Soll ich dir jetzt einen Link raussuchen wie Messi von der Mittellinie die halbe Getafe Mannschaft stehen lässt und die Kopie des Maradona Tor liefert?
Irgendwelche Dribbling Zusammenschnitte? Verschiedene Tore nach Dribblings, Freistössen, Weitschüssen, per Kopf oder Lupfer? Irgendwelche Szenen wo er den tödlichen Pass spielt?
Ich kann dir sagen was dann von dir kommt..."Ach, das ist doch ein Torwart Fehler" oder "hier steht der Verteidiger falsch". Du akzeptierst doch sowieso nichts von dem was ich schreibe und hast aber selbst keine Argumente sondern immer wieder nur Aussagen wie:
"bei Iniesta sieht das viel einfacher aus", "er macht das praktisch en passant"
"ich bewundere diese Waghalsigkeit"
Udn ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass du einfach mit deiner ursprünglichen Aussage "Iniesta - bester Spieler" irgendwas gepostet hast ohne mal wirklich darüber nachgedacht zu haben weil es den Eindruck macht, dass du nun zwanghaft irgendetwas suchst um Iniesta über Messi zu stellen und aber bemerkst dass es da eben nicht sehr viel gibt.
Und du beklagst dich über Polemik!:mensch:
Ich kann jetzt nicht auf alle Provokationen einzeln eingehen:
Derjenige, der hier gänzlich intolerant ist und auf Gedeih und Verderb nicht verstehen kann, dass jemand (z.B. Cruyff) Iniesta vor Messi sieht, bist doch du. Wie sagtest du absolut:" Es gibt keine Argumente Iniesta vor Messi zu stellen". Ich habe hier bestimmt schon x mal betont, dass ich die Bewegründe für Messi, oder Kaka oder Ronaldo nachvollziehen kann. Habe ich dich mit einem Satz behelligt, weil du für Messi bist? Nein!
Jeder kann - in einem bestimmten Rahmen- für sich bestimmen, was für ihn den weltbesten Fußballer ausmacht. Da spielen auch Gesichtspunkte wie Ästhetik/ Strategievermögen/Spielintelligenz etc. eine Rolle. Für mich ist es Iniesta, die Kombination aus feiner Strategie und Zerstörungskraft. Wenn ich Iniesta spielen sehe, dann schlägt mein Fußballherz höher und ich staune mehr, als wenn ich Messi spielen sehe. Auch Cruiyff und viele andere Fachleute, die für Iniesta sind, werden auch ihre Gründe haben. Jeder legt andere Kriterien an.
Du legst deinen Rechenschieber an und zählst Tore und Scorepunkte zusammen und sagst, dass Messi eben alles kann, was die anderen auch können und noch viel mehr. Was es genau ist, was dich an ihm begeistert hast du nicht einmal gesagt. Und dann wirfst du mir zeitgleich vor ich hätte keine Gründe/Argumente für Iniesta vorgelegt. Ich habe dir die Qualitäten beschrieben, die mich beeindrucken, beschrieben und ich habe die Szenen per Video gepostet, die diese Qualitäten zeigen. Was willst du doch mehr? Solch ich ein Gedicht über Iniesta schreiben?
Und deine Aussage:
" Messi kann alles, was Iniesta kann und noch viel mehr" ist einfach Nonsens. Iniesta hat ganz andere Qualitäten als Messi, das ist wohl unbestritten. Das ist eben gerade nicht vergleichbar. Mit dieser Aussage wirst du unter allen Fachleuten ganz alleine stehen.
Du vergleichst permanent, wo es nichts zu vergleichen gibt. Ich habe gesagt, dass einige Aktionen von Messi in einem Foul münden. Damit wollte ich nicht sagen, dass Iniesta nie ein Foul sucht, sondern nur beschreiben, dass einige Aktionen von Messi vorhersehbar sind.
Genauso deine Aussage, dass man Topspieler nur schwer miteinander vergleichen kann, weil sie in verschiedenen Teams spielen, ist auch sachfremd. Es ist doch gerade umgekehrt, dass ich zwei Spieler im selben Team nur schwer vergleichen kann, weil sie zwangsläufig verschiedene Positionen spielen. Ich kann doch Spieler viel besser vergleichen, die in verschiedenen Vereinen spielen und dort die gleiche Position spielen. Im Optimalfall bekomme ich sogar den direkten Vergleich beider Spieler in einem CL-Spiel und kann vergleichen wie sie ihre Mannschaften über eine Saison führen.
Deine Teamfixierung auf BARCA berücksichtigt auch nicht, dass Messi in Argentinien eben eine anderere Messi ist. Und Messsi steht dort keinesfalls wie du behauptest 2-3 Stufen über allen anderen Argentiniener. Das ist einfach falsch.
Jeder hat ein anderes Gefühl/Herz/Vorstellung für/vom (den) Fußball.
Das gleiche was für den besten Fußballer gilt, gilt auch für das beste /schönste Tor. Mich kannst du weder mit dem Okocha Tor gegen den KSC noch mit dem Grafitetor gegen die Bayern hochgradig begeistern auch wenn sie zum Tor des Jahres geadelt worden sind (man hätte hier lieber die Abwehspieler zu den“ Toren des Jahres „wählen sollen.) Alleine das 3:1 von Dzeko im Bayern spiel hatte für mich z.B. mehr Klasse als das Grafite-Tor. Mir gefallen Tore mit einer bestimmtem Architektur besser, und wenn am Ende nur eine aus einem Meter den Fuß hinhebt (dann weiß man das vorher ein kluger Spielzug erfolgte).
Daher beeindruckt es mich auch nicht sonderlich, dass - wie du sagst-Messi das gleiche Tor wie Maradona erzielt hätte ( WM 86). Dies war für mich sicher nicht das schönste Tor von Maradona.
Und an dem Tag, an dem du Johann Cruyff triffst und ihm den Sachverstand absprichst , ruf mich doch bitte an. Da möchte ich dann gerne da bei sein.:laugh2: