Hm also der Drache passt imo überhaupt nicht auf ein Fußballtrikot. Ist das wirklich kein Fake? Erinnert mich an diese Prollmarke mit diesen aufgedruckten Tattoos.
http://news.adidas.com/US/Latest-Ne...-Cleat/s/730da6f2-ff43-4d68-aebf-17a37739dcfdThe striking new all-black kit aims to unify the values of Madridismo focused on its two main elements, greatness and determination. Both elements are represented by two mythical beasts which originate from the Eastern culture and are interlaced on the front of the shirt:
· Dragon king symbolizes the greatness, glory and power of the club
· Dragon bird, an animal that is able to relive in the most hostile situations, represents the clubs resistance, determination and agility on its way to the victory
Cool?panik: Das sieht aus wie diese Hemden die die Klischeerussen oder -Ossis sonst immer tragen. :laugh2: Ich finde es furchtbar, aber jedem das seine.
Cool?panik: Das sieht aus wie diese Hemden die die Klischeerussen oder -Ossis sonst immer tragen. :laugh2: Ich finde es furchtbar, aber jedem das seine.
Verstehe nicht wo dein Problem ist?
Eine neue offensive Fußballmacht, wie teilweise unter Rijkaard und Guardiola, wird es in Barcelona vorerst wohl nicht geben. Hohes Pressing und Ballbesitzfußball ist nicht mehr die Spielphilosophie. Stadtdessen wird nun mehr Priorität auf eine stabile Defensive und schnelle Konter gelegt, und genau so sollte es sein wenn man diesen dominanten Fußball nicht mehr durchbringen kann. In den Vorjahren wollten die Trainer nicht ganz von dieser Spielweise abrücken, obwohl offensichtlich war dass dies auf allerhöchstem Niveau nicht mehr wie erhofft funktionierte. Die Mannschaft spielte den Ballbesitz-Fußball ohne große Effektivität und durch das fehlerhafte Pressing entstanden zudem oft große Lücken in der Defensive. Das war weder Fisch noch Fleisch. Die Handschrift des Trainers Enrique hingegen ist schon jetzt zu erkennen, das ist im Vergleich zu den beiden Vorjahren zumindest schonmal ein guter Fortschritt, wenn man es schafft diese Spielweise zu optimieren. Der erste Eindruck stimmt mich also schon optimistischer als in den Vorjahren.
Nix gegen dich, aber das ist alles so extrem daneben, dass ich darauf überhaupt nicht im Detail eingehen will...
Nein, das ist schon alles zutreffend.
Sich selbst einfach nur zustimmen und quasi ein "doch" präsentieren, ist definitiv überzeugend.:thumb:
Ballbesitzfussball wird es weiterhin geben. Unabhängig vom Trainer und dessen speziellen Vorstellungen liegt das einfach daran, dass sich so ziemlich jeder Gegner gegen Barca zurückzieht und den Ball sowieso überlässt. Ob Enrique den Ballbesitzfokus/Dominanz im Sinne von Guardiola anstrebt oder etwas pragmatischer rangeht kann man zu diesem Zeitpunkt daher überhaupt nicht bewerten. Bisher gibt es sicher keine Anzeichen, dass sich da im Vergleich zu den letzten Jahren Grundlegendes ändern wird.
Im Gegensatz dazu kann man über deine These mit dem Gegenpressing schon jezt urteilen und du liegst total daneben. Enrique selbst hat klar gesagt, dass er da "back to the roots" will und das war in jedem einzelnen Match ganz offensichtlich erkennbar. Selbst Messi ackert da wieder mit und es war ein großer Schwerpunkt im Trainingslager.
Also ich kann nicht verstehen wie du zu deinen Eindrücken kommst, tut mir Leid.
Übrigens muss man auch mal sagen, dass sowohl unter Martino als auch unter Vilanova eine sehr überzeugende Vorrunde gespielt wurde und jeweils erst im Winter der Einbruch kam.
puuuh ... sowas gehört eigentlich in [gitche mode]-Klammern gesetzt :laugh2:Welchen ich in der letzten Saison übrigens prognostiziert hatte. Die mannschaftlichen Defizite waren nämlich damals schon früh erkennbar.