noch schlimmer wäre es für barca wenn er aufgrund des verlorenen stammplatzes, wie gerüchteweise spekuliert wird, seinem bruder zu manchester city folgt (tottenham, man united und arsenal sind ebenfalls im gespräch).
wäre für mich das zweite eigentor der vereinsführung nach dem ibra-eto'o tausch.
Vor allem weil der Mann auch wirklich fast jede Position spielen kann. Der überzeugte in der Innenverteidigung genauso wie als Spielmacher. Für mich unbegreiflich warum er diese Saison so wenig auf dem Feld stand. Die Gerüchte mit England halten sich ja weiterhin hartnäckig. Er würde mit seiner Robustheit natürlich perfekt auf die Insel passen allerdings möchte ich ihn unbedingt weiter bei Barca sehen (und Busquets am Besten auf der Bank oder Tribüne)
Und auch nach der Saison war der Deal mit Ibrahimovic nicht halb so schlimm wie er jetzt geredet wird. Eto`os Abgang war nicht zu verhindern und man musste für Ibrahimovic dann eben einen Batzen Geld auf den Tisch legen.
Er hat die Erwartungen dann in dieser Saison zwar nur während einer kurzen Zeitspanne erfüllen können (in einer Phase hat er mal wochenlang in wichtigen Spielen das 1:0 zum Sieg gemacht. Darunter das Stadtderby und der Clasico im Hinspiel) aber letztendlich könnte ich mir vorstellen, dass er nächste Saison ohne anstrengende WM in den Knochen und ohne Verletzung richtig durchstarten kann.
Der Kaka Deal von Real war in einer ähnlichen Grössenordnung. Vielleicht muss man sich eine Saison gedulden bis sich die Spieler aus Italien auf den Fussball in Spanien einstellen und das Gestolper der Serie A verdrängen
Da muss man sich viel mehr zu Guardiolas Wunschtransfer aus der Ukraine beschweren. Der kostete schliesslich knapp 20-25 Milionen und hat bisher ausser dem folgenschweren Fehler zum Pokalaus NICHTS geleistet.
Auch der junge Keirrison hat 14 Millionen gekostet und in Europa bisher ziemlich enttäuscht. Da dürfte der Marktwert ebenfalls nicht gestiegen sein.
Dafür war allerdings Maxwell eine wichtige Verstärkung zum Schnäppchenpreis. Wenn man überlegt, dass die linke Seite vor der Saison mit Abidal, Iniesta und Henry geplant war. Letztendlich spielten Maxwell, Keita und Pedro....
----
Alles in allem hat Barca in den letzten 2-3 Jahren bei Transfers aber schon viel Geld verbrannt.
Milito --- 20 Mio --- zu teuer, dauerverletzt
Henry --- 24 Mio --- nur eine überragende Saison
Abidal--- 15 Mio --- guter Mann
Yaya --- 12 Mio --- guter Mann
Henrique --- 8 Mio --- talentiert aber Marktwert wohl eher gesunken
Pique --- 5 Mio --- überragendes Schnäppchen
Alves --- 40 Mio --- jeden Cent wert
Caceres --- 16 Mio --- Flop
Hleb --- 15 Mio --- Flop
Keita ---14 Mio--- solider Arbeiter im Kollektiv, aber dafür auch teuer
Und wie schon gesagt für diese Saison:Maxwell super, Chygrynsky Mega Flop, Ibrahimovic zu teuer, Keirrison mit sinkendem Marktwert und miesen Leistungen in Europa
---
Fabregas fände ich nun stark. Da kann man nicht viel falsch machen. Villa würde ich nicht unbedingt holen zu diesen irren Preisen. Und aus der Jugend darf man ja auch wieder einiges erwarten in den nächsten Jahren.