Primera Division 2008/09


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich hab doch kein wort über das strafmaß verloren. ich fand es mal wieder nur sehr amüsant, wie sich der gefoulte spieler in seine rolle vertieft hat.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Ich hatte das Foul nur kurz auf RTL gesehen, den Tritt gegen das Bein und den Streifer über den Rücken und hatte mindestens 10 Spiele gefordert. Dass er noch das Gesicht des Gegeners auf den Boden gedrückt hat und nochmal Nachgetreten hat , wie auch die zwei Schläge gegen die anderen beiden Gegenspieler und die Beleidung, hab ich jetzt erst auf Youtube gesehen.
Halbes Jahr Sperre wäre gerechtfertigt.

Den ersten Tritt könnte man noch als Versuch den Ball wegzuschießen werten.

Eric Cantona wurde 1995 nach seinem Kung Fu Tritt gegen einen Zuschauer für ein halbes Jahr weltweit gesperrt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Dass für so was 10 Spiele das Höchstmaß sind, wie TheFreshPrince schreibt, finde ich schon etwas bedenklich muss ich sagen ...
 
G

Gast_481

Guest
Ich frag mich vor allem, was bewegt einen Profi dazu dermassen auszuticken? Das war keine "einfache" Tätlichkeit aus Frust oder so, der wollte ja gar nicht mehr aufhören.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
****** egal. Hauptsache Real hat 2 Punkt auf Barca aufgeholt und das Spiel hatten sie ja auch gewonnen. Jetzt muß ich erst mal youtuben und mir das geile Foul ansehen. Kann's kaum glauben, was hier erzählt wird. Wahrscheinlich hat sich der Spieler in Pepes Faust geworfen. :D
Und mit dem Rücken vorraus gegen Pepes Stollen. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, hab mir das ganze jetzt mal angesehen. Hier wird aus einer Mücke ein Dumbo gemacht.

Da war, wenn überhaupt nur eine Tätlichkeit und das war der Faustschlag. Wobei man da noch so argumentieren könnte, daß er den Spieler wegstoßen wollte und der ihm in seine ausgestreckte Faust lief.

Aber mal der Reihe nach.

Im Strafraum. KEIN FOUL (Schwalbe) --> gelb für den getafe-Spieler.

Erster angeblicher Tritt: --> Pepe will den Ball weghauen --> keine Strafansetzung

Zweiter angeblicher Tritt: --> Pepe berührt den am Boden liegenden Spieler nicht, wollte ihm vermutlich nur etwas Luft am rücken verschaffen, weil der aufgrund des brutalen Fouls offensichtlich keine Luft mehr bekam. Wie das geht, kann wohl auch nur der angeblich Gefoulte beurteilen. --> Gelb- und damit Gelbrot für den getafe-Spieler wegen zusätzlicher billiger Schauspieleinlage.
Bei Pepe ist allerdings der Versuch strafbar. Aus Schiri-Sicht mag das so aussehen, als wollte er ihn tatsächlich in den Rücken treten, daher kann man hier durchaus ne Karte vergeben. Aber hier gleich ROT? Er hat ihn ja gar nicht getroffen.

Dritter angeblicher Tritt: --> Pepe wollte nur die ankommenden Spieler fernhalten und stolpert dabei fast über den am Boden liegenden Spieler --> keine Konsequenz. Dann müßte man ja in jedem Spiele jedem Spieler ne Rote Karte geben.

Faustschlag: Das ist das einzige, was zu bestrafen wäre und da ist, auch wenn es aus Pepes Sicht vielleicht nur Unabsicht sein sollte, letztendlich eine Berührung. Gott sei Dank ist der Spieler nicht noch blutüberströmt zu Boden gegangen.

Dann hätte ich gesagt, wäre die Strafe von 10 Spielen gerechtfertigt. So wie ich das aber jetzt gesehen habe. NICHT!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erster angeblicher Tritt: --> Pepe will den Ball weghauen --> keine Strafansetzung

Zweiter angeblicher Tritt: --> Pepe berührt den am Boden liegenden Spieler nicht, wollte ihm vermutlich nur etwas Luft am rücken verschaffen, weil der aufgrund des brutalen Fouls offensichtlich keine Luft mehr bekam. Wie das geht, kann wohl auch nur der angeblich Gefoulte beurteilen. --> Gelb- und damit Gelbrot für den getafe-Spieler wegen zusätzlicher billiger Schauspieleinlage.
Bei Pepe ist allerdings der Versuch strafbar. Aus Schiri-Sicht mag das so aussehen, als wollte er ihn tatsächlich in den Rücken treten, daher kann man hier durchaus ne Karte vergeben. Aber hier gleich ROT? Er hat ihn ja gar nicht getroffen.

Dritter angeblicher Tritt: --> Pepe wollte nur die ankommenden Spieler fernhalten und stolpert dabei fast über den am Boden liegenden Spieler --> keine Konsequenz. Dann müßte man ja in jedem Spiele jedem Spieler ne Rote Karte geben.

Faustschlag: Das ist das einzige, was zu bestrafen wäre und da ist, auch wenn es aus Pepes Sicht vielleicht nur Unabsicht sein sollte, letztendlich eine Berührung. Gott sei Dank ist der Spieler nicht noch blutüberströmt zu Boden gegangen.


ich sage das ist ein vor ironie strotzender post, anders kann ich das mit meinem weltbild nicht vereinbaren. panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Egal, Real braucht Pepe nicht um Meister zu werden. :D

Womit du recht hast. ;)
Jeder kann die Aktion sehen, wie er es will. Von Pepe war es letztendlich nur eine Dummheit. Das ging ja alles außerdem so schnell, daß er wahrscheinlich selbst nicht gemerkt hat, was er gemacht hat. Ne Sicherung durchgebrannt und sein Hirn bekam für kurze Zeit keinen Sauerstoff mehr. Anders ist wohl das nicht zu erklären.

Ich habe lediglich versucht das ein bisschen aus argumenativer, wenn auch abstrakter Sicht, zu erläutern.

Aber so, wie das teilweise in den Videos auf Youtube glorifiziert wird (Pepe das Tier usw.) war es definitiv nicht. Wie gesagt, da wird aus einer Mücke (eigentlich war da gar nichts) ein Elefant gemacht.

Um das mal zu vergleichen: Da war der absichtliche Faustschlag von Jones gegen van Bommel durchaus ebenbürtig und hätte ebenso mit Rot geahndet werden müssen. Hätte er dann dafür 10 Spiele Sperre bekommen? Vermutlich NEIN, denn dann wäre das Gejammer wieder groß gewesen, vor allem bei den Schalkern.

Wenn selbst Andreas Müller sagt, das war Rot und der war immerhin über 15 jahre bei Schalke, dann ist diese Meinung durchaus vertretbar.

Das rechtfertigt zwar nicht Pepes Handlungen und mindert sie auch nicht, aber man muß mal auf dem Teppich bleiben und das aus objektiver Sicht betrachten.

Da waren niemals 4 Tätlichkeiten.

Allerhöchstens 2! Und das auch nur aus NICHT-Real-Sicht.

Und Pepe als Tier zu beschimpfen (auch wenn man Real nicht ausstehen kann) zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zuerst tritt Pepe zweimal einen Spieler der am Boden liegt. Dann noch ein Faustschlag ins Gesicht eines anderen Spielers und eine Beleidigung zum Schiri bzw gegen dessen Mutter, die laut Pepe im horizontalen Gewerbe arbeitet....

Klar, durchaus mit der Aktion von Jones vergleichbar :wall:


Warum lässt man offensichtlich ahnunglose Menschen hier derart viele Beiträge sammeln?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zweiter angeblicher Tritt: --> Pepe berührt den am Boden liegenden Spieler nicht, wollte ihm vermutlich nur etwas Luft am rücken verschaffen, weil der aufgrund des brutalen Fouls offensichtlich keine Luft mehr bekam. Wie das geht, kann wohl auch nur der angeblich Gefoulte beurteilen. --> Gelb- und damit Gelbrot für den getafe-Spieler wegen zusätzlicher billiger Schauspieleinlage.
Bei Pepe ist allerdings der Versuch strafbar. Aus Schiri-Sicht mag das so aussehen, als wollte er ihn tatsächlich in den Rücken treten, daher kann man hier durchaus ne Karte vergeben. Aber hier gleich ROT? Er hat ihn ja gar nicht getroffen.

Dritter angeblicher Tritt: --> Pepe wollte nur die ankommenden Spieler fernhalten und stolpert dabei fast über den am Boden liegenden Spieler --> keine Konsequenz. Dann müßte man ja in jedem Spiele jedem Spieler ne Rote Karte geben.


jetzt mal ehrlich, gitsche, das ist nicht dein ernst, oder? das wäre wahrscheinlich der mit abstand größte schwachsinn, den ich je in diesem forum gelesen habe, und ich habe schon viel gelesen, also sag mir bitte das das ironisch gemeint ist, vorallem der zweite tritt, das kann nicht dein ernst sein.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
jetzt mal ehrlich, gitsche, das ist nicht dein ernst, oder? das wäre wahrscheinlich der mit abstand größte schwachsinn, den ich je in diesem forum gelesen habe, und ich habe schon viel gelesen, also sag mir bitte das das ironisch gemeint ist, vorallem der zweite tritt, das kann nicht dein ernst sein.

Du kannst ganz beruhigt sein, der meint das ernst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du kannst ganz beruhigt sein, der meint das ernst.


ich bin ja mittlerweile auch schon ein paar jährchen hier dabei und kenne gitsche daher natürlich auch, aber das ist so abgefahrene ******e, das kann er einfach nicht ernst meinen.

vorallem dieser satz

Zweiter angeblicher Tritt: --> Pepe berührt den am Boden liegenden Spieler nicht, wollte ihm vermutlich nur etwas Luft am rücken verschaffen, weil der aufgrund des brutalen Fouls offensichtlich keine Luft mehr bekam.

kann nur ironie sein, das geht nicht anders.
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht ist er es einfach leid, dass man ihn nach 8 Jahren immer noch nicht als Troll entlarvt hat und zieht jetzt härteren Tobak auf.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tja, ich bin auch schon ein paar Jährchen hier, zumindest habe ich von ihm bisher noch kein Post gesehen wo er andere Forumsteilnehmer persönlich beschimpft oder beleidigt...
 
Oben