Nein,genug ist genug. Nach der heutigen Vorstellung habe ich wirklich definitiv zuviel gesehen von dieser Scheinfussballmannschaft. Ein Team, dass sich für gross hält, verliert nicht 6-1 gegen Zaragoza. Vor genau einer woche hab ich mich beinahe zu Tode gelacht als ich miterleben durfte, wie "das beste Team Europas" (sprich, F.C. Barcelona) von einer konterstarken Tabellenmittelfeldmannschaft (sprich, Real Zaragoza), mit 4-2 besiegt wurde...heute habe ich 6 gute Gründe um mir all dieses Lachen auf A4-Blätter aufzuschreiben und aufzuessen...damn it! Dieses Schein-Real Madrid hat mir heute bewiesen, dass nur 20% der Mannschaft es verdient haben, nächstes Jahr noch mitzuspielen (sprich, Casillas, Raúl, Sergio Ramos, Cicinho...). Der Rest ist entweder zu alt (sprich, Zidane), beweist keinen Charakter (sprich, Roberto Carlos, Guti, Ronaldo, Helguera) oder ist zu jung und unerfahren (sprich, Baptista, Robinho). Heute hab ich leider miterlebt wie das Kartenhaus, dass die spanische Presse, Florentino Perez und die Real-Anhänger aufgebaut haben -seit dem Weggang von Del Bosque, Hierro, Makelele- in sich zusammengebrochen ist wie ein solches. Pim,Pam,Pum. Tilt, Over. Nicht einmal das Real Madrid von Butragueño,Michel, Hugo Sanchez und co. hat jemals 6 Tore in einem Spiel kassiert, geschweige denn von den früeheren Kadern anno 1980 und früher(die ich leider nicht miterlebt habe). Das letzte Mal dass Real mit 6 Toren eins auf die Mütze bekam war, zufälligerweise, im spanischen Cup vor 6 Jahren, mit J.B Toshack als Trainer. Heute (und morgen,übermorgen, nächste Woche,usw.) können Hyperko und co. über Real Madrid soviel lachen wie sie wollen, sie haben es herzlich verdient, sprich, wir haben ihnen 6 gute Gründe dafür gegeben. Ein herzliches Dankeschön noch an Zaragoza, dafür dass sie uns heute aus unsrem Höhenflug frühzeitig wieder heruntergeholt haben, und danke noch, dass sie dem Fussball (wieder einmal) gezeigt haben, dass Millionen, PR und Trikotverkauf noch kein Siegerteam machen. Ich hoffe dass Florentino diese Nachricht auch wahrnimmt und die Sportabteilung im Klub denen überlässt, die auch davon verstehen (sprich, nicht mir in diesem Zustand
). Genau an einem solchen Abend erinnere ich mich gerne an jenes Zitat von einem uns bekannten Trainer:
J.B. Toshack schrieb:
Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf ******kerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.
So, ich denke mal Ich habe Fertig (sprich, für heute). Schönen Abend noch.