Primera Division 2014/2015


Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Der geht dann schon in Ordnung, auch wenn Iniesta es natürlich drauf anlegt, aber das ist dann einfach zu ungeschickt den da so in die Zwickmühle zu nehmen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Boah! So ein mieser Schiedsrichter. Sofort feuern!
Wie kann das eigentlich sein, daß genau derselbe Schiedsrichter wie im Hinspiel pfeift. Das Hinspiel gewann Barca. Jetzt führt Barca. Hallo? Geht's noch?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Haha, Barca Spieler wird gefoult, windet sich auf dem Boden, Schiri pfeift das Spiel ab und der Spieler steht wie selbstverständlich wieder auf als ob nichts gewesen wäre. Pathetic.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Iniesta ist und bleibt ein unglaublicher Ausnahmefußballer. Der letzte Elfer mMn relativ klar, weil Alonso viel zu ungestüm ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gut, daß Mourinho nicht mehr Trainer ist, der würde jetzt den Schiri angreifen und Klopp würde ihn gleich auffressen. Unwürdiges Ende dieses Clasicos. Statt 7 Punkt Vorsprung nun nur noch 1 Punkt. Dankfe für nichts!. Tschüß.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nett, das Barca gewinnt. :rocky:
Jetzt wirds wenigstens wieder richtig spannend und am Ende zieht Atletico das. :smoke:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn sich der BVB nicht so blöd anstellt wie letztes Jahr im Rückspiel (Gündogan), dann machen sie gegen diese Hintermannschaft locker eine Bude. Dazu braucht es nichtmal Lewy.

Hätte nicht gedacht, dass Real das Ding verliert. Nach der Roten für Ramos war es natürlich schwierig. War das wirklich kein Elfer? Konnte das im Stream nicht wirklich sehen, hatte aber schon das Gefühl, dass Ramos ihn berührt. Neymar wollte den Elfer natürlich, aber Ramos muss da einfach komplett wegbleiben. An den Ball kommt er so oder so nicht mehr.

Messi zeigt mal eben, wer der Boss ist. Der Pass zum Elfer war nur pervers. Er rotzt das Ding ganz trocken in den Winkel. Drei Buden + Assist im wichtigsten Ligaspiel der Saison. Ronaldo das ganze Spiel blass, feiert sich nach dem Elfer aber wie ein König.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ist die Prime des besten Fußballers aller Zeiten nach Premiummeinung nicht schon vorbei?

Barca hat heute schon Glück gehabt, Real war nach dem Ausgleich vom Benz bis zur Pause die deutlich bessere und bis zur roten Karte weiterhin die gefährlichere Mannschaft, für das Ding von Pique an Bale kann man auch Elfer geben wenn man den danach für Iniesta gibt, ist das eigentlich zwingend. Ich habe noch nie eine Mannschaft mit soviel Tempo wie die von Madrid gesehen, da könnte ja jeder der Offensivreihe bei Olympia starten, auch mit Ball wahnsinnig schnell.

Für den Schiri war das Spiel natürlich mehr als asi. Lightningspeed und dazu auf beiden Seiten latente Fallsucht. Schon schwer da die richtige Linie zu finden.

Allgemein: Was für ein Spiel :eek: Die erste Halbzeit war ja wirklich unglaublich spektakulär, die zweite dramatisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wobei DiMaria herausragend agiert hat. Ronaldo bis auf den Elfer auch keine Meisterleistung. Bei Bale sieht man, was passiert, wenn sich ein Spieler dem System beugen muss und nicht umgekehrt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist die Prime des besten Fußballers aller Zeiten nach Premiummeinung nicht schon vorbei?

Barca hat heute schon Glück gehabt, Real war nach dem Ausgleich vom Benz die deutlich bessere und bis zur roten Karte weiterhin die gefährlichere Mannschaft, für das Ding von Pique an Bale kann man auch Elfer geben wenn man den danach für Iniesta gibt, ist das eigentlich zwingend. Ich habe noch nie eine Mannschaft mit soviel Tempo wie die von Madrid gesehen, da könnte ja jeder der Offensivreihe bei Olympia starten, auch mit Ball wahnsinnig schnell.

Für den Schiri war das Spiel natürlich mehr als asi. Lightningspeed und dazu auf beiden Seiten latente Fallsucht. Schon schwer da die richtige Linie zu finden.

Allgemein: Was für ein Spiel :eek: Die erste Halbzeit war ja wirklich unglaublich spektakulär, die zweite dramatisch


Messi bringt die Leistungen nicht mehr so konstant wie vor 2-3 Jahren. Er ist immer noch der beste Fußballer. Mehr habe ich nie geschrieben.
Der Schiri hat das Duell entschieden, ohne Wenn und Aber. Das Ding an Ronaldo ist nur ein Freistoß, den der Porto in die Mauer gehauen hätte. Ramos an Neymar ist Gelb für den Brasilianer, der seine besten Auftritte als Schwalbenkönig hat. Das Ding von Pique an Bale ist für mich genauso Elfmeter wie das Einsteigen von Alonso gegen Iniesta.
Barca hatte sehr viel Glück mit dem Schiri, wie schon im Hinspiel.

Ich fand beide Teams sehr gut. Mit Hin-und Rückspiel würde ich Real favorisieren, weil sie die gefährlichere Grundausrichtung haben. Barca hat halt Messi, der, was ich schon seit Jahren schreibe, viel besser als Ronaldo ist. Machen wir uns aber nichts vor. Bei den Spielern, die beide Teams in ihren Reihen haben, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das Spiel durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden wird.
Der Clasico ist mMn kaum zu pfeifen, allerdings verstehe ich einfach nicht warum Schiedsrichter ständig im Zweifel für Leute wie Neymar pfeifen. Das ist einfach absurd, wenn man sich mal seine Auftritte anschaut. Lustig sind auch die Barca-Groupies, die immer so tun als wäre er kein chronischer Diver. Ich behaupte ja auch nicht ständig, dass Watzke ein Top-Manager sei.

Bale fand ich ganz gut. Benzema muss seine Vorlage viel besser nutzen. Er war stärker als Ronaldo und deutlich besser als Neymar.
Ich bin überrascht wie gut Xabi Alonso immer wegkommt. mMn hatte er heute wenig Zugriff aufs Mittelfeld. Zudem ist es für mich unbegreiflich wie ein so erfahrener Spieler immer wieder solche Dummheiten begehen kann.

Der Schiri hat aber für Real zumindest eine Sperre für Lewandowski klar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eine durchschnittliche spanische Schiedsrichterleistung würde ich sagen. :clown:

War mir irgendwie schon nach dem 2-2 zur Halbzeit klar das man das Ding noch verlieren wird, eigentlich muss man zu dem Zeitpunkt schon 4-2 führen. Nach dem Platzverweis macht dann der beste Mann Platz für einen Verteidiger und Ronaldo darf weiter zeigen, das er sich gerade für die nächste Ballon D'Or-Wahlperiode verschont.

P.S.:
Auch wenn ich wieder als Fanboy hingestellt werde. Ein Joker Jese wie Jese hat heute auch an allen Ecken und Enden gefehlt...

Edit:
@evolution
Wenn Ramos noch mehr weg bleiben soll als in dieser Situation muss er abstoppen und in Richtung Mittelline weglaufen...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Messi bringt die Leistungen nicht mehr so konstant wie vor 2-3 Jahren. Er ist immer noch der beste Fußballer. Mehr habe ich nie geschrieben.

Ich wäre mit solchen Aussagen nicht alzu voreilig. Er war quasi das erste Mal ernsthaft verletzt und kommt jetzt wieder ins Rollen. Kleine Auszeiten muss man den Spielern zugestehen. Was für Weltklasse-Kuba gilt, gilt auch für Messi

Lustig sind auch die Barca-Groupies, die immer so tun als wäre er kein chronischer Diver. Ich behaupte ja auch nicht ständig, dass Watzke ein Top-Manager sei.


:D

Der Schiri war glaube ich auch der, der Klose 2010 gegen Serbien nach zwei Pipifouls vom Platz geschmissen hat. Guter Mann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bale fand ich ganz gut. Benzema muss seine Vorlage viel besser nutzen. Er war stärker als Ronaldo und deutlich besser als Neymar.

Wo war Bale ganz gut? Ein wirklich herausragender Antritt um Benzema im Abseits anzuspielen. Neymar war schwach, anders als im Hinspiel. Auf der rechten Seite führt sich der Brasilianer sichtbar unwohl. Im Vergleich zu Ronaldo oder Bale fällt Neymar aber kaum ab. Rote und Elfer rausgeholt -nicht mehr, nicht weniger. Benzema ohne Worte, genau so wie DiMaria.

Als Barca-Fan schmerzt der Verlust von Khedira. :D

Bekommt Bale den Strafstoß wird sich auch keiner beschweren.

TheFreshPrince schrieb:
War mir irgendwie schon nach dem 2-2 zur Halbzeit klar das man das Ding noch verlieren wird, eigentlich muss man zu dem Zeitpunkt schon 4-2 führen.

Naja, so viele glasklare Chancen hatte Real auch nicht. Man kann auch argumentieren, dass Messi und Neymar 2 ganz dicke Dinger vor dem 1:1 hatten. Bei Real wirkt halt jeder Angriff kreuzgefährlich, selbst wenn Pique den Ball locker rausköpfen konnte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113
Allgemein: Was für ein Spiel :eek: Die erste Halbzeit war ja wirklich unglaublich spektakulär, die zweite dramatisch



Stimme ich zu, hab eben eine Wiederholung gesehen. Vielleicht das beste Clasico seit längerer Zeit. :thumb: Allerdings wurde es von den Reefs vermurkst. Klar ist es schwierig bei dieser Geschwindigkeit und dem Hintergrund. Aber die Rote gegen Ramos panik: Zumal da noch einige Abseitsdinger dabei waren...naja.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

http://www.youtube.com/watch?v=1brD5HR_zsI

http://www.youtube.com/watch?v=7N9_XxdrVfg

Pisoton-de-Busquet-a-Pepe-en-el-Real-Madrid-vs-Barcelona-620x400.jpg


Widerlicher Typ.
 
Oben