Primera Division 2014/2015


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Irgendwie ist das Forum auch ein wenig schizophren. Im Normalfall ist Sergio Ramos einer der größten Treter und unfairsten Spieler, der bei den Schiedsrichtern scheinbar einen Stein im Brett hat, weil er grundsätzlich ungestraft davonkommt (warum ist er eigentlich im Hinspiel nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen, als er einem Barcaspieler in einem Zweikampf den Arm ins Gebiss geprügelt hat?), jetzt hat es ihn mal fragwürdig erwischt und es passt auch wieder nicht. Ich bin mal gespannt, wie da der Stand der Dinge ist, wenn Hin- und Rückspiel gegen Dortmund absolviert worden sind. Gleiches gilt auch für Pepe, der als absoluter Unsympath gilt, deswegen ist es ok, ihn mit dem Stollen im Gesicht zu tätowieren? Das ist mir echt zu hoch...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Irgendwie ist das Forum auch ein wenig schizophren. Im Normalfall ist Sergio Ramos einer der größten Treter und unfairsten Spieler, der bei den Schiedsrichtern scheinbar einen Stein im Brett hat, weil er grundsätzlich ungestraft davonkommt (warum ist er eigentlich im Hinspiel nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen, als er einem Barcaspieler in einem Zweikampf den Arm ins Gebiss geprügelt hat?), jetzt hat es ihn mal fragwürdig erwischt und es passt auch wieder nicht.

14 Platzverweise in der Primera Division, drei in der CL und zwei in der spanischen Copa - ich weiß ja nicht, ob Ramos grundsätzlich ungestraft davonkommt :laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Richtig putzig. Pepe tritt und schlägt in Classicos auch nur Barca-Spieler, da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen, hätten sich ja auch ein gescheites Trikot überziehen können.

Die Szene die oben die Evolution gepostet hat war übrigends Sekunden nachdem eben jener Busquets Pepe auf seinen Teamkollegen Fabregas gerempelt hat. Nur mal so dazu, weil ihm gestern ja einige Schauspielerei unterstellt hatten, aber war ja nur Pepe selbst dran Schuld das sein Gesicht im weg war...

Ich tippe mal im Nachgang werden Ramos und Ronaldo noch für ihre Kommentare über den Schiedsrichter Sperren erhalten. Busquets spielt bestimmt nächste Woche, diese Woche...

Dazu fehlt gegen Sevilla auch noch Di Maria mit der fünften Gelben Karte, wird verdammt dünn vorne drin und noch nichtmal eine Woche nach dem Schalkespiel, Bei dem ich gefragt wurde ob ich übertreibe wegen des Ausfalls von Jese, ist so ziemlich alles eingetroffen was ich befüchtet hatte...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich geb zu, ich bin was pepe betrifft nicht ganz objektiv, dafür hat er einfach in jedem spiel, das ich von ihm gesehen habe, immer wieder seinen ruf zementiert.
und ich sage nicht, dass die barca-spieler unschuldslämmer sind.

aber für mich geht diese aktion ganz klar von pepe aus (er geht fabregas doch hinterher, weil der ihn, wenn überhaupt, gestreift hat und geht ihm an die gurgel... und er macht das nur, weil er eine reaktion von barca provozieren will). busquets fällt im getümmel über pepe, er tritt ihm doch nicht ins gesicht... :skepsis:
dieses agressive provozieren geht immer nur von ihm aus, und noch lächerlicher sind seine aktionen, in denen er wie der sterbende schwan zu boden geht, um irgendeine tätlichkeit vorzutäuschen (klar, die gibts bei barcelona auch, das macht es aber nicht besser).

aber diese dinge sind doch im endeffekt nebensächlich, das spiel hat sportlich so viel hergegeben, dass mir diese nicklichkeiten wirklich egal sind, von beiden seiten.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
aber für mich geht diese aktion ganz klar von pepe aus (er geht fabregas doch hinterher, weil der ihn, wenn überhaupt, gestreift hat und geht ihm an die gurgel... und er macht das nur, weil er eine reaktion von barca provozieren will). busquets fällt im getümmel über pepe, er tritt ihm doch nicht ins gesicht... :skepsis:

Busquets schubst Pepe doch vorher schon noch Richtung Fabregas.
Und als er ihm den Schlappen durchs Gesicht zieht, ist das Getümmel schon nen Meter weiter weg.

Also man kanns auch echt übertreiben. :skepsis:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Busquets schubst Pepe doch vorher schon noch Richtung Fabregas.
Und als er ihm den Schlappen durchs Gesicht zieht, ist das Getümmel schon nen Meter weiter weg.

Also man kanns auch echt übertreiben. :skepsis:

Das ist doch schon die Grundeinstellung hier im Forum. Hätte Pepe das selbe gemacht wäre es ein beabsichtigter Mordanschlag gewesen. So ists halt blos ein Versehen gewesen....wers nicht glaub soll sich halt die Kommentare zu Pepes Aktion auf Messis Hand aus dem letzten Classico anschauen.
Der Witz ist bei Pepe wird immer mit zweierlei Maß gemeßen aufgrund der Aktion damals gegen Getafe. Pepe hat beim kompletten EM-Turnier 2 (!!!) Fouls begangen, Pepe hat seit über 3 Jahren keinen Platzverweis mehr bekommen, seit fast vier Jahren keine rote Karte mehr. Und da muss mir auch keiner mit Real-Bonus kommen, den hat Ramos auch....
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Busquets ist doch genauso ein sympathischer Typ wie Pepe. :cool4:

Hätte Pepe nicht vorher geschwalbt wäre es nicht passiert. War also doch seine Schuld. :clown:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Busquets ist doch genauso ein sympathischer Typ wie Pepe. :cool4:

Hätte Pepe nicht vorher geschwalbt wäre es nicht passiert. War also doch seine Schuld. :clown:

Du kannst noch 15 mal erzählen das Pepe schwalbt...Pepe stellt sich Kopf an Kopf mit Fabregas und Busquets schubst ihn dann auf selbigen drauf, aber war bestimmt auch nur ein Versehen...

Edit:
Gaspart: "I hope & wish that the League will be decided on the last day & that Real Madrid will be ruled out"

Vizepräsident der spanischen Liga...

Edit2:
Und in Jeses Apartement gab es eine Gasexplosion die 3 Arbeiter verletzt hat...der Junge scheint echt verflucht zu sein, musste von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet werden und wohnt jetzt erstmal bei Arbeloa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Eigentlich wollte ich mich nur darüber lustig machen, dass ich mich live über Pepe aufgeregt habe und keiner Busquets Aktion gesehen hat...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wer hätte nur gedacht das das Mittelfeld Illaremendi, Xabi, Modric nicht funktioniert....ach richtig außer Ancelotti glaub ich jeder.

Hauptsache Isco schwächt ja die Defensive....Sevilla hatte 2 Torschüsse im Spiel...

Gegen Dortmund in der CL dürfte dann auch Schluss sein...gegen die Top 5 hat man 1 ganzes Spiel gewinnen können. Wenn Ancelotti nächste Saison nicht liefert bin ich für den nächsten Umbruch....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Valdes mit Kreuzbandriss :cry: Mit Menderes im Tor darf man wohl alle Titelhoffnungen streichen.:wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2: Der Real Fan winkt wegen der Jese Verletzung gegen Dortmund ab, der Barca Fan gibt die Meisterschaft verloren (nachdem man 6 Punkte in 3 Tagen auf Real aufgeholt hat...) weil der Keeper, der schätzungsweise 2 Bälle aufs Tor bekommt, wenn es gegen die Bum Gegner geht, verletzt ist - und alle anderen Denken sich: boah, sind Barca und Real stark. :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal das Restprogramm bei Barca ja nicht wirklich schwer ist, da hat Atletico schon härtere Aufgaben (allein Bilbao zuhause oder auswärts ist schon ein gehöriger Unterschied). Gewinnt Barca das Finale gegen Atletico am letzten Spieltag, haben sie alle Chancen. Wenn nicht, macht es mMn Real (trotz der Sevillapleite), die ein noch leichteres Restprogramm haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
:laugh2: Der Real Fan winkt wegen der Jese Verletzung gegen Dortmund ab, der Barca Fan gibt die Meisterschaft verloren (nachdem man 6 Punkte in 3 Tagen auf Real aufgeholt hat...) weil der Keeper, der schätzungsweise 2 Bälle aufs Tor bekommt, wenn es gegen die Bum Gegner geht, verletzt ist - und alle anderen Denken sich: boah, sind Barca und Real stark. :saint:

Das hatte heute wenig mit der Jese-Verletzung zu tun, auch wenn man einfach keine Alternativen mehr hat, was man deutlich daran sieht das Ancelotti nach dem 1-2 im Prinzip nicht mehr wechseln konnte, weil nur noch Morata auf der Bank war.
Heute hätte Isco statt Illara oder noch besser statt Xabi starten können. Letzterer fällt nämlich, so wichtig er auch in den meisten Spielen ist, wenns um die Wurst geht, ebenso stark ab wir der feine Herr Ronaldo.
Wir haben gegen Atletico nicht gewonnen in der Liga, wir haben gegen Barca nicht gewonnen in der Liga und gegen Sevilla und Villareal jeweils 1 Sieg. Wir haben den Titel nicht verdient, barcalike die Liga gewinnen, weil die ganzen Bumgegner schon vorher kapitulieren will ich auch nicht. :saint:

P.S.: Seit der Jese Verletzung haben wir eine Bilanz von 2 Spielen und 2 Niederlagen. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Ronaldo ist weiterhin der Beweis für mich wie ungenügend reine Torstatistiken für die Beurteilung eines Spielers sind.

Selbstverständlich ist er ein exzellenter Spieler aber seine Präsenz und Egotour hat auch einen hohen Preis für jede Mannschaft.
 
Oben