Primera Division 2014/2015


Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Was sich jetzt wohl Radamel Falcao denkt?


MittRomneynotsureifihadseenthisbefore_ec5254_4220311_zpsc414e62d.gif
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein eventueller CL-Sieg von Atletico Madrid hätte zwar einen höheren sportlichen Stellenwert, die Meisterschaft ist in meinen Augen aber die grössere sportliche Leistung. Chapeau, Real Madrid und Barcelona nach 38 Spieltagen hinter sich zu lassen gebührt schon gehörigen Respekt. :thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Damit ist der Weg frei für Luis Enrique - nach dem Rücktritt vorhin

Und schon wurde es bestätigt, ich bin gespannt wie Barcelona nächstes Jahr auftritt. Hat zumindest mal bis 2016 einen Vertrag, genau so wie Lionel Messi, der einen noch einmal besser dotierten Vertrag unterschrieben hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat zumindest mal bis 2016 einen Vertrag, genau so wie Lionel Messi, der einen noch einmal besser dotierten Vertrag unterschrieben hat.

Der viermalige Weltfußballer und der spanische Meister einigten sich auf die Verlängerung des noch bis 2018 laufenden Vertrages zu verbesserten Konditionen.

Über die Laufzeit des Vertrags wurde nichts bekannt, spekuliert wird aber mit einer weiteren Zusammenarbeit bis 2019.

sport1

:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So, Barca baut endlich um. Angeblich sind bis auf Pique, Alba, Busquets, Iniesta, Messi und Neymar alle Spieler auf dem Markt. Fabregas will aber King Luis wohl gern behalten.

Laporte und Benatia sind auf der Wunschliste ganz oben. Sanchez ist wohl bald wieder in Italien und dafür hätte man gern Llorente. Da wird es noch ganz wild werden...mal sehen welche Namen alle auftauchen. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Nike_FCB_5mb.v1400621607.jpg


kein Fabregas, kein Alves, kein Pedro, kein Sanchez ... kann sein, dass ich da zu viel reininterpretiere, aber sowas war in vergangenen Jahren bei größeren Vereinen immer wieder mal "ein Zeichen", wenn gewisse bekannte Spieler bei solchen Promo-Shots fehlen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Echt heftig, wie viel besser das Barca Trikot als das der Bayern aussieht, obwohl es quasi das gleiche Design ist.

@ricard
Wie ist Enrique eigentlich King geworden. Durch seine Fehlleistungen in Rom oder durch den Nicht-Abstieg von Vigo? Barca hätte mir vertrauen und Tuchel einstellen sollen.

Messi verlängert alle 6 Monate seinen Vertrag neu. Ich würde ihn verkaufen. Aktuell hat es nicht Jeder gecheckt, dass er nicht mehr so gut ist wie früher. Der Wert für die Mannschaft ist noch scheller gefallen, da er mittlerweile Ronaldo was das Divatum angeht überholt hat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Sommer in Madrid könnte richtig langweilig werden.

Perez jedenfalls hat angekündigt dieses Jahr keinen Galactico-Transfer tätigen zu wollen. Dazu meinte er das das Beispiel Benzema/Higuain gezeigt hätte, das es gerade im Sturm, nicht gut ist auf jeder Position gleich zwei Superstars zu haben. Passend dazu hat Morata angekündigt sich nun doch einen Verbleib in Madrid vorstellen zu können, ausschlaggebend war hier wohl das er tatsächlich Einsatzzeit im CL-Finale bekommen hat.

Mir solls recht sein wenns ruhig bleibt. Rakitic könnte ich mir vorstellen für Casemiro, der nach der Rückkehr von Khedira noch weniger Einsatzzeit erhalten wird, was mir allerdings noch lieber wäre ist man belässt Di Maria auf der 8 und sieht sich nach einem Flügelspieler um der mit Ronaldo, Bale und Jese rotiert.

Dazu hätte ich, auch wenns bei Ramos, Pepe, Varane und Nacho eigentlich absolut unnötig ist, gerne Martinez im Team gesehen. Den Rest gerne so lassen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Kann mir hier jemand (Heiko, ricard?) etwas zu Illie Sanchez sagen? Kapitän der 2. von Barca, diese Saison fast alle Spiele gemacht und jetzt auf einmal bei 60 im Gespräch. :crazy: Wird dieses Jahr noch 24, ist also wohl kein riesen Talent. Was ich auf die schnelle jetzt so raus gefunden habe ist, dass er ein eher Defensiver 6er zu sein scheint. Wenn es bei Barca in der 2. zum Kapitän reicht, sollte es doch für die 2. Deutsche Liga auch reichen oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Giko...leider nichts, was Dir helfen kann.


Xavi wird ein Jahr zu spät aussortiert. Ich hoffe, dass Dani Alves als nächster Spieler den Laufpass bekommt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Imo wäre ein bisschen Dankbarkeit durchaus angebracht, er war immerhin eine der prägendsten Figuren in Barcelonas Clubgeschichte und hatte großen Anteil an den Erfolgen. Du meinst also man hätte ihn echt schon vor einem Jahr aussortieren sollen? Also direkt nach der Rekord-Punkte-Meisterschaft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ja, ich denke Xavi hätte vor der Saison den Verein verlassen müssen bzw. seine Schlüsselrolle im Team wurde nicht hinterfragt.

Natürlich bin ich Dankbar und glücklich. Xavi ist einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten und zudem eine tragende Säule in den erfolgreichsten Jahren von Barca. Nichtsdestotrotz endet jede Karriere irgendwann, dann muss mit Anstand und Würde der Abschied eingeläutet werden.

Ich hätte Xavi mit Alves schon vor der letzten Saison aus der Mannschaft extrahiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Nichtsdestotrotz endet jede Karriere irgendwann, dann muss mit Anstand und Würde der Abschied eingeläutet werden.

Für meinen Geschmack ist das aber kein Abschied mit Anstand und Würde, wenn ein Spieler, der dermaßen viel für den Verein geleistet hat, nach ner 100-Punkte-Meisterschaft plötzlich gehen soll. Vor allem warum gibt man ihm dann überhaupt erst einen Vertrag bis 2016? Jedem halbwegs klar denkenden Menschen muss doch klar sein, dass ein Spieler im Alter abbaut.
Dass man während der letzte Saison seine Rolle hätte überdenken sollen, sehe ich allerdings auch so. Ich finde es gut, wie das z.b. beim BVB mit Kehl abläuft. Er bleibt Kapitän, bekommt weiterhin seine Einsätze, aber wenn alle fit steht er nicht in der Startformation. Und sein neuer 1-Jahres Vertrag ist auch eher Dankbarkeit, seine Rolle wird weiterhin kleiner werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Beispiel Kehl gefällt mir gut, auch wenn der natürlich nie DIE tragende Säule war. Es gehören aber immer zwei dazu, der Spieler muss eine reduzierte Rolle ja auch akzeptieren. Da graut es mir z.B. bei Ribery etwas davor. Grundsätzlich ist der Umgang mit einem überaus verdienten, aber alternden Spieler eine der schwierigsten Dinge, finde ich.
 
Oben