13 Tore in 36 Spielen ist für einen Reservisten nicht schlecht. Die Ansprüche waren sicher höher und er war sicher nicht top bei Real, aber ein Flop sieht anders aus. Auf Schalke würden einige ihre eigene Mutter erschiessen, wenn Charisteas auch nur eine halb so gute Quote hinlegen würde.
Owen war damals noch auf einem ganz anderen Level als man das heute von ihm kennt, das solltest du dabei berücksichtigen.
Bei Mc Manaman sind wir uns einig, Beckham sehe ich besser als du. Natürlich haperte es am Anfang, aber mit dem Argument "als Grössen wie Zidane und Figo aufhörten" lässt sich jede Leistung relativieren. Ist in etwa ähnlich wie wenn ich sage, dass Messi ohne Xavi und Iniesta nix ist. Es hat niemand behauptet, dass er auf einem Level mit Zidane war, aber er war gut. Real versuchte ja bis zuletzt den Vertrag mit LA Galaxy aufzulösen damit er bleibt.
Wenn Messi bisher ein Mitläufer wäre und nach dem Karriereende/Abgang der beiden dann wie ein Weltstar auftrumpft, dann hättest du mit deiner Aussage recht. Denn nix anderes war der Fall.
Ja sie haben versucht den Vertrag auflösen zu lassen. Warum hat man ihn den Vertrag überhaupt erst abschließen lassen? Weil keine Sau mehr damit rechnen konnte das er nochmal solche Leistungen im Real-Trikot bringt. Außerdem brachte er die Leistungen erst als sein Abgang feststand, man könnte auch sagen der Druck ist von ihm abgefallen.
Bei einer kurzen Recherche über Beckham, bin ich auf Laurie Cunningham gestossen, der auch nicht schlecht war bei Real (zumindest laut Recherche, der war weit vor meiner Zeit). Wenn wir jetzt Lineker, Cunningham, McManaman und Beckham bei den besseren, Owen, Woodgate, Hughes und Harte bei den schlechteren ansiedeln, dann ist die Bilanz immer noch weit von "alle Engländer spanieninkompatibel" entfernt. Sorry, ich bleibe dabei, diese Behauptung ist für mich einfach nur falsch.
Ich glaube wir haben verschiedene Definitionen von schlecht.
Cunningham (den hätte ich kennen müssen, war 1979 der erste Brite in La Liga) hatte ne ordentliche bis gute erste Saison bei Real, danach war er ständig verletzt und als Partykönig verschrien, kam in den nächsten 3 Jahren auf ganze 14 Ligaeinsätze. Danach hatte er in Spanien zwar noch Stationen, spielte aber jede Saison wo anders und das nicht gerade bei Hochkarätern, spricht also nicht gerade für ihn.
Das Lineker sich auch nicht langfristig in Barcelona festsetzen konnte, lass ich jetzt mal außen vor und geb dir den.
Macht bei mir immer noch 2 von 8 die Erfolg hatten in Spanien und ich möchte noch anmerken das die Zahl 8 nun wirklich keine repräsentative Zahl ist, für mich bleibt immer noch die Frage warum so wenig Inselaffen nach Spanien geholt wurden, deren Liga war nun wirklich nicht immer so gut, wie sie es im Moment ist...