Du tust so als könnte man problemlos einen Spieler a la Ronaldinho verplfichten. Nenn doch mal 5 Spieler, die auch nur annähernd diese Klasse erreichen werden und rechne dir die Kosten dazu aus.
Du nennst Neymar. Klar, ein tolles Talent aber der erinnernt aktuell leider auch sehr stark an den jungen Robinho und auf diese Art von Schönwetterfussballern mit 20 Übersteigern kann man verzichten.
Vielleicht entwickelt er sich entsprechend seinem Potential zu einem kompletten Spieler und ist dann auch für Barca interessant aber im Moment ist er ein Individualist und damit passt er genau in das Schema der Spieler, die Guardiola trotz ihrer überragenden sportlichen Qualitäten aussortiert hat. (Ibrahimovic, Eto`o)
Barca erlebt aktuell seine vielleicht erfolgreichste Phase aber nicht mit einer Ansammlung von extrovertierten Superstars, die ihre "Genialität" auf dem Platz auch gleichermassen durch Dummheiten in der Freizeit ausgleichen. Es ist vielmehr eine sehr homogene Truppe mit der seltenen Kombination aus Spielfreude/individueller Klasse sowie extremer Disziplin und toller Arbeitseinstellung.
Auch bei Barca geht es nicht nur mit Zauberern. Ein Pedro ist kein besonders guter Dribbler und auch nicht besonders spektakulär. Er erfüllt deine Kriterien an einen Offensivspieler bei Barca eigentlich nur bei der Torgefährlichkeit. Dennoch ergänzt er Villa und Messi perfekt.
Er arbeitet extrem für die Mannschaft, bewegt sich super ohne Ball und spielt einfach abgezockt und clever. (in diesem Sinn vergleichbar mit T. Müller mMn) Ich würde ihn nicht für Neymar tauschen wollen. Genialiät und spektakuläre Moves hin oder her.
Das Problem von Bojan liegt ebenfalls bei diesem Punkt: Er hat den Schuss Genialität aber es fehlt eben an der Defensivarbeit, Robustheit/Durchsetzungsfähigkeit und Spielintelligenz a la Pedro. Darum ist er letztendlich so selten effektiv.
Ist mir bewusst, und jetzt?
Es ist süss, wie du dich jetzt immer mehr auf Afellay eingeschossen hast. Bin ja nicht der Einzige hier, der sich darüber amüsiert.
Dabei zeigst du weiterhin nichts als Halbwissen und Überheblichkeit