Primera Division 2005/2006


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sport1.de schrieb:
Vizepräsident Martin wird Nachfolger

Der 58 Jahre alte bisherige Vizepräsident Fernando Martin wird die Chefrolle wie es die Statuten von Real aussagen übernehmen. Martin ist Unternehmer in der Immobilienbranche und milliardenschwer.

Erst kürzlich, so heißt es, habe er 522 Millionen Euro in diverse Aktienunternehmen investiert. Perez hatte sich nach seinem Rücktritt vor den Vorstandskollegen für Martin als Nachfolger ausgesprochen.

Mit dem Segen des Ex-Präsidenten soll Martin nun bis zur nächsten Wahl 2008 das Amt bekleiden. Spaniens früherer Torjäger und jetziger "königlicher" Sportdirektor Emilio Butragueno sei "noch in der Ausbildung", wie Perez sagte, und käme noch nicht als Präsident in Frage.


Hab nochmal ne Frage zu nem anderen Thema:
Ich hab gesehen, dass in der Segunda Division Real Madrid B und FC Malaga B spielen. Dürften dei theoretisch sogar in die Primera Division aufsteigen?
Oder ist die Begrenzung für die 2. Mannschaften, wie sie's hier in Deutschland mit der Regionalliga gibt, in Spanien nur eine Liga höher?
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
croshere44 schrieb:
das habe ich mich auch gefragt. also im Fußballmanager können die 2. Mannschaften nicht in die Primera Division aufsteigen. Demnach gehe ich davon aus, dass das in der Realität auch der Fall sein wird....
:laugh2: :laugh2:

Genauso habe ich es auch rausgefunden! Schade nur, dass ich in Italien zu Werke gehen und bei meinem Fußballmanager (FM 2003) es nur die erste italienische Liga gibt! :D
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Hab nochmal ne Frage zu nem anderen Thema:
Ich hab gesehen, dass in der Segunda Division Real Madrid B und FC Malaga B spielen. Dürften dei theoretisch sogar in die Primera Division aufsteigen?
Oder ist die Begrenzung für die 2. Mannschaften, wie sie's hier in Deutschland mit der Regionalliga gibt, in Spanien nur eine Liga höher?

Die Begrenzung für die Zweitmannschaften, in Spanien eher als Jugendmannschaften bekannt, da praktisch alle eine Altersbeschrenkung bis 25 haben, ist immer eine Stärkeklasse unter der ersten Mannschaft. Blöd ist es dann, wenn die erste Mannschaft absteigt, und die 2te grad eine Liga unter ist, dann wird das "B-Team" zwangsabgestiegen...ist in Spanien öfters vorgekommen, erinnere mich grad an den Abstieg von Atletico Madrid vor 6 Jahren, als gleichzeitig Atletico Madrid B an 3ter Stelle der Segunda División stand, heisst auf einen theoretischen Aufstiegsplatz.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
toro85 schrieb:
Die Begrenzung für die Zweitmannschaften, in Spanien eher als Jugendmannschaften bekannt, da praktisch alle eine Altersbeschrenkung bis 25 haben, ist immer eine Stärkeklasse unter der ersten Mannschaft. Blöd ist es dann, wenn die erste Mannschaft absteigt, und die 2te grad eine Liga unter ist, dann wird das "B-Team" zwangsabgestiegen...ist in Spanien öfters vorgekommen, erinnere mich grad an den Abstieg von Atletico Madrid vor 6 Jahren, als gleichzeitig Atletico Madrid B an 3ter Stelle der Segunda División stand, heisst auf einen theoretischen Aufstiegsplatz.

Danke für die ausführliche Antwort. :thumb:
Ist in Deutschland sicher ähnlich, wenn eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga absteigen würde, während in der Regionalliga ihre Amateur-Mannschaft spielt. Dann müsste diese auch zwangsabsteigen. Kann mich da aber in letzter Zeit an keinen Fall erinnern.
Nach obenhin ist für die Amateurmannschaften allerdings der erste Platz der Regionalliga das höchste Ziel und ich glaube, die Bayern Amateure haben das vor 2-3 Jahren mal erreicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca - Depo 3:2 und alle Tore nach Standartsituationen, das habe ich auch lange nicht mehr erlebt.

BTW...Barca ist sich mit Boularuz wohl einig. :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sport1.de schrieb:
Ronaldo: "Ich bin nicht dick"

Madrid - Stürmerstar Ronaldo vom spanischen Rekordmeister Real Madrid sieht sich nach seinem verschossenen Elfmeter am Samstag beim 0:0 im Verfolgerduell der Primera Division gegen den FC Valencia an einem Tiefpunkt seiner Karriere.

"Ich bin am Grund des Brunnens angekommen. Es fehlte nur noch dieser Strafstoß", bekannte der 29-Jährige am Sonntag in einem Interview mit dem brasilianischen TV-Sender "Globo" in seiner Wohnung in Madrid.

"Ich bin nicht dick"

Doch die Kritik der letzten Wochen will der dreimalige Weltfußballer nicht auf sich sitzen lassen. Zuletzt hatte Frankreichs Idol Michel Platini den Torjäger als dick und alt bezeichnet.

"Ich bin nicht dick. Lediglich mein Biotyp hat sich geändert. Die Leute erinnern sich noch an meine Zeit beim FC Barcelona, als ich schlank war und viel lief. Doch schon bei der letzten WM hatte ich diese neue Statur", erklärte der Brasilianer.

"Und alt? Mit 29 Jahren? Das ist ein Witz", ergänzte Ronaldo.

Schützenhilfe von Maradona

Der Weltmeister von 2002, der laut Pele "ein konfuses Leben außerhalb des Platzes" führe, hat für die vielen Äußerungen über seine Person kein Verständnis.

"Es schmerzt, weil ich Opportunismus darin sehe", klagt Ronaldo. Schützenhilfe kommt ausgerechnet vom argentinischen Fußball-Denkmal Diego Maradona.

"Er hat mir gesagt, dass keiner die ganze Karriere über gut spielt und ich ruhig bleiben soll", so Ronaldo.

"Ich bin nicht dick. Lediglich mein Biotyp hat sich geändert."
Selten so einen geilen Spruch gehört. :laugh2: :jubel:


Leider konnte Barcelona nicht davon profitieren, dass sich die Verfolger die Punkte gegenseitig wegnahmen: 1:2 in Osasuna, die damit der Gewinner des Spieltages sind und wieder auf 3 Punkte an Real und Valencia dran sind.

Beim 0:1 sah Valdes sehr schlecht aus. Zudem gab's noch 2 Rote Karten für Edmilson und Motta. :idiot:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
"ein konfuses Leben außerhalb des Platzes"

Ein konfuses Leben außerhalb des Platzes? Das ist wohl das Understatement des Jahres.
Was ich alles so gehört habe von Leuten, die ihn kennen, fehlt ihm momentan jegliche Struktur. Bei den Geschichten kann ich mich nur noch an den Kopf fassen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ist Messi schon wieder fit? :confused:

Zumindest sprach der Premiere-Kommentator gestern beim 2:0-Sieg in San Sebastian davon. Eingewechselt wurde er allerdings nicht.
Aber wohl dem, der einen Ronaldinho hat, der mit 2 genialen Momenten 2 Tore in einem ansonsten sehr schwachen (wohl kraft-sparenden) Spiel einleitet.

Kleiner Beigeschmack: Sowohl Marquez, als auch Edmilson mussten verletzt (evtl. Zerrungen) ausscheiden.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Eigentlich ein guter Spieltag für Barça:
Real nur 0:0 gegen Betis, Valencia verliert 1:2 in Santander.

Allerdings wiegen die Verletzungen von Marquez und Edmilson doch schwerer, als zunächst gedacht. Marquez wird mit Muskelfaserriss mindestens 1 Monat ausfallen und Edmilson fehlt wohl auch mindestens 3 Wochen.

Damit fehlen in der CL gegen Benfica 2 wichtige Defensivspieler und im Hinspiel sogar die komplette Innenverteidigung, da auch Puyol zunächst Gelb-gesperrt ist. :cry:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
Die Mesiterschaft duerfte eigentlich entschieden sein. Spannender ist der Abstiegskampf und der Kampf um den UEFA Cup. Vorallem ist Interessant was mit Real Betis passiert, falls die absteigen werden einige Spieler ala Joaquin wohl wechseln. Fernando Torres und auch Villa schiessen sich Woche fuer Woche naeher an die WM. Beide haben einen guten Lauf.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Barca gestern wieder mit Zauberfußball daheim gegen Getafe (3:1), ähnlich stark wie in der 2. Halbzeit bei Chelsea. Torchance über Torchance wurde herausgespielt, in der Offensive zauberten wieder Deco, Ronaldinho und Etoo mit Hackentricks und Doppelpässen, dass es nur so eine Freude war, ein weitaus höherer Sieg hätte es bei etwas mehr Konzentration werden können.
Also was Barca momentan an Spielkunst zeigt, ist derzeit in Europa (und wohl auch weltweit) unerreicht, in dieser Form sind sie wohl auch kaum in der Champions League aufzuhalten, einzig dem AC Mailand mit seinen Weltklasse-Einzelspielern in der Offensive und Olympique Lyon mit seiner mannschaftlichen Kompaktheit traue ich einen Sieg gegen die Spanier (an einem schlechten Tag) zu.


Edit: Real gleicht in allerletzter Sekunde durch kleines dickes Ronaldo zum 1:1-Endstand bei Saragossa aus, damit dürfte Barca der Titel kaum noch zu nehmen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hat mich sehr gefreut, dieses Spiel. Die Barça-Maschinerie läuft auch trotz der ganzen Verletzten (Xavi, Marquez, Edmilson, Messi). :)

Damit dürfte die Meisterschaft endgültig gelaufen sein. :jubel:
Denn Valencia und Madrid haben heute beide nur 1:1 gespielt (bei Real durchaus erstaunlich, das Spiel war in Saragossa :D ). Damit sind's jetzt 12 Punkte Vorsprung, und zwar nicht mehr auf Real, sondern auf Osasuna, die mit einem 2:0 über Sociedad wieder auf Platz 2 geklettert sind. :eek:
Jetzt müsste Barça schon 4 der letzten 9 Spielen verlieren.

Michael der Echte schrieb:
Fernando Torres und auch Villa schiessen sich Woche fuer Woche naeher an die WM. Beide haben einen guten Lauf.

Sehe ich genauso, wobei Torres ja schon seit der Verletzung von Raul die Nr. 1 im spanischen Sturm ist. Aber Villa wäre es absolut zu gönnen, dass er nach Deutschland fährt. Der spielt wirklich eine starke Saison. Ich würde ihn derzeit sogar den altgedienten Raul und Morientes vorziehen. Mit Torres, Villa und zudem noch den England-Legionären Reyes und Luis Garcia haben die Spanier eine wirklich erstklassige Offensive. Bin gespannt, ob sie endlich mal ihre Erwartungen bei einem Turnier erfüllen können.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Barcelona gestern mit einem schwachen 0:0 beim Tabellenletzten in Malága. Dabei spielte aber auch nur ein Rumpfteam - neben den Verletzten wurden Ronaldinho und Deco für die CL geschont, Puyol war gelbgesperrt (genau wie für das CL-Hinspiel).
Die Innenverteidigung mit Oleguer und dem jungen Rodri stand bis auf Kleinigkeiten sehr gut und düfte auch am Dienstag so aussehen.

Kurios: Vor der Pause schoss Eto'o nach einer Freistoß-Flanke eigentlich das 1:0. Aber die Malága-Spieler reklamierten beim Schiedsrichter Handspiel, der das Tor nach Absprache mit seinem Assistenten aberkannte. In der Zeitlupe sah man jedoch, dass das Handspiel von einem Malága-Spieler kam. :crazy:

Die anderen Spiele von gestern:
Betis Sevilla gewinnt überraschend 2:1bei Villareal und landet einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. :thumb:
Neuzugang Robert dabei mit einem Doppelpack.

Überraschend verlor auch Osasuna, die eigentlich einen guten Lauf hatten. 0:2 am Ende in Bilbao. Zudem muss Pamplona bis zum Saisonende auf ihren Rechtsaußen Valdo verzichten.

Damit haben Valencia und Real heute die Chance, wieder an Osasuna vorbeizuziehen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
GitcheGumme schrieb:
die anderen aber auch 4 gewinnen!

Hofft da etwa noch jemand? ;)
Erstmal das große Derby am Samstag abwarten.

Real ist ja zumindest wieder 2. nach dem 4:0 über La Coruña.

Valencia hingegen verliert 0:1 beim Tabellenfünften FC Sevilla, der sich damit die Chance auf Platz 4 und die CL-Quali gewahrt hat. Zwischen Sevilla und Valencia liegen jetzt nur noch 2 Punkte.
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Barca is the best!!!!!!!!!!!

Für mich ist die spanische Meisterschaft etschieden.
Wenn Barca in Bestbestezung antritt, dann schlagen sie jede Mannschaft.
Wer Ronaldinho im Team hat, der gehört automatisch zu den absoluten Top-Teams.

Ronaldinho, Deco, Messi und Eto`o:
Das beste Quarttet der Welt!!!!!!!!!!!!!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LeBron James schrieb:
Wenn Barca in Bestbestezung antritt, dann schlagen sie jede Mannschaft.

Das haben wir ja heute eindrucksvoll bewiesen bekommen gegen Benfica. Vor allem muß man noch froh sein nicht verloren zu haben. :saint:

@ Hyperko: Das hoffe ich zumindest, so wie ich es noch für möglich halte, daß Kölle in den UEFA-Cup kommt bei noch zu vergebenden 21 Punkten und 18 Punkten Rückstand. :D
 
Oben