Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Diego Costa beim 2:0 gegen den Pfosten geknallt... Sah ganz böse aus... Die Kameras haben danach schnell weggeschaltet und ich fürchte das war ein offener Bruch... Wie bitter wäre das bitte wenn der Mann jetzt zum Saisonfinale fehlt und die WM verpasst. Tragische Szene gerade... Hoffentlich wars nicht so schlimm wie ich befürchte. Zusammen mit Suarez DER Spieler dieser Saison.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.003
Punkte
113
Diego Costa beim 2:0 gegen den Pfosten geknallt... Sah ganz böse aus... Die Kameras haben danach schnell weggeschaltet und ich fürchte das war ein offener Bruch... Wie bitter wäre das bitte wenn der Mann jetzt zum Saisonfinale fehlt und die WM verpasst. Tragische Szene gerade... Hoffentlich wars nicht so schlimm wie ich befürchte. Zusammen mit Suarez DER Spieler dieser Saison.


Schön wenn es doch nicht so schlimm ist, aber dass er für Spanien aufläuft, ist für mich so oder so ziemlich fragwürdig. Durch solche Einbürgerungsaktionen wird der Sinn von Nationalmannschaften irgendwie ad absurdum geführt, gerade Spanien sollte das eigentlich auch nicht nötig haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schön wenn es doch nicht so schlimm ist, aber dass er für Spanien aufläuft, ist für mich so oder so ziemlich fragwürdig. Durch solche Einbürgerungsaktionen wird der Sinn von Nationalmannschaften irgendwie ad absurdum geführt, gerade Spanien sollte das eigentlich auch nicht nötig haben.

Neu ist die Geschichte ja nicht...Gebürtige Brasilianer kicken sicher für ein halbes Dutzend andere Nationen wenn es für die Selecao nicht reicht. Deco war bis Costa sicher der prominenteste Wechsler und daran hat sich dann irgendwie auch niemand mehr gestört...

Ich find es bei Costa nicht schlimm weil es sich bei ihm eben nicht um eine rein karriereplanerische Maßnahme handelt... Es wäre für ihn doch viel einfacher bei der Heim-WM als Mittelstürmer für Brasilien aufzulaufen wo er praktisch keine Konkurrenz hätte. In Spanien ist das mit dem Stammplatz deutlich schwieriger und er hat da viel mehr Gegenwind. Das unterscheidet seine Entscheidung auch von den ganzen anderen "Wechslern".

Er sagt, dass er seine ganze Karriere dem spanischen Fussball zu verdanken hat und er kam auch schon als Jugendlicher nach Europa.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Neu ist die Geschichte ja nicht...Gebürtige Brasilianer kicken sicher für ein halbes Dutzend andere Nationen wenn es für die Selecao nicht reicht. Deco war bis Costa sicher der prominenteste Wechsler und daran hat sich dann irgendwie auch niemand mehr gestört...

Vergiss Paulo Rink nicht :belehr:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vergiss Paulo Rink nicht :belehr:

Und das Krokodil Sean Dundee... :laugh2:
Nach 2 starken Jahren hat der pünktlich zur Einbürgerung das Tor nicht mehr getroffen.

Ailton wollte ja auch mal für Deutschland (und danach für Katar). Lincoln oder Ismael ebenfalls aber die wurden vom DFB abgelehnt weil klar war, dass Deutschland nur die zweite Wahl war.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich find es bei Costa nicht schlimm weil es sich bei ihm eben nicht um eine rein karriereplanerische Maßnahme handelt... Es wäre für ihn doch viel einfacher bei der Heim-WM als Mittelstürmer für Brasilien aufzulaufen wo er praktisch keine Konkurrenz hätte. In Spanien ist das mit dem Stammplatz deutlich schwieriger und er hat da viel mehr Gegenwind. Das unterscheidet seine Entscheidung auch von den ganzen anderen "Wechslern".
Da ist aber eine sehr rosarote Brille dabei. Costa ist zweimal für Brasilien aufgelaufen und hat sich dann eine eigentlich für junge Spieler gedachte Regelung zu Nutze gemacht (sehr frühe Berufung in Freundschaftsspielen zum "Blocken" soll nicht die Entscheidung für das Leben sein), in Verbindung mit der Tatsache, dass Brasilien keine Pflichtspiele hatte.

Hätte er sich nicht verletzt, dann wäre er innerhalb von 8 Monaten für 2 verschiedene Nationalmannschaften aufgelaufen. Und da glaubst du, er hätte sich zwischen März und Oktober 2013 nicht überlegt, für welche NM er eher bei der WM auflaufen könnte? Er hat also in dieser Zeit seine Liebe zu Spanien entdeckt:skepsis:

Und natürlich waren die Einbürgerungen zu NM Zwecken von Rink und Dundee Mist
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da ist aber eine sehr rosarote Brille dabei. Costa ist zweimal für Brasilien aufgelaufen und hat sich dann eine eigentlich für junge Spieler gedachte Regelung zu Nutze gemacht (sehr frühe Berufung in Freundschaftsspielen zum "Blocken" soll nicht die Entscheidung für das Leben sein), in Verbindung mit der Tatsache, dass Brasilien keine Pflichtspiele hatte.

Hätte er sich nicht verletzt, dann wäre er innerhalb von 8 Monaten für 2 verschiedene Nationalmannschaften aufgelaufen. Und da glaubst du, er hätte sich zwischen März und Oktober 2013 nicht überlegt, für welche NM er eher bei der WM auflaufen könnte? Er hat also in dieser Zeit seine Liebe zu Spanien entdeckt:skepsis:

Und natürlich waren die Einbürgerungen zu NM Zwecken von Rink und Dundee Mist

Willst du jetzt sagen die sportliche Perspektive für ihn sei bei Spanien besser als bei Brasilien? In der Selecao wären seine Konkurrenten Fred und Jo. Er wäre doch sofort als Mittelstürmer gesetzt während Spanien diese Position teilweise nichtmal besetzt. Zudem gab es zum Zeitpunkt seiner Entscheidung in Spanien auch noch heftige Diskussionen ob man ihn überhaupt in Betracht ziehen soll... Gerade aufgrund der Duelle mit den Real Spielern hat er dann ja auch öffentlich gesagt, dass er gerne verzichtet wenn sich einer der anderen spanischen Spieler durch ihn gestört fühlt. Da gabs jede Menge Unruhe und er hat eher den schwierigeren Weg gewählt. Das unterscheidet ihn schon von den ganzen anderen Fällen so sich die Spieler rein nach Gesichtspunkten der Karriereperspektive entscheiden.

Ich finde die Regelung eigentlich auch doof aber bei Costa (der schon als Jugendlicher nach Europa kam und sagt, dass er seine Karriere dem spanischen Fussball zu verdanken hat) stört mich das weniger als bei den Fällen wo ein Brasilianer dann für Katar eingekauft wird.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Katar Aussage ist doch Polemik, weil das nach den bestehenden Regeln gar nicht mehr geht.

Und sicherlich hat Costa sich von del Bosque erklären lassen, dass er unter "normalen" Umständen mit zur WM fährt. Was in der Presse geschrieben wird, ist dann doch völlig unwichtig. Es mag ja sein, dass Costa sich mehr als "Spanier" fühlt, wobei er in Europa zuerst in Portugal gespielt hat, aber er hat als 24-jähriger 2 Freundschaftspiele für Brasilien bestritten, wurde dann nicht für den Confed-Cup berufen und hat sich dann für Spanien entschieden.

Hmmm....
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Katar Aussage ist doch Polemik, weil das nach den bestehenden Regeln gar nicht mehr geht.

Und sicherlich hat Costa sich von del Bosque erklären lassen, dass er unter "normalen" Umständen mit zur WM fährt. Was in der Presse geschrieben wird, ist dann doch völlig unwichtig. Es mag ja sein, dass Costa sich mehr als "Spanier" fühlt, wobei er in Europa zuerst in Portugal gespielt hat, aber er hat als 24-jähriger 2 Freundschaftspiele für Brasilien bestritten, wurde dann nicht für den Confed-Cup berufen und hat sich dann für Spanien entschieden.

Hmmm....

Nein, das war nicht polemisch. Und warum sollte das nicht mehr gehen? Ist heutzutage halt üblich, dass viele Spieler zwischen den Nationen wählen können. Bei den Deutsch-Türken habe ich auch gerne mal das Gefühl, dass es da nicht um Herzblut sondern um Karriereperspektiven geht... Da Brasilien für Costa sicherlich die logischere Variante gewesen wäre finde ich das nicht so schlimm. Der muss schon eine gewissen Verbundenheit mit Spanien haben um sich so zu entscheiden.

----

Nach dem ganzen LA MASIA Drama in den Medien ist es ganz nett, dass man diese neue Jugend Championsleague gewonnen hat. Halbfinale gegen Schalke war schon sehr dominant und nun 3:0 gegen Benfica im Finale... Munir el Haddadi mit Doppelpack und insgesamt die meisten Tore und die meisten Assists im Turnier. Bestätigt damit seinen Ruf als Ausnahmekicker. Daneben auch Adame Traore mit ganz starken Spielen. Das wirkt mit seinem Antritt und seiner Power schon fast unfair... Stärkster Prüfstein im Turnier war nach meinem Eindruck eigentlich Arsenal im Viertelfinale wo auch Gnabry und Co eingesetzt wurden. Bei denen mit Bellerin und Toral witzigerweise auch zwei La Masia Talente die Wengers Kohle Verlockungen gefolgt waren.

Hier noch die zweite Bude von El Haddadi im Finale...Kann man mal so machen aus der eigenen Hälfte:https://www.youtube.com/watch?v=_XU_BNT9Ego
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria
Normalerweise müsste man beim Clasico ein Trinkspiel einführen - bei jeder Schwalbe wird getrunken :D aber nettes Tempo bisher, geht schön hin und her :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Helmer ist echt eine Qual. Der kommentiert das so wie ich auf der Couch. Abgesehen von "oh", "hm" und "cchh" kommt da nicht viel. panik:
Da wäre mir der arabische Kommentator fast lieber. :clown:
 
Oben