Du liegst falsch.Ich gestehe ein,dass Iniesta kein besonders torgefährlicher Spieler ist.Aber daraus eine abschlussschwäche herzuleiten ist einfach falsch.Man kann nicht auf die Torquote gucken und sagen ein Spieler ist abschlusschwach/stark.Zizou hat für einen Spieler seiner Klasse auch relativ wenig Tore geschossen.UND?War er abschlusschwach?War seine kleine "Schwäche" ausschlaggebend für irgendetwas?Nein,war sie nicht.Es wurde so gut wie nie als Manko dargestellt.
Genau das wird aber bei Iniesta gemacht mit dem Ziel ihn irgendwie kleinzuhalten,besonders in Relation zu anderen Spielern(z.B Snejder)...es ist n schleichender Prozess.Jemand kam auf die Idee,dass Iniesta abschlussschwach ist und nun liegt es als Fakt im Raum.Und das nehme ich nicht hin.
ps-Vergleich Ballacks Saison 2002 mit der von Zizou.Wer Sneijder vor Iniesta 2010 sah,MUSS Ballack 2002 vor Zizou gesehen haben.
Alles Haarspalterei. Letztendlich schoss Iniesta in den vergangenen 3 Jahren relativ wenig Tore und hat mMn in dieser Zeit auch durchaus auffällig viele Gelegenheiten ausgelassen. Ob man da jetzt "Abschlussschwäche" oder "Torgefährlichkeit" als Schlagwort nutzt ist in meinen Augen egal und ändert nichts am Resultat.
Und man kann dies doch auch beim Namen nennen ohne Iniesta "kleinhalten" zu wollen (wie du es ausdrückst). Auch Topspieler haben nunmal ihre Stärken und Schwächen.