Primera Division 2005/2006


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
GitcheGumme schrieb:

Die scheinen der Angstgegner von Barca zu sein. Schon im Hinspiel (bisher die einzige Niederlage der Saison) haben sie Barcelona an die Wand gespielt.

Das "Genick-brechende" 2:0 direkt nach der Pause war zwar klares Abseits, aber trotzdem war der Sieg verdient. Das 3:1 z.B. war einfach nur genial rausgespielt.
Außerdem ging ohne die beiden besten Spieler bei Barca fast überhaupt nichts. Dazu noch das ungewohnte 4-4-2-System und ein Totalausfall Deco.

Naja, dann sind's halt "nur" noch 9 Punkte Vorsprung in der Tabelle und immerhin haben sie einen "Rekord für die Ewigkeit" der legendären Real-Mannschaft überboten. :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Welchen Rekord haben sie noch mal überboten?

Ja als Madrid-Fan (beider Mannschaften) freut es mich natürlich. Warum verlieren aber dann die wahren Königlichen immer?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gibt's nicht noch ein Rückspiel?

Das gewinnen die Königlichen dann eben mal locker 5:0

Aber Saragossa ist eh so was, wie ein Angstgegner im Pokal.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Nein,genug ist genug. Nach der heutigen Vorstellung habe ich wirklich definitiv zuviel gesehen von dieser Scheinfussballmannschaft. Ein Team, dass sich für gross hält, verliert nicht 6-1 gegen Zaragoza. Vor genau einer woche hab ich mich beinahe zu Tode gelacht als ich miterleben durfte, wie "das beste Team Europas" (sprich, F.C. Barcelona) von einer konterstarken Tabellenmittelfeldmannschaft (sprich, Real Zaragoza), mit 4-2 besiegt wurde...heute habe ich 6 gute Gründe um mir all dieses Lachen auf A4-Blätter aufzuschreiben und aufzuessen...damn it! Dieses Schein-Real Madrid hat mir heute bewiesen, dass nur 20% der Mannschaft es verdient haben, nächstes Jahr noch mitzuspielen (sprich, Casillas, Raúl, Sergio Ramos, Cicinho...). Der Rest ist entweder zu alt (sprich, Zidane), beweist keinen Charakter (sprich, Roberto Carlos, Guti, Ronaldo, Helguera) oder ist zu jung und unerfahren (sprich, Baptista, Robinho). Heute hab ich leider miterlebt wie das Kartenhaus, dass die spanische Presse, Florentino Perez und die Real-Anhänger aufgebaut haben -seit dem Weggang von Del Bosque, Hierro, Makelele- in sich zusammengebrochen ist wie ein solches. Pim,Pam,Pum. Tilt, Over. Nicht einmal das Real Madrid von Butragueño,Michel, Hugo Sanchez und co. hat jemals 6 Tore in einem Spiel kassiert, geschweige denn von den früeheren Kadern anno 1980 und früher(die ich leider nicht miterlebt habe). Das letzte Mal dass Real mit 6 Toren eins auf die Mütze bekam war, zufälligerweise, im spanischen Cup vor 6 Jahren, mit J.B Toshack als Trainer. Heute (und morgen,übermorgen, nächste Woche,usw.) können Hyperko und co. über Real Madrid soviel lachen wie sie wollen, sie haben es herzlich verdient, sprich, wir haben ihnen 6 gute Gründe dafür gegeben. Ein herzliches Dankeschön noch an Zaragoza, dafür dass sie uns heute aus unsrem Höhenflug frühzeitig wieder heruntergeholt haben, und danke noch, dass sie dem Fussball (wieder einmal) gezeigt haben, dass Millionen, PR und Trikotverkauf noch kein Siegerteam machen. Ich hoffe dass Florentino diese Nachricht auch wahrnimmt und die Sportabteilung im Klub denen überlässt, die auch davon verstehen (sprich, nicht mir in diesem Zustand :D ). Genau an einem solchen Abend erinnere ich mich gerne an jenes Zitat von einem uns bekannten Trainer:
J.B. Toshack schrieb:
Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf ******kerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.
So, ich denke mal Ich habe Fertig (sprich, für heute). Schönen Abend noch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Real Madrid ist nur noch ein Schatten seinerselbst, die Transferpolitik ist ueber Jahre die Falsche gewesen. Perez gehoert davongejagt, denn man plant schon wieder lieber Offensivkraefte zu verpflichten anstatt mal die Defensive zu staerken. Real muss endlich einen neuen Trainer fuer die kommende Saison praesentieren, und der muss dann beginnen mal in diesem Saustall aufzuraeumen, aber im Grunde bin ich froh zu sehen wie man ein solches Potential einfach zerstoert.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Oh Madrid 1:6 ich fass es nicht.

Kein Kampf, kein Wille, nichts....
Wird Zeit das der Kader mal ne Grundreinigung bekommt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
toro85 schrieb:
Heute (und morgen,übermorgen, nächste Woche,usw.) können Hyperko und co. über Real Madrid soviel lachen wie sie wollen, sie haben es herzlich verdient

Keine Sorge, ich lache nicht, ich grinse nur ein wenig über deinen Text: In meinen Augen ist das wahre Poesie. :D

Allerdings haben sich Diego Milito und Ewerthon soeben in mein Herz gespielt und auch Zaragoza kann ich es jetzt verzeihen, dass sie Barca rausgeworfen haben. :)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Jetzt dürfen die Real-Fans wieder lachen: Victor Valdes macht die Meisterschaft wieder spannend. :wall: :mad:

Auch die Rückkehr von Eto'o zeigte keine Wirkung. Wird Zeit, dass Ronaldinho wieder spielt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
fast haette man auch noch das Pokalrueckspiel wieder wett gemacht, immerhin stand es nach 10 Minuten 3:0 fuer Real das Spiel endete 4:0, bei einem 5:0 waere man im Endspiel gewesen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Michael der Echte schrieb:
fast haette man auch noch das Pokalrueckspiel wieder wett gemacht, immerhin stand es nach 10 Minuten 3:0 fuer Real das Spiel endete 4:0, bei einem 5:0 waere man im Endspiel gewesen.

War wirklich ein starker Auftritt. Das war ein ganz anderes Madrid als das der letzten Monate.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Spinnt der Ronaldo?

Ronaldo kündigt Abschied an

Paukenschlag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid! Torjäger Ronaldo hat am Montag auf einer Pressekonferenz seinen Abschied von den "Königlichen" zum Saisonende angekündigt. Der Brasilianer fühlt sich vom Real-Anhang nicht akzeptiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Unschöner Vorfall in Saragossa.
Samuel Eto´o von Barcelona wurde erneut Zielscheibe von rassitischen Schmährufen. Eto´o wollte den Platz schon verlassen und musste von den Teamkollegen zum Weiterspielen überredet werden. Barca-Tranier Frank Rijkaard: "Es war beschämend. Samuel ist auch nur ein Mensch, wegen Spielern wie ihm kommen die Zuschauer ins Stadion."

Dieser immer wieder auftretende Rassismus in Fussballstadien ist wirklich zum :kotz:

P.S. Barca hat 2:0 gewonnen. :jubel: Verdiente Strafe für diese Idioten, die sich Fans nennen. :wall:
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Florentino Perez, Präsident von Real Madrid, erklärt seinen sofortigen Rücktritt :eek:

Link

Muss zuerst noch diese "Nachricht" verdauen, um meinen Senf dazuzugeben, um zu sagen ob dies jetzt "gut" oder "schlecht" ist...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
finde ich mal eine sinnvolle Entscheidung von Perez, ausser Geld zum Fesnter rauswerfen hat er ja nichts besonderes geleistet. Mal sehen ob der neue Praesident weiser agiert und nicht mehr einzelne Stars holt ,sondern ein Team bildet.
 
Oben