Primera Division 2008/09


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Sollte bloss ein kleiner Denkanstoss (auf dir Frage on Gitche hier bisher jemanden persönlich angemacht hat) sein. Denn die Gegenfrage (Was hat Gitche Gumme bisher an persönlich Beleidigungen einstecken müssen ohne dass es Konsequenzen gegeben hätte?) erübrigt sich von selbst. :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
kann nur ironie sein, das geht nicht anders.

Das liegt in deiner Natur, wie du es betrachtest.
Für dich ist es eben Ironie.

Für andere Sarkasmus. Für mich, der volle Ernst. :laugh2:

Zumindest aus Sicht eines Real-fans.
Wo gab es denn eine Beleidigung gegen den Schiri? Sieht man das auf irgendeinem Bild?

Wenn es die gab, dann ist die Bestrafung natürlich allein deswegen schon gerechtfertigt und pepe sollte noch ein paar Spiele mehr gesperrt werden (sind ja eh keine 10 Spiele mehr).

Jedoch sollte man auch mal darüber nachdenken, daß der andere Spieler eine klare Schwalbe begangen hat und soweit ich weiß gibt es bei den Spaniern auch nachträgliche Strafen.

Wer ist denn letztendlich der Auslöser dieser Tatkette? Für mich handelt es sich hierbei um eine grobe Unsportlichkeit.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Viele Real-Fans sind der Meinung Pepe sollte nie mehr bei Real auflaufen (was ich zu extrem finde). Soviel zum Thema aus der Sicht eines Real-Fans. :crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
El Clasico mit irren 20 Minuten zum Auftakt... Könnte auch 3:3 stehen. Beide Teams mit offenem Visier und kaum Defensive. Nicht mit dem Rasenschach aus dem Hinspiel zu vergleichen.

Edit: 2 hunderprozentige von Messi und eine gute Chance von Etoo vergeben.... Barca nun wirklich nach den ganzen vergebenen Möglichkeiten hochverdient vorne. Schiri kleinlich und in 1-2 strittigen Aktionen pro Barca. Aber insgesamt ohne Fehler.

Edit: 3:1 Barca. Messi nach gutem Ballgewinn von Xavi.

Zur Halbzeit ist Casillas wohl bester Spieler auf dem Feld. Messi hätte sich mit etwas mehr Abgezocktheit vor dem Tor auch locker zum Hattrick ballern können. Hoffentlich geht das Spiel genau so weiter.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass Real so offen mitstürmt. Sie brauchen den Sieg zwar auf jeden Fall aber ich hätte dennoch erwartet dass man tiefer steht und Barca erstmal kommen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zwei Sachen bewiesen heute.
Erstens: Higuain kann doch in grossen Spielen treffen, eventuell dann mal auch in der CL zeigen. ;)
Zweitens: Mit dieser Abwehr gewinnt man absolut zu recht keinen Blumentopf.
Beim 1:1 kann Ramos so ziemlich alles machen ausser nen Fallrueckzieher probieren und kommt an den Ball oder kann zumindest noch stoeren. Beim 2:1 total unnoetiges Foul von Cannavaro und beim 3:1 wuerd mich interessieren wo Metzelder da war, kann irgendwie nicht sein das da keiner mehr steht wenn 2 Barcaspieler durchstarten, abgesehen davon das Lass da gepennt hat...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich waren es individuelle Fehler vor den Toren aber ist ja letztendlich ja (fast) immer so. Barca hätte auch locker 3 kassieren können... Abidal hat einige Male gepennt. Beim Tor war kein Abwehrspieler weit und breit etc

War zu Beginn wirklich ein absolut offenes hin und her. Allerdings hat dann Barca nach dem Doppelschlag immer mehr Oberwasser bekommen und am Ende der zweiten Hälfte schon dominiert. Da war bei Real irgendwie der Faden komplett verloren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Richtig durch individuelle Fehler, aber nicht durch ein F-Jugendabwehrverhalten wie es ein Sergio Ramos zeigt, vielleicht sollte man mit dem mal den Marcelo machen und ihn ins RM stellen statt ihn sogar noch phasenweise in die IV zu stellen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was'n das für'n Kackspiel? Schade, daß man es nicht im Free-TV zu sehen bekommt. Aber 2:5 im Bernabeu ist schon eine Demütigung.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Unfassbar stark diese Barca-Mannschaft. Aber sich in einem Spiel, in dem es wirklich um die allerletzte Chance auf den möglichen Gewinn der Meisterschaft geht sechs Gegentore einzufangen ist ein verdammtes Armutszeugnis der Madrilenen. Aber das ist man ja inzwischen von ihnen gewohnt.

Ich bin gespannt, was dieses Spiel vor allem bezüglich der Kaderplanungen in der anstehenden Sommerpause für Konsequenzen hat. Zwar ist auch Reals Ligasaison im Vergleich zum Rest der Mannschaften in Spanien ( Barca ausgenommen ) absolut überragend, aber für die Katalanen reicht es eben nicht im Geringsten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin gespannt, was dieses Spiel vor allem bezüglich der Kaderplanungen in der anstehenden Sommerpause für Konsequenzen hat. Zwar ist auch Reals Ligasaison im Vergleich zum Rest der Mannschaften in Spanien ( Barca ausgenommen ) absolut überragend, aber für die Katalanen reicht es eben nicht im Geringsten.

Welche Kaderplanung?
Die startet in gut nem Monat, wenn man mal wieder nen Chef hat, der was tut.
Ramos kann sich wohl ab 1.7. was neues suchen, ich glaub nicht das er nach dem Spiel weitermachen darf, so seltsam das auch scheinen mag bei 17 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in der Liga...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Iniesta gefällt mir diese Saison noch besser als Messi, IMO ist der Spanier der z.Z. beste Fußballer der Welt.
Iniesta wird ohnehin immer etwas übersehen. Für mich braucht er sich hinter den anderen Topstars jedenfalls nicht verstecken, es gibt kaum ein Tor, bei dem er nicht irgendwie die Beine im Spiel hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
in chelsea müssten sie langsam zu zittern anfangen.

bärenstarke leistung von barca gestern, perfekter kombinationsfussball mit viel zug zum tor, vorallem das 2:5 war ein sahnestück.


natürlich kann das gegen eine gut massierte abwehr am mittwoch schon ganz anders aussehen, aber durch dieses spiel hat barca einmal mehr gezeigt, das sie die aktuell beste mannschaft der welt sind.

das heißt nicht das chelsea chancenlos ist, sicher nicht, aber sie müssen schon eine richtig gute leistung abrufen, defensiv wie offensiv, um ins finale einzuziehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
in chelsea müssten sie langsam zu zittern anfangen.

bärenstarke leistung von barca gestern, perfekter kombinationsfussball mit viel zug zum tor, vorallem das 2:5 war ein sahnestück.


natürlich kann das gegen eine gut massierte abwehr am mittwoch schon ganz anders aussehen, aber durch dieses spiel hat barca einmal mehr gezeigt, das sie die aktuell beste mannschaft der welt sind.

das heißt nicht das chelsea chancenlos ist, sicher nicht, aber sie müssen schon eine richtig gute leistung abrufen, defensiv wie offensiv, um ins finale einzuziehen.

Na ja, Real hat aber gestern auch den Fehler gemacht, mitzurennen, und das kann gegen Barca eigentlich nur schiefgehen. Im Hinspiel haben sie mit massiver Verteidigung die eindeutig bessere Taktik gewählt (auch wenn sie aufgrund vieler Verletzter wohl aus der Not geboren war).
Diesen Fehler wird Chelsea bestimmt nicht machen, Heimspiel hin, Heimspiel her. Das wird sicherlich nicht einfach für Barca.
Das war natürlich ein Wahnsinnsspiel von Barcelona; mich freut v.a., dass Henry inzwischen wieder spielt wie zu besten Arsenal-Zeiten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Iniesta wird ohnehin immer etwas übersehen. Für mich braucht er sich hinter den anderen Topstars jedenfalls nicht verstecken, es gibt kaum ein Tor, bei dem er nicht irgendwie die Beine im Spiel hat.


Also man hat in den letzten Wochen bestimmt tausend mal gelesen, dass Iniesta immer übersehen und unterschätzt wird, dass es mittlerweile wohl kaum noch der fall sein dürfte.
 
Oben