In der CL warten schon einige namhafte Gegner (Arsenal + 2Mal Mailand) und da entscheidet sowieso immer auch Tagesform und Glück wenngleich das jetzige Barca wohl in jedem direkten Duell als Favorit angesehen werden müsste.
Man war bei Barca gegen Chelsea insgesamt nicht stärker und erreichte das Finale. Gegen Inter war Barca das klar bessere Team und schied dennoch aus... Also da würde ich mir über Langeweile in der CL zu diesem Zeitpunkt keine Gedanken machen....
Das Spiel gegen Real Sociedad konnte ich ab dem 1:0 sehen und da hatte Barca wirklich alles unter Kontrolle und spielte sehr schön... Die letzten Spiele erinnern an die Hinrunde vorletzten Jahres als man 2 Monate lang jeden Gegner mit 4-5 Toren Unterschied schlagen konnte.
Habe kürzlich gelesen, dass Guardiola in seinem Saisonplan 2 "Top" Phasen eingebaut hat... Einmal eben jetzt vor Weihnachten und dann wieder zum Ende der Saison. Dabei hat man wohl die teilweise eher schwachen Auftritte zu Beginn der Saison vorhergesehen. Allerdings bei allem Respekt an die moderne Trainingswissenschaft: So genau kann man eine Top-Phase sicherlich nicht prognostizieren bzw erarbeiten.
Interessant ist die Aussage dennoch.
Joa und was soll man zum letzten Spiel noch sagen? Jeder Zuschauer hatte sicherlich seinen Spass mit schönem Fussball....Bringt ja nix jede Woche wieder: "Messi > Rest" zu diskutieren
Busquets und Pique wurden geschont und gut vertreten... Und noch was in eigener Sache: Ich will YAYA zurück
Barca kann nichts dafür, wenn der Gegner sich eine Kaffeepause während des Spiels gönnt und die Liegestühle rausholt.
Der Kloppo war frech:
Auf die Frage nach dem angeblichen Real-Angebot für Barrios
"Es gibt viele interessante Spieler in der Bundesliga, die gut genug wären für Real Madrid... Vielleicht nicht ganz für Barcelona aber für Madrid reicht es"
Gerade nimmt Barca den Tabellenvierten und Stadtrivalen in dessen Stadion auseinander - in der zweifellos stärksten Liga der Welt.
Barca würde auch den BVB,Leverkusen,Mainz oder Bayern in dessen Stadien auseinandernehmen.....
Wenn wir schon bei Schwachsinn sind: Also in den letzten 3 CL Saisons konnte Barcelona unter anderem weder gegen Muenchen, Lyon, Chelsea, Mailand, Stuttgart, Arsenal und Kopenhagen auswaerts gewinnen.
Die von Heiko angesprochene Heimstaerke ist natuerlich ein anderes Thema...
Wenn wir schon bei Schwachsinn sind: Also in den letzten 3 CL Saisons konnte Barcelona unter anderem weder gegen Muenchen, Lyon, Chelsea, Mailand, Stuttgart, Arsenal und Kopenhagen auswaerts gewinnen.
Die von Heiko angesprochene Heimstaerke ist natuerlich ein anderes Thema...
Ich denke zB an Barca Anfang der 90 er oder ajax 1995. Aber wie gesagt, es kann sein, dass sie die Besten ever sind allerdings ist es ja auch klar, dass sich der Fussball weiterentwickelt und das Barca so einen Vorteil gegenüber Teams aus den 70ern oder 50ern hat.
Ich freue mich schon gleich auf ein knappes 8:1 für Real gegen Sevilla...:laugh2: