Primera División

Die Spielfreude bei Barca ist aktuell extrem hoch. Das macht schon Spaß...

Aber das taktische Verhalten der Gegner ist auch wirklich absurd. Bin mal gespannt wieviele Mannschaften jetzt noch versuchen hinten rauszuspielen und dann mit hoher Abwehr überrumpelt werden. Elche wird in der Schlussphase bei 2:2 von Real Madrid ausgekontert und Santander gestern war wahrscheinlich die schlechteste Leistung die ich je von einem Barca Gegner gesehen habe. Trotz der beiden Cancelo Tore und insgesamt 7 Toren war Barca eher fahrlässig bei den Chancen. Die hätten gestern mit etwas mehr Konzentration und sauberem Ausspielen der Chancen auch 12 machen können. Da fehlte so häufig die Präzision beim letzten Pass.

Aber das Verhalten der Gegner ist schon sehr sehr naiv. Natürlich verlierst du wahrscheinlich auch wenn du hinten Beton anrührst. Aber deine Chancen einen Punkt mitzunehmen sind um ein Vielfaches höher. Ähnliches gilt für Real Madrid... Als Gegner hoch zu stehen und Mbappe und Vini in die Tiefe sprinten zu lassen ist Selbstmord. Vor allem wenn man sieht wie sich gegenseitig auf den Füßen stehen wenn es wenig Räume gibt.

Yamal hat ja noch einen Elfmeter verschossen und hat noch den Pfosten getroffen, wo er hätte treffen müssen
Adeyemi war sehr aktiv, sehr glücklos im Abschluss, aber mit 2 rausgeholten Elfmetern und einer Topvorlage am Ende auf Yamal. Barcelona hatte gestern gleich 3 Elfmeter

Die Torschützenliste ist auch spannend:
1. Raphinha 9 Tore, alle 53 Minuten ein Tor
2. Yamal 7 Tore, alle 70 Minuten ein Tor
3. Mbappe 7 Tore, alle 77 Minuten ein Tor

Teilweise echt bodenlos verteidigt aber trotzdem natürlich auch viele sehr starke Aktionen dabei. Barcas Spielsystem passt halt grundsätzlich aber auch echt perfekt zu ihn. Die Frage ist halt ob das jetzt wieder nur der „ich bin 5 Spiele Weltklasse und danach wieder zwei Monate maximal Durchschnitt“ Adedemi ist oder ob jetzt wirklich mal langfristig der Knoten bei ihm platzt. Fürs erste sieht das aber auf jeden Fall mal sehr sehr gut aus

Teilweise echt bodenlos verteidigt aber trotzdem natürlich auch viele sehr starke Aktionen dabei. Barcas Spielsystem passt halt grundsätzlich aber auch echt perfekt zu ihn. Die Frage ist halt ob das jetzt wieder nur der „ich bin 5 Spiele Weltklasse und danach wieder zwei Monate maximal Durchschnitt“ Adedemi ist oder ob jetzt wirklich mal langfristig der Knoten bei ihm platzt. Fürs erste sieht das aber auf jeden Fall mal sehr sehr gut aus

So eine offensive Spielweise kommt ihm aber grundsätzlich entgegen. Flick scheint ihm aber auch darüber hinaus gut zu tun

1:1 der gleiche grottige Fußball wie im letzten Jahr. Aber wie soll sich was verändern. Sind die gleichen Spieler am Werk.
Barcelona wird mit 15+ Punkten Meister werden.

Huijsen reiht sich ein. Es ist die dümmste Real Mannschaft aller Zeiten.
Aber Vini nun raus ist das tollste was passieren konnte.

Mourinho aber auch absolut planlos als Trainer. Taktisch einfach das gleiche gemacht was letztes Jahr schon nicht funktioniert hat.
Jedes Spiel indem nach der Länderspielpause Vini und Mbappe spielen oder Tchouameni und Valverde in der Startaufstellung stehen, schalte ich sofort ab.

Mourinho aber auch absolut planlos als Trainer. Taktisch einfach das gleiche gemacht was letztes Jahr schon nicht funktioniert hat.
Jedes Spiel indem nach der Länderspielpause Vini und Mbappe spielen oder Tchouameni und Valverde in der Startaufstellung stehen, schalte ich sofort ab.

Und stattdessen nach dem Spiel die erwartbare Verschwörungstheorie-Shitshow um davon abzulenken, dass seine Mannschaft grausigen Fussball spielt. Hat sich nix geändert bei Mourinho und er liefert was sein Präsident vorlebt.

Obwohl ich ihm zumindest bei der Aktion von Lee gegen Valverde recht geben würde. Da verstehe ich beim besten Willen nicht wie das keine rote Karte sein kann. Die gelbe gegen Romero fand ich hingegen auch völlig ausreichend. Das es nach dem Spiel natürlich nur darum geht und nicht etwa um das katastrophale Abwehrverhalten vor dem 2:0 oder so ist aber trotzdem albern

Ist halt völlig rückwärtsgewandt, was da bei real passiert. Solange vini und mbappe jeweils ihre ego Show abziehen, gewinnt man keinen Blumentopf. Keine (richtige) Verstärkung im mittelfeld zu holen, war auch völlig verrückt.

Selbst wenn er Recht hätte, was hätte Real denn gemacht wenn die beiden Aktionen nicht stattgefunden hätten? Dann wäre Real aus seiner Sicht chancenlos gewesen? Man kann 11 gegen 11 nicht gegen Atletico gewinnen? Das wäre nämlich der Umkehrschluss seiner Aussage.

Man kann den Verein nicht mehr ernst nehmen. Man ist auf dem kompletten Irrweg mit den Schiedsrichterthemen anstatt sich mit den eigenen Schwächen zu beschäftigen. So hat man als Fan auch keine Hoffnung auf Besserung.
Es wäre aber so einfach:
Vini raus, Espi rein. Diomande rein, Valverde oder Tchouameni raus und Güler ins zentrale Mittelfeld.
Somit dann vorne Mbappe-Espi-Diomande.
Aber wie ich schonmal geschrieben hat. Mit der Vertragsverlängerung von Vini hat man jede Chance darauf zunichte gemacht.
Und daher ist klar, dass Perez weg muss. Das war ein historischer Fehler.

Oben