Zlatan soll erstmal in einer richtig starken Liga spielen und nicht nur immer in Italien und Frankreich gegen Spaßgegner zocken.
Tatsächlich finde ich sehr schade, dass Ibrahimovic es nie in England versucht hat. Ich denke, dass er mittlerweile etwas überschätzt wird (ich selbst halte trotzdem viel von ihm), weil er eben jahrelang nie gegen die beste Competition gespielt hat und seine Stats daher etwas besser aussehen als sie sind.Bei Zlatan haben alle seine geilen Tore, seine tolle Technik und seine aktuellen 4 Tore/4 Vorlagen-Geschichten im Kopf.
Kann mir keiner erzählen, dass es schwieriger ist, in Spanien 20 Tore zu machen als in Frankreich. Messi und Ronaldo haben z.B. schon 40+ gemacht und machen immer über 30 Tore oder sind an der Marke dran. Ich weiß, dass man nicht nur nach Toren gehen kann und natürlich hat Ibra im Verhältnis nicht Mitspieler wie sie Ronaldo oder Messi haben, aber vor Allem ein Stürmer muss sich trotzdem an Toren messen, da das seine Daseinsberechtigung ist. Fairerweise muss man sagen, dass Zlatan auch in der CL seine Tore gemacht hat, allerdings meistens in der Gruppenphase, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Damit man sich nicht falsch versteht: Ibrahimovic ist auch in meinen Augen Weltklasse und ein toller Spieler und ich hätte ihn sehr, sehr gern mal im United-Trikot gesehen, auch wenn er vielleicht menschlich nicht der einfachste Typ ist.