Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real in der Copa daheim mit einem Auftakt nach Maß. Nach 9 Minuten führt man bereits 2-0 durch Benzema und Özil.

Edit:
Ronaldo ist schon ein ausgesprochener Egomane, da können noch 100 ehemalige Mitspieler kommen und erzählen wie toll er ist. Levante stellt bei einem Freistoß kurz vorm 16er 8(!!!!)Spieler in die Mauer und statt das der Idiot einfach allen ne lange Nase macht udn links auf den völlig freien DI Maria rüberlegt hämmert er das Ding in die Mauer...

Edit2:
Halbzeitstand 4-0 Benzema und Ronaldo haben erhöht. Levante grauenhaft schlecht. Die dürfen sich bei ihrem Torhüter und der gnädigen Verwertung von 1000% Torchancen durch Benzema bedanken, das es "nur" 4-0 steht.

Edit3:
Benzema und 2 mal Ronaldo erhöhen auf 7-0 und wer wird eingewechselt? Unser günstiges Defensivtalent Mahamadou Diarra, da könnt ich kotzen...

Edit4:
Und Leon erhöht auf 8-0 kurz vor Schluss, nachdem er einen Abpraller von Alvaro Morata einschiebt, der sich zuvor schön gegen 2 Gegenspieler durchsetzt. :D
Ich hoffe mal Morata und auch Sarabia, der heute gar nicht dabei war, dürfen im Rückspiel starten. Im Januar hat man fast jede Woche ein Pokalspiel, falls man bis in Finale durchkommt, da täte es gut der Startelf ne Pause zu gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ronaldo ist schon ein ausgesprochener Egomane, da können noch 100 ehemalige Mitspieler kommen und erzählen wie toll er ist. Levante stellt bei einem Freistoß kurz vorm 16er 8(!!!!)Spieler in die Mauer und statt das der Idiot einfach allen ne lange Nase macht udn links auf den völlig freien DI Maria rüberlegt hämmert er das Ding in die Mauer...

LOL. C. Ronaldo kann man als neutraler Fan, wenn man von seinem Können absieht, doch wirklich nur hassen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ronaldo hat übrigens Alvaro Morata nach der Partie den Spielball überreicht (zur Erklärung normalerweise bekommen den in Spanien immer Hattrickschützen, vll konnte er sich nicht mit Benzema einigen ;)) unterschrieben vom kompletten Team sowie dem Trainerstab. Nur um mal den Eindruck wieder zu relativieren.:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
8:0 - da weiß man ohne Blick auf die Mannschaften doch sofort, in welchem Land sich man befindet. :D
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ronaldo hat übrigens Alvaro Morata nach der Partie den Spielball überreicht (zur Erklärung normalerweise bekommen den in Spanien immer Hattrickschützen, vll konnte er sich nicht mit Benzema einigen ;)) unterschrieben vom kompletten Team sowie dem Trainerstab. Nur um mal den Eindruck wieder zu relativieren.:D

Ronaldo isn super Typ.Aber es ist so,wenn man jung,erfolgreich,gutaussehend und extrem talentiert ist müssen die Leute irgendwo ein Haar in der Suppe bei ihm finden um ihn niederzumachen und somit selbst ihr eigenes Versagerdasein zu vergessen bzw. erträglicher zu gestalten.Und diese Einstellung hasst er,Mourinho auch.Ich übrigens auch.Lasst die Leute sein wie sie sind.Ronaldo verhält sich professionell,ist sehr kollegial und hat auch außerhalb des Platzes eine soziale Ader.Wer meint ihn hassen zu müssen ist,denke ich, mit sich selbst nicht ganz im Reinen...


Sein Gehabe vor den Freistößen mag einigen Leuten seltsam vorkommen,aber da steckt Training hinter.So wurde es ihm beigebracht...ob ihr mir glaubt oder nicht aber ich hab als Kind oft mit nem Jungen zusammen Fussball gespielt,der bei Sporting in der Jugend in fast allen Kategorien der Mannschaftskapitän von Ronaldos Jahrgang(85) war und dieser Junge zeigte mir diese Freistosstechnik damals im Sommer 97,ein Trainer namens Osvaldo Ferreira(mittlerweile verstorben) hat es den Jungs damals beigebracht.Und er erzählte mir damals von einem Jungen,der gerade Frisch aus der "Insel"(wie man in Portugal sagt) zu Sporting gewechselt ist.....seitdem bekam ich jährlich neue Berichte über den jungen Ronaldo.Er hatte keine einfache Kindheit,auch seine Zeit bei Sporting war alles andere als einfach...er hat sich durchgebissen,ist heute da wo er ist,warum soll er den symphatischen Weichei mimen,nur damit gewisse Leute sich dadurch weniger in ihrer Persönlichkeit gestört fühlen??? Bff....
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
8:0 - da weiß man ohne Blick auf die Mannschaften doch sofort, in welchem Land sich man befindet. :D

Nochmal: Das hat mit dem Land wenig zu tun.Würde Real heute zum Beispiel gegen den VFB Stuttgart spielen,will ich mir garnicht ausmalen wie das ausgeartet wäre...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...Wer meint ihn hassen zu müssen ist,denke ich, mit sich selbst nicht ganz im Reinen...

Danke für deine kleine, süße Psychoanalyse! :love3:

Wenn C. Ronaldo tatsächlich ein nicht hassenswerter Spieler sein sollte, weil er so kollegial, sympathisch und abseits des Platzes sozial engagiert ist, dann habe ich das weiter oben aufgrund von Nichtwissenheit geschrieben (ich seh nur "aufm Platz"). Aber bestimmt hätten soziale Probleme meinerseits NICHTS mit dem Empfinden Sportlern gegenüber zu tun. LOL :jubel:

Menschen gibt's! :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Ronaldo isn super Typ.Aber es ist so,wenn man jung,erfolgreich,gutaussehend und extrem talentiert ist müssen die Leute irgendwo ein Haar in der Suppe bei ihm finden um ihn niederzumachen und somit selbst ihr eigenes Versagerdasein zu vergessen bzw. erträglicher zu gestalten.Und diese Einstellung hasst er,Mourinho auch.Ich übrigens auch.Lasst die Leute sein wie sie sind.Ronaldo verhält sich professionell,ist sehr kollegial und hat auch außerhalb des Platzes eine soziale Ader.Wer meint ihn hassen zu müssen ist,denke ich, mit sich selbst nicht ganz im Reinen...

Mal sehen, da wäre sein arrogantes Auftreten, sein Egoismus auf dem Platz, seine Fallsucht, sein weinerliches Gehabe wenns mal nicht läuft, sein Abtauchen wenn ein Team schlecht spielt...Da hat eher ein Friseur die abgeschnittenen Haare eines ganzen Tages in die Suppe geknallt, als das da nur ein Haar drin wäre. Er ist ein sehr guter Fussballer, aber die Erde ist näher am Pluto als Ronaldo dem Adjektiv sympathisch.

Sein Gehabe vor den Freistößen mag einigen Leuten seltsam vorkommen,aber da steckt Training hinter.So wurde es ihm beigebracht...ob ihr mir glaubt oder nicht aber ich hab als Kind oft mit nem Jungen zusammen Fussball gespielt,der bei Sporting in der Jugend in fast allen Kategorien der Mannschaftskapitän von Ronaldos Jahrgang(85) war und dieser Junge zeigte mir diese Freistosstechnik damals im Sommer 97,ein Trainer namens Osvaldo Ferreira(mittlerweile verstorben) hat es den Jungs damals beigebracht.Und er erzählte mir damals von einem Jungen,der gerade Frisch aus der "Insel"(wie man in Portugal sagt) zu Sporting gewechselt ist.....seitdem bekam ich jährlich neue Berichte über den jungen Ronaldo.Er hatte keine einfache Kindheit,auch seine Zeit bei Sporting war alles andere als einfach...er hat sich durchgebissen,ist heute da wo er ist,warum soll er den symphatischen Weichei mimen,nur damit gewisse Leute sich dadurch weniger in ihrer Persönlichkeit gestört fühlen??? Bff....

Er hat also trainiert wie der geilste Kerl auf Erden vor einem Freistoss hinzustehen? Respekt :ricardo: Da können wir auch drüber wegschauen, dass das mit einem Freistossschuss nicht zu tun hat. Schwierige Kindheit schön und gut, aber glaubst du Messi oder Kaka hatten keine? Und trotzdem wirken sie weitaus sympathischer. Und Ronaldo mimt nicht das sympathische Weichei, sondern das unsympathische Weichei.

Ach ja, bevor du eine Psychoanalyse bei mir versuchst, lass es, du kannst es nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, aber meine Psychoanalse für ihn ist gar nicht so schwierig:

Gewisse persönliche Beziehung zu C. Ronaldo bzw. einem ehemaligen Buddy von ihm. (Große?) Sympathien bzgl. des Kindes aus der Jugendmannschaft, der eine Ähnlichkeit zu Ronaldo verkörpert. Projektion dieser Sympathie von dem Jungen auf C. Ronaldo. Sehr hohe Bewertung der (selbstverständlich vorhandenen) positiven Eigenschaften und gleichzeitige Vernachlässigung der negativen Eigenschaften.

Ich verstehe deinen Ansatz sogar gut. Nur kann man es wohl nicht gut heißen, wie du mit Kritik an deinem Liebling umgehst. ;)
 
M

Missmatch

Guest
Die Gehälter überraschen mich wenig. Viel eher überrascht mich, dass Bayern ähnlich Gehälter bezahlen kann, obwohl Real finanziell meines Wissens sehr viel besser dasteht. Da würde ich nicht so geizig sein und Pepe seine Milliönchen nicht auszahlen. Was haltet ihr denn von dem Verteidiger? Ich finde ihn echt stark. Für mich gehört er zu den besten der Welt und für einen anderen ähnlichen Verteidiger müste man evetuell noch Ablöse dazu zahlen.

@ MaryLou
Levante mit Stuttgart zu vergleichen ist schon:crazy:, sorry.
Bayern sehe ich in der Form von gestern etw stärker als Real, nebenbei erwähnt.
 
G

Gast_481

Guest
Ich verstehe deinen Ansatz sogar gut. Nur kann man es wohl nicht gut heißen, wie du mit Kritik an deinem Liebling umgehst. ;)

Man kann und darf Ronaldo mögen. Er ist wirklich ein super Fussballer. Und es sagt auch niemand, dass ein Spieler immer ein Schwiegersohntyp sein muss. Ich mag Beispielsweise Ibrahimovic, der auch oft wie ein arrogantes ********* wirkt. Sympathie und Antipathie ist auch was subjektives und das soll man anderen lassen und nicht mit "du magst ihn nicht, weil dein Leben so erbärmlich ist" kommen. Wo sind wir denn hier?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Gehälter überraschen mich wenig. Viel eher überrascht mich, dass Bayern ähnlich Gehälter bezahlen kann, obwohl Real finanziell meines Wissens sehr viel besser dasteht. Da würde ich nicht so geizig sein und Pepe seine Milliönchen nicht auszahlen. Was haltet ihr denn von dem Verteidiger? Ich finde ihn echt stark. Für mich gehört er zu den besten der Welt und für einen anderen ähnlichen Verteidiger müste man evetuell noch Ablöse dazu zahlen.

@ MaryLou
Levante mit Stuttgart zu vergleichen ist schon:crazy:, sorry.
Bayern sehe ich in der Form von gestern etw stärker als Real, nebenbei erwähnt.

Pepe muss und wird bleiben, alles andere wäre eine Katastrophe. Die besseren Innenverteidiger auf diesem Erdball kann ich zumindest an meinen beiden Händen abzählen und auch außerhalb des Platzes scheint er enorm wichtig zu sein für die Mannschaft.
Nachteil ist sicher sein schlechter Ruf, den er durch seinen Ausraster letztes Jahr bekommen hat. Hat man gestern schön wieder gesehen, Pepe foult vorne bei nem Luftkampf relativ harmlos. Sein Gegenspieler fällt zu Boden und dreht sich ungefähr 27 mal, sofort sprinten 2-3 seiner Mitspieler an und pöbeln Pepe an für eigentlich gar nix.

Würd ich gerne mal sehen wie die Bayern von gestern sich gegen Levante schlagen. So schwach Levante gestern auch war, das Spiel von Real gestern war, ich traus mich kaum zu schreiben nach all den Jahren, galaktisch! :jubel:
Ich mein das 8-0 war noch schmeichelhaft für Levante. Benzema hat die unglaublichsten Dinger versiebt, der Keeper von Levante hatte einen verdammt guten Tag und in der zweiten Hälfte hat der Schiriassistent mit seiner "im Zweifel für Levante" Philosophie wohl auch gröberes verhindert. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab mir gerade die 10 minütigen Higlights angekuckt und frage mich dabei eigentlich nur: Warum spielt Levante bei diesen Spielständen denn noch nach vorne und lässt sich so dermassen auskontern... Fast alle Tore sind ja durch schnelles Umschalten von Real gefallen... Spätestens zur Halbzeit hätte ich als Trainer alle Mann nach hinten gestellt statt munter mitzuspielen :crazy:

Und wenn Mourinho bei dem Ergebnis im Rückspiel nicht einige Stammkräfte schont wäre ich doch wirklich sehr überrascht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mittlerweile ist auch klar warum das Team so stark aufgespielt hat. :saint:

„Vor dem Spiel fragten mich die Spieler, ob sie bei einem Stand von 4-0 die Möglichkeit hätten, am Vorabend des Dreikönigfests zuhause bleiben zu können. Ich sagte, dass wir am Spieltag reisen würden, wenn wir sechs Treffer erzielen, aber das war eigentlich nur ein Witz. Wir werden jetzt am Spieltag reisen und nicht am Vorabend, aber nicht weil wir den Gegner nicht respektieren, denn wir wissen, dass wir gegen sie Auswärts nur Unentschieden gespielt hatten. Wir machen das für die Spanier im Team, denn für die ist es wichtig, dass sie an diesem Tag zuhause bleiben können“, so „Mou“, der gestern Abend den Weihnachtsmann spielte.

http://www.realmadrid.de/aktuell/ne...ieht-stellung-ich-bin-doch-kein-ja-sager.html
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Naja, aber meine Psychoanalse für ihn ist gar nicht so schwierig:

Gewisse persönliche Beziehung zu C. Ronaldo bzw. einem ehemaligen Buddy von ihm. (Große?) Sympathien bzgl. des Kindes aus der Jugendmannschaft, der eine Ähnlichkeit zu Ronaldo verkörpert. Projektion dieser Sympathie von dem Jungen auf C. Ronaldo. Sehr hohe Bewertung der (selbstverständlich vorhandenen) positiven Eigenschaften und gleichzeitige Vernachlässigung der negativen Eigenschaften.

Ich verstehe deinen Ansatz sogar gut. Nur kann man es wohl nicht gut heißen, wie du mit Kritik an deinem Liebling umgehst. ;)

Ronaldo ist nicht mein Liebling,Andrés Iniesta ist es.That´s the way the cookie crumbles...:wavey:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Man kann und darf Ronaldo mögen. Er ist wirklich ein super Fussballer. Und es sagt auch niemand, dass ein Spieler immer ein Schwiegersohntyp sein muss. Ich mag Beispielsweise Ibrahimovic, der auch oft wie ein arrogantes ********* wirkt. Sympathie und Antipathie ist auch was subjektives und das soll man anderen lassen und nicht mit "du magst ihn nicht, weil dein Leben so erbärmlich ist" kommen. Wo sind wir denn hier?

Mein Freund,ob du willst oder nicht,der Kern vom allgemeinen Ronaldogehasse liegt genau darin.Dass es nicht für jeden zutrifft,ist mehr als selbstverständlich...ich meine auch keinen persönlich,nur die,die sich angesprochen fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Mein Freund,ob du willst oder nicht,der Kern vom allgemeinen Ronaldogehasse liegt genau darin.Dass es nicht für jeden zutrifft,ist mehr als selbstverständlich...ich meine auch keinen persönlich,nur die,die sich angesprochen fühlen...

Ich widerspreche gar nicht, dass es viele gibt, bei denen genau das das Problem ist. Aber dir ist sicher auch aufgefallen, dass Ronaldo deutlich mehr Hater hat, als andere Spieler, die ähnliche Qualitäten haben wie er. Zugegeben, ein Messi ist ähnlich gut, sieht aber nicht so gut aus, Ibrahimovic ist ähnlich arrogant, Beckham ein ähnlicher Frauenschwarm, die beiden haben aber nicht Ronaldos Klasse. Aber aus der Position von jemandem mit "erbärmlichen Leben" hätten die 3 doch auch locker genug vorzuweisen um ihnen einen ähnlichen Hass entgegenzuschleudern, dennoch hat Ronaldo wesentlich mehr Hater als die genannten. Das kann doch nicht nur Neid sein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Das kann doch nicht nur Neid sein.

Ganz genau. Natürlich muss man erstmal festhalten, dass man als übermäßig talentierter Fußballer viel eher Hassobjekt werden kann. Dinge, für die man als durschnittlicher Bundesligaprofi nur von sehr genauen Beobachtern getadelt wird (Fallsucht, Karten für Gegenspieler fordern, selbstherrliche Ausstrahlung) wiegen bei einem Weltstar doppelt und dreifach schwer und kommen auch bei Leuten an, die nur alle vier Jahre die WM verfolgen. Daraus Neid abzuleiten ist aber ein völlig falscher Schluss wenn doch gleichzeitig bessere und vor allem erfolgreichere Spieler respektiert und bewundert werden.

Ronaldo erinnert mit Leichtigkeit an die bemitleidenswerten Kreaturen, die sich braungebrannt, gestählt und goldkettchenbehängt in irgendwelchen Dorddiskos aufhalten und sich und ihren Körper für gottgleich halten. Sicherlich haben da auch all die Werbekampagnen ihren Einfluß, die ein erstmal aufgebautes Image schamlos vermarkten und den Spieler Ronaldo in ein immer unwirklicheres Licht rücken. Die aber auch dafür sorgen, dass hristiano Ronaldo ständig präsent ist und so schneller anfängt zu nerven als scheinbar ähnliche "Typen".

Ohne jetzt detailliert nachprüfen zu können vermute ich in diesem Forum einen recht großen Anteil an Fußball-Fans, die sich, vereinfacht ausgedrückt, für die Grundlagen des Sports mehr interessieren als für youtube Highlights. Die sich für ehrliche Zweikampfsführung oder den richtigen Pass zum richtigen Zweimkampf ebenso begeistern wie für die vielleicht spektakulärsten Einzelaktionen unserer Zeit.

Ronaldo steht für mich ganz persönlich für vieles was ich am Fußball generell nicht ausstehen kann. Was ich, pathetisch ausgedrückt, an der Modernisierung des Weltfußball kritisch sehe. Dieser Blick des von der ganzen Welt ungerecht behandelten zum Schiedsrichter nach völlig gerechtfertigten Pfiffen. Oder die Selbstdarstellung vor Freistößen, das fassungslose "zum Himmel schauen" nach misslungenen Aktionen, die Schwalben, das zumindest am Anfang der Karriere sehr auf Einzelaktionen ausgelegte Spiel ohne Rücksicht auf Teambildung/-erfolg. Ab und an sogar das Verhöhnen von Gegenspielern durch dreifache oder vierfache Übersteiger ohne effektiven Raumgewinn. Welcher "neutrale" Beobachter findet sowas symphatisch? Und mir ist dabei völlig egal ob man das küchenpsychologisch aufarbeiten könnte von wegen Schutzschild aufbauen aufgrund zu vielem Druck in der Jugendzeit usw. Solche fixen Erklärungen führen genauso ins Leere wie die Ableitung Hater seien nur neidisch auf den Erfolg, auf das Aussehen, die Frauen...

Das man medial lange Zeit viel eher über Ronaldos Persönlichkeit lästerte als sein Können zu bewundern ist sicherlich nicht ausschließlich fair. Sein mangelnder Teamerfolg in Relation zu seinem Können ist zusätzlich ein dankbarer Angriffspunkt. Das dann Fans der Teams von Ronaldo bzw. von ihm selber gereizt sind und teils blind zurückschießen ([....] Haar in der Suppe bei ihm finden um ihn niederzumachen und somit selbst ihr eigenes Versagerdasein zu vergessen bzw. erträglicher zu gestalten) ist kein Zufall. Ich hasse Ronaldo sicher nicht, aber ein sehr hoher Grad an Abneigung, die ich gegenüber einem naturgemäß wildfremden Promi aufbringen kann, ist bei mir wohl erreicht. Für mich wirkt dieser Mensch künstlich, ein einziges Theaterstück, dass ich nicht leiden kann. Auch wenn das mit Sicherheit nur ein Teil der Wahrheit ist. Aber nunmal der Teil, den ich mitbekomme.

...aber in 15 Jahren heißt es sowieso auf jede Frage nach ihm: Cristiano who? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.529
Punkte
113
Sein mangelnder Teamerfolg in Relation zu seinem Können ist zusätzlich ein dankbarer Angriffspunkt.

Ist das so? Immerhin hat er ManU 2 mal in Folge ins Championsleague Finale geführt und war dabei der mit Abstand beste und wichtigste Spieler des Teams. Mit Real gleich mal die punktemäßig beste ligasaison aller zeiten gespielt, dazu jetzt 2 mal ne sehr starke CL Vorrunde. Ausscheiden gegen lyon letzte Saison war sicher unglücklich, aber ich bin mir sicher, dass sich das dieses Jahr unter Mourinho nicht wiederholen wird.Natürlich bringt er ab und zu egoistische Aktionen, aber insgesamt zeigt sich doch, dass er extrem wichtig für sein Team ist.
 
Oben