken Fußball spielen, aber die Mehrzahl der Spiele sind sehr zäh und man scheitert daran tiefstehende Mannschaften spielerisch zu überwinden. In seinen Anfangsjahren war dies bei Simeone schon ähnlich, aber da hatte man noch eine enorme Qualität bei Standards, die jetzt nicht mehr vorhanden ist. Und da hätte ich dann schon erwartet, dass Simeone einen Spielstil entwickelt, der Antworten auf diese Herausforderungen findet. Das sehe ich aktuell nicht und deshalb ist man in einer Saison, in der Barcelona und Real Madrid nicht gerade überragen, schon lange aus dem Meisterschaftskampf raus.

Seine Leistungen in seinen Anfangsjahren kann man ihm nicht absprechen. Die Finaleinzüge von Atletico Madrid in der Champions League sind sehr hoch einzuschätzen. Und deutlich höher als beispielsweise der letzte Europa League Titel, der aus meiner Sicht keinen so großen Wert hat. Aus dem Aspekt heraus, dass man in dem Jahr sang-und klanglos aus der Champions League ausgeschieden ist, in dem man nur einen Sieg in der Gruppenphase erzielt hat. In der Europa League ist man dann auf Gegner getroffen, die man bis auf Arsenal alle besiegen muss.

Gemessen an den letzten Jahren glaube ich schon, dass ein anderer Trainer mindestens dieselben Ergebnisse mit dem Kader rausholen könnte, aber der Trainer würde dann nicht zig Millionen an Gehalt "fressen".
Es wäre einfach mal interessant, wenn ein anderer Trainer kommt und Simeone sich auch mal woanders beweist.
Aber ich kann auch gut damit leben, wenn man sich als Atletico Madrid mit der aktuellen Situation zufrieden gibt. ;)

le Tissier

Bankspieler
Simeone in den Anfangsjahren bei Atletico ist eine der besten Trainerleistungen überhaupt. Die hatten kaum Geld (haben auch während dieser Zeit riskant gewirtschaftet) und er hat Spieler besser gemacht und eine Spitzenmannschaft gebaut die dank der Defensive und der Mentalität in Europe erfolgreich war und national die beiden Giganten ärgern konnte.

Durch diese Erfolge haben sich die finanziellen Möglichkeiten deutlich verbessert aber man hatte nicht zwingend den Eindruck, dass gleichzeitig der Fussball in den letzten Jahren wirklich besser wurde. Man ist defensiv nicht mehr so dominant und offensiv fehlt es (trotz der Qualität der Kicker) oft an Kreativität. Insofern würde ich auch sagen, dass die Leistungen und Ergebnisse der letzten Jahre eher enttäuschend waren. Ich würde auch sagen er sollte in einem guten Moment seinen Abgang verkünden und nicht darauf warten, dass die Stimmung irgendwann kippt. Der hat sich den ewigen Legendenstatus dort verdient und sollte sich das nicht einreißen.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Also bei dem Foul MUSS es eine nachträgliche Sperre für mehrere Spiele geben. Unglaublich wie brutal er da absichtlich reingeht.
Will diese Person nicht mehr im NM Trikot sehen. Bei Real ist massiv auffällig was für eine taktisch armselige Mannschaft das ist. Immer noch dazu in der Lage mit ihrem Talent tolle einzelne Spielzüge zu kreieren aber sonst Magerkost.

Arbeola ist das arme Opferlamm ohne Autorität. Der tut mir irgendwo echt leid wie er da verloren rumsteht.
Hier noch mal ein Link dazu. Voll mit Absicht und dann noch ein zweites Mal mit dem Knie sich über den Gegenspieler voraus fallen lassen. Hoffe er wird gesperrt. Grob unsportlich.

chalao

Bankspieler
Bin froh dass sein Vertrag bei Real Madrid ausläuft und er hoffentlich nicht verlängert wird. Komplett irre sein Verhalten.

Oben