Ich hoffe nach wie vor das Mou sich im Sommer zu Chelsea verzieht und ein Großteil des lustlosen Söldnerhaufens mitnimmt:
Tor
Casillas, Lopez, Jesus - im nächsten Jahr nach Adan-Abgang sicher kein Neuzugang nötig
Innenverteidigung
Ramos, Varane, Albiol, Nacho - Carvalho geht eh, Pepe scheint auch nicht mehr die Form zu haben, darf gerne gehen, eventuell müsste man hier noch über einen neue Nummer 3 in der IV nachdenken, wenn man es Albiol nicht zutraut
Außenverteidigung
Contrao, Marcelo, Arbeloa, Carvajal - hier würde ich nur Carvajal zurückholen, grundsätzlich sehe ich die Abwehr nicht so schlecht, wenn wie gegen Dortmund 0 Entlastung aus dem Mittelfeld kommt ist es irgendwo klar das man überrollt wird
Doppelsechs
Gündogan, Modric, Vidal, Khedira - sicherlich viel Träumerei Dortmund wird Gündogan niemals gehen lassen in diesem Jahr, selbst Vidal dürfte verdammt teuer sein, Xabi Alonso will wohl eh weg 2014, ev. übergangsweise behalten, Essien geht auch sicher zurück
Offensive Dreierreihe
Jese, Munain(Mata/David Silva), Isco, Özil, Di Maria, Callejon - Ronaldo ist und bleibt für mich die Wurzel allen übels, ein großartiger Einzelsportler, der das Pech hat Talent in einer Mannschaftssportart zu besitzen, nichtmal ein Mou hat es geschafft ihn dazu zu bringen mal nach hinten mitzuarbeiten, dazu Kaka weg, wenn man denn endlich mal einen Abnehmer findet, Isco sollte mit Ausstiegsklausel machbar sein, Munain könnte wieder extrem teuer werden, dafür könnte man alternativ bei Mata (auch eher unwarscheinlich) oder David Silva anklopfen
Sturm
Higuain, Morata - Benzema kann gerne gehen, Higuain ist nach einem Ronaldoabgang als Knipser gefragt, wenn er wieder unumstrittener Stammspieler ist und nicht jeder Ball im schwarzen Loch links außen verkümmert traue ich ihm durchaus wieder frühere Leistungen zu, Morata rückt zudem in eine wichtigere Rolle
Wären als Zugänge:
Carvajal (mit Rückkaufklausel), (Gündogan), Vidal, Isco (Ausstiegsklausel) und Munain
Die Abgänge:
Carvalho, Pepe, Essien, (Xabi Alonso), Ronaldo und Kaka
Würde ne Menge Geld fließen, allerdings in beide Richtungen und man würde endlich vielleicht mal wieder als Team Fußball spielen...