Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
el-clasico-barca-real-5.jpg
:cool4:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jose hätte vor der Saison Dzeko holen müssen. Ich hoffe nicht, dass dieser Fehler am Ende der Genickbrecher sein wird.

Ich halte auch sehr viel von Dzeko, aber langsam nervt es. Er muss sich erstmal in einem Top Verein dauerhaft durchsetzen und dort auch überzeugen. Seine paar internationalen Spiele in der CL waren vielversprechend, aber genau so ernüchterend wie seine EL-Auftritte gegen Fulham z.Bsp.

Dzeko hätte Real gestern sicherlich kein 5:5 beschert und auch nicht eine klare Tabellenführung vom dem Spiel.

Das er noch beim VFL spielt ist seine eigene Schuld, sein Berater, sein Vertrag, seine Unterschrift = NULL Mitleid. Wozu auch? Für einen der bestbezahlten Bundesligaprofis? Man darf gespannt sein, ob ein Verein 40 Millionen für einen internationalen Unbekannten ausgibt, vor allem wenn man sieht, was ein Mascherano oder Özil eingebracht haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich denke Barca hätte sich hinten reingestellt, wenn Dzeko in der gegnerischen Mannschaft gewesen wäre. Und dann st es schon ein Unterschied ob Xavi offensiv spielt oder den Libero machen muss. Messi hätte man wohl für einen Defensivspieler geopfert.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich denke Barca hätte sich hinten reingestellt, wenn Dzeko in der gegnerischen Mannschaft gewesen wäre. Und dann st es schon ein Unterschied ob Xavi offensiv spielt oder den Libero machen muss. Messi hätte man wohl für einen Defensivspieler geopfert.

:laugh2: Und jetzt wartest du tatsächlich drauf, dass da jemand drauf anspringt. Man man man. Du bist schon ein ziemlicher :clown:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
echt Suesser Versuch die mit Abstand beste Mannschaft Euorpa's laut deinen Aussagen wird sein komplettes taktisches Konzeot aendern weil Dzeko beim Gegner spielen wuerde. Klar und Ken ist viel cooler als Barbie.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Messi >>>>> Ronaldo auf ewig

Das ist nicht in Stein gemeißelt. Man hat gestern wieder klar gesehen, dass Messi das deutlich bessere Team hat und Ronaldo war bei Real noch einer der Besten – der Vergleich ist da einfach unpassend. Zugegeben, Messi hat stark gespielt und ich sehe ihn im Moment auch als besseren Spieler, aber das ist nicht unveränderlich.
Messi spielt seine gesamte Karriere bei einem eingespielten Team mit 2 unglaublich guten Partnern im Mittelfeld (Xavi und Iniesta), Ronaldo spielt seit etwas mehr als einem Jahr bei Madrid, die sich als Team noch nicht mal gefunden haben und einen neuen Trainer und weitere Neuzugänge haben. In ein paar Jahren kann es anders aussehen.
Das ist eben, wie so oft, kaum vergleichbar. Wer sehen will, wie sich Messi in einer guten, aber nicht perfekten Umgebung zurechtfindet, muss sich nur mal Spiele der argentinischen NM ansehen und da ragt Messi nicht immer raus, um es vorsichtig zu formulieren. Gilt auch für Ronaldo mit Portugal, aber er hat insgesamt deutlich weniger Unterstützung (auf beiden Ebenen, NM und Verein).
Ich glaube übrigens auch nicht, dass jemand an Hand von Scorerpunkten urteilt.
Im Prinzip musst du das aber nicht als Diskussionsaufforderung werten, dein Kommentar ist nur der Aufhänger, denn seit der Ronaldo-Done-Sache bist du da nicht ernst zu nehmen, noch nichtmal für mich.;)

Wie auch immer: Das war schon gestern echt heftig von Barca. Schade, aber sehr beeindruckend.
Ich sehe sie im Moment auch mit Abstand als beste Mannschaft – denke, dass im Moment Real schon fast die nächstbeste Mannschaft ist – vielleicht noch hinter gesunden Blues aus London und vielleicht noch hinter Inter (das kann ich aber nicht genau beurteilen), aber ansonsten?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
echt Suesser Versuch die mit Abstand beste Mannschaft Euorpa's laut deinen Aussagen wird sein komplettes taktisches Konzeot aendern weil Dzeko beim Gegner spielen wuerde. Klar und Ken ist viel cooler als Barbie.

:clown:

und dabei gibst du dich immer so klug.

um es klar zu machen: dass tony jaa es nicht so meint, kann ja kaum deutlicher werden...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Done habe ich nicht geschrieben, also nochmal drüber schauen. Als Ronaldo Weltfußballer wurde, hatte er das absolut verdient und er war mit Messi auf Augenhöhe. Das ist er aber nun schon seit Jahren nicht (wie lange dauert bei dir eigentlich ein Moment?).
Außerdem hat deine Geschichte auch zwei Seiten. Messi hat mit Xavi und Iniesta natürlich zwei Bomben an seiner Seite, die mMn auch besser als Ronaldo sind. Aber er schafft es dort herauszustecken, und das auch in großen Spielen. Wann hat Ronaldo das letzte Mal in einer großen Partie den Unterschied gemacht? Anstatt dessen wird sich hier immer über 10 Scorerpunkte bei einem 16-0 Sieg gefreut (davon 2 Elfer).
Ronaldo ist nicht mit Messi auf Augenhöhe, Punkt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum man ihn über einen Xavi stellen sollte, der bei Barca&Spanien seit Jahren ein überragender Spieler ist.

@Michael
Fußball ist Psychologie. Wenn die Barca-Spieler Dzekos youtube-Videos sehen, fangen die auch an nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Done habe ich nicht geschrieben, also nochmal drüber schauen.

Das werde ich demnächst machen und meine Meinung revidieren, wenn das stimmt - bis dahin behalte ich mir das Recht vor, darüber nicht mit dir zu diskutieren (aber auch weil Zeit grad knapp ist ;)).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schön, dass auch Mourinho der selbsternannte Trainergott, sowie seine Ronaldos und Özils kräftig auf die Nase fallen.


ein chelsea fan, der so über mourinho schreibt. sachen gibt's.

habe das spiel gestern, langsames internet sei dank :wall:, nicht sehen können. habe es dann auch komplett ignoriert, weil mich ein liveticker wirklich genervt hätte. eine schöne randnotiz: messi spielt anscheinend überragend, legt tore auf, gewinnt zu hause 5:0 - aber schafft es gegen mourinho trotzdem nicht, ein tor zu erzielen. :D das ist in seinem kopf drin, da bin ich mir sicher.

wäre auch interessant ein paar stimmen zu hören, vorallem von mourinho. normalerweise stellt er sich immer vor die mannschaft, ist mmn ein großer teil seines erfolgs. nach so einer klatsche ist das aber schwierig. ich denke mal, dass er barcelona in den himmel loben wird. mag bei den real fans nicht gut ankommen, dürfte aber das beste für die mannschaft sein.

und im rückspiel wird, heimspiel hin oder her, der tannenbaum ausgepackt. in bester inter mailand manier. dafür hat jose jetzt wirklich alle argumente auf seiner seite. niemand, absolut niemand kann mit barcelona mitspielen. das mag den real fans nicht gefallen, würde mir auch nicht passen, ist aber die realität.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Was wird immer über Ronaldo oder Messi (der ja wieder gegen ein Mourinho-Team torlos geblieben ist ;)) "geredet"? Xavi hätte es einmal verdient, dass so blumig über ihn geredet wird. Der ist für Barca bzw. Spanien Gold wert, von dem profitieren sehr viel.

Ansonsten, ein zugegeben toller Barca-Auftritt, ich sehe nach einem Spiel allerdings keinen Grund zur Weltuntergangsstimmung. Real kann immer noch Meister werden :).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Rudelbildung in der ersten Hälfte war von allen Beteiligten (Guardiola inbegriffen) hochgradig peinlich; dass sich die Barca-Spieler am Ende über das Foul von Ramos ereifert haben, ist hingegen verständlich - Frust hin, Frust her, so ein Foul geht halt einfach nicht.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Real wirklich versucht hat mitzuspielen - die meiste Zeit über war doch gar nicht klar, was eventuell Reals Taktik hätte sein können, weil sie schlichtweg ohne erkennbare Gegenwehr überrannt wurden. Freilich war das auch selbst für Barca-Verhältnisse ein großartiges Spiel, da wäre hinten reinstellen wohl tatsächlich die einzig eventuell sinnvolle Option gewesen - nur können das halt nicht alle Mannschaften.
 
M

Missmatch

Guest
Tony Jaa schrieb:
Ich denke Barca hätte sich hinten reingestellt, wenn Dzeko in der gegnerischen Mannschaft gewesen wäre. Und dann st es schon ein Unterschied ob Xavi offensiv spielt oder den Libero machen muss. Messi hätte man wohl für einen Defensivspieler geopfert.

Also ich sehe viele Dinge genauso wie du, aber dann setzt du am Schluss immer wieder etwas obendrauf, dass einen aus den Schuhen holt.
Dzeko würde erst gar keine Bälle bekommen, weil Barcas Pressing einfach überragend ist. Benzema hat sie ja gestern auch nicht bekommen. Ohne Bälle ist ein Stürmer eben wirkungslos.

Fußball ist Psychologie. Wenn die Barca-Spieler Dzekos youtube-Videos sehen, fangen die auch an nachzudenken.

Das ist schönes Bild in meinem Kopf. Messi und Co suchen Dzeko bei youtube:
Messi: Ey, que es Dzeko?
Pique: Oh, buen jugador de fútbol!
:D;)

Wenn das Wort Weltklasse für einen Spieler, den du so bezeichnest zutrifft dann auf Dzeko(seh ich genauso), aber er ist kein Maradona, dass sich die ganze Hintermannschaft auf ihn umstellen müsste.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Es gibt halt noch einen kleinen Unterschied zwischen Weltklasse-Özil und Xavi.

Ich finde den Vergleich Özil - Iniesta viel treffender, beide sind sehr ähnliche Spielertypen (Mischung aus 8er und 10er) und gerade gestern hat Iniesta gezeigt, dass er Özil in puncto Übersicht und Ballkontrolle (Özils größte Stärken) doch noch Einiges vorraus hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde den Vergleich Özil - Iniesta viel treffender, beide sind sehr ähnliche Spielertypen (Mischung aus 8er und 10er) und gerade gestern hat Iniesta gezeigt, dass er Özil in puncto Übersicht und Ballkontrolle (Özils größte Stärken) doch noch Einiges vorraus hat.


özil ist kein 8er/10er, özil ist eine moderne hängende spitze. ohne die tolle schusstechnik, wie sie die hängenden stürmer früher oftmals hatten, aber dafür mit viel übersicht, spielwitz und technischen feinheiten.

iniesta spielt also eine ganz andere position. noch dazu ist er mehr als 4 jahre älter als özil. ich will nicht sagen, dass özil einmal die klasse von iniesta erreicht (dann wäre er einer der besten spieler der welt, zutrauen würde ich es ihm, aber sowas kann man nicht vorhersagen), aber das er sie noch nicht hat ist wenig verwunderlich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Iniesta Vergleich passt doch bei Özil perfekt.... Sind für mich identische Spielertypen mit ähnlichen Stärken (Technik, Übersicht, Pässe, Kreativität, Ballsicherheit, Agilität,....) und ähnlichen Schwächen (Torabschluss, Zweikampfhärte)

Beide können auf dem Flügel agieren und sind aber auch im Zentrum wertvoll, da sie da noch mehr Möglichkeiten haben und sich noch freier bewegen können. Iniesta spielt ja bei Barca auch nicht auf einer Höhe mit Xavi als ZM obwohl er auf der Taktiktafel direkt daneben eingezeichnet wird. Insofern sehe ich die Spieler schon vergleichbar.

Und bei Iniesta hat sich in den letzten Jahreneben auch entwickelt, dass er in den wichtigen Spielen seine grossen Auftritte hat. Das war vorher nicht so. Özil hat ja noch einige Jährchen...

Ansonsten kann ich MaryLou auch nicht ganz verstehen. Man kann keinem Fussballfan erklären welches Team er lieben muss. Man kann den nötigen Respekt für die gezeigten Leistungen einfordern aber das ist nach diesem Spiel ja auch schlicht nicht notwendig.

Und zu Ronaldo-Messi. Auch Ronaldo spielt bei Teams die sich auf ihn einstellen und ihre Spielweise seinen Stärken anpassen. In der Nationalmannschaft ist die Kritik an beiden Akteuren teilweise einfach überzogen. Da rackern Messi und Ronaldo meist noch härter als im Verein aber es fehlt einfach jeweils (trotz individueller Klasse bei beiden Teams) auch die passende Mannschaft und das taktische Gebilde drumherum.

Und zu Dzeko:
Ähm, ne. ich sag nix. Bringt ja alles nix :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
wäre auch interessant ein paar stimmen zu hören, vorallem von mourinho. normalerweise stellt er sich immer vor die mannschaft, ist mmn ein großer teil seines erfolgs. nach so einer klatsche ist das aber schwierig. ich denke mal, dass er barcelona in den himmel loben wird. mag bei den real fans nicht gut ankommen, dürfte aber das beste für die mannschaft sein.
hier ein paar Aussagen von Mourinho (der ganze Artikel zu lesen HIER):

„Es ist eine Niederlage, aber auf gar keinen Fall eine Blamage.“

„Ich habe zwar noch nie mit 0:5 verloren, aber die Niederlage ist einfach zu verdauen, da wir keine Chance hatten zu gewinnen. Ein Team hat sein Potenzial ausgeschöpft, das andere hat sehr schlecht gespielt. Das Spiel hat nicht die wahre Stärke der beiden Teams widergespiegelt.“

„Man muss Charakter haben. Wenn man mit fünf Toren Unterschied verliert, darf man nicht jammern, sondern muss noch härter arbeiten.“

„Die Meisterschaft ist noch nicht zu Ende. Es wird bis zum Ende spannend bleiben. Wir sind jetzt zwar zwei Punkte zurück, aber das heißt nur, dass wir noch härter arbeiten müssen."

„Barcelona ist das fertige Produkt, das Resultat von vielen Jahren harter Arbeit."

„Vergangenes Jahr musste ich Barcelona zuerst mit einer Niederlage verlassen, und ein paar Monate später bin ich als Aufsteiger ins Finale der Champions League von hier abgereist. Wer weiß, was in diesem Jahr alles passiert.“
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
Man kann noch so viel darüber diskutieren...Messi bleibt aufgrund seiner Teamfähigkeit der bessere Spieler! Zudem ist das System Barcas mit Abstand das Beste und in Kombination mit den indivuduellen Fähigkeiten der Spieler kommt eine Art Fußball heraus welche sich als Krönung dieses Sports bezeichnen lassen kann. Das sage ich als Fußball- und nicht als Barcafan!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eine Meldung die mich wesentlich schlimmer trifft als jedes 0-5 gegen Barca:
Gonzalo Higuain hat wohl ernsthaftere Probleme mit dem Rücken und muss operiert werden. Damit wird er wohl Monate lang ausfallen, erneut wird über Hugo Almeida im Winter spekuliert...
 
Oben