Tony Jaa schrieb:
Messi >>>>> Ronaldo auf ewig
Das ist nicht in Stein gemeißelt. Man hat gestern wieder klar gesehen, dass Messi das deutlich bessere Team hat und Ronaldo war bei Real noch einer der Besten – der Vergleich ist da einfach unpassend. Zugegeben,
Messi hat stark gespielt und ich sehe ihn im Moment auch als besseren Spieler, aber das ist nicht unveränderlich.
Messi spielt seine gesamte Karriere bei einem eingespielten Team mit 2 unglaublich guten Partnern im Mittelfeld (Xavi und Iniesta), Ronaldo spielt seit etwas mehr als einem Jahr bei Madrid, die sich als Team noch nicht mal gefunden haben und einen neuen Trainer und weitere Neuzugänge haben. In ein paar Jahren kann es anders aussehen.
Das ist eben, wie so oft, kaum vergleichbar. Wer sehen will, wie sich Messi in einer guten, aber nicht perfekten Umgebung zurechtfindet, muss sich nur mal Spiele der argentinischen NM ansehen und da ragt Messi nicht immer raus, um es vorsichtig zu formulieren. Gilt auch für Ronaldo mit Portugal, aber er hat insgesamt deutlich weniger Unterstützung (auf beiden Ebenen, NM und Verein).
Ich glaube übrigens auch nicht, dass jemand an Hand von Scorerpunkten urteilt.
Im Prinzip musst du das aber nicht als Diskussionsaufforderung werten, dein Kommentar ist nur der Aufhänger, denn seit der Ronaldo-Done-Sache bist du da nicht ernst zu nehmen, noch nichtmal für mich.
Wie auch immer: Das war schon gestern echt heftig von Barca. Schade, aber sehr beeindruckend.
Ich sehe sie im Moment auch mit Abstand als beste Mannschaft – denke, dass im Moment Real schon fast die nächstbeste Mannschaft ist – vielleicht noch hinter gesunden Blues aus London und vielleicht noch hinter Inter (das kann ich aber nicht genau beurteilen), aber ansonsten?