Primera Division 2014/2015


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Der nicht gegebene Handelfmeter ist natürlich ein Witz. Selten so ein klares Handspiel im Strafraum gesehen. :crazy: Im Derby schon eine deftige Fehlentscheidung und heute die nächste.

Für Barcelona sollte so etwas nicht zum Thema werden. Ich habe das Spiel nur teilweise sehen können, was ich sah war eine wirklich schwache Vorstellung und man hat nochmal sehen können, dass die Schwächen bei weitem nicht nur in der Defensive liegen. Auch im Zusammenspiel nach vorne funktioniert relativ wenig. Getafe hat den Kasten nun wirklich nicht deshalb sauber gehalten, weil sie so ein unüberwindbares Bollwerk hatten. Suarez wirkt total verloren und er scheint auch Messi's Spiel nicht gut zu tun. An so eine Ideenlosigkeit muss man sich als Barcelona Sympathisant auch erstmal gewöhnen. Auch Enrique scheint nicht der richtige Mann zu sein. Was solls, die glorreichen Zeiten sind ohnehin erstmal vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Suarez war offensiv noch der gefährlichste Akteur. Die Zahlen wie in England sind bei Barca utopisch, weil das Spiel nicht komplett auf Suarez zugeschnitten wird. Nichtsdestotrotz ist seine Spielübersicht überragend, die Tore kommen von ganz alleine.

Luis Enrique gefällt mir gar nicht mehr. Bis auf das Pressing wirkt alles sehr Ideen- und Konzeptlos. Er verkauft es als variables Spiel, ich empfinde das Spiel zum Teil als Zumutung. Der Causa Montoya macht seine Position nicht stärker. So nachtragend und dünnhäutig habe ich Enriuqe nicht eingeschätzt. Da lässt er lieber Barta als RV spielen bevor Montoya ran darf. Im Winter ist er weg und das Transferverbot bleibt.

Zubizarreta gibt mMn eine ganz erbärmliche Figur ab. Eigentlich muss er rasiert werden, aber selbst das Vermaelen Desaster wird er überleben. :laugh2:

Reale Chancen auf die Meisterschaft sehe ich kaum, dazu müsste Real in den kommenden Topspielen patzen und Barca Atlético wegknallen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@realist
Sehe ich alles nicht so... Man kann in Getafe durchaus mal 0:0 spielen. Die haben sehr gut verteidigt und bei Barca fehlte hier und da eben das nötige Glück. War sicher kein super Auftritt aber solche Spiele wirds immer geben... Natürlich bitterer Punktverlust weil es bei Real richtig gut läuft (Wobei die gestern auch fast gegen Almeria gepatzt hätten)

Wenn man bei Suarez auf die Torquote kuckt ist das schwach. Auch die Chancenverwertung bisher katastrophal aber wieviele Tore hat er jetzt schon aufgelegt? Er hat immer wieder gute Szenen und rackert auch für die Mannschaft. Bessere Abstimmung mit den Kollegen ist ne Frage der Zeit. Das passt schon. Er macht das gut bislang.

Was du gestern im Bezug auf Enrique im CL Thread geschrieben hast, stimmt: Er hat bisher extrem viel ausprobiert und es scheint noch keine klare "beste 11" bzw Stammformation zu geben. Gerade gegen die guten Gegner wurde dann experimentiert und es gab bisher in jedem Ligaspiel eine unterschiedliche Startformation. Er sucht noch immer nach er besten Kombbination in Abwehr und Mittelfeld. Ganz vorne sah es durchaus ordentlich aus. Da war ich zunächst skeptisch wie das Trio funktionieren soll aber Messi spielt seine Freirolle als Spielmacher richtig gut.

@ricard
Warum soll Enrique im Bezug auf Montoya nachtragend sein? Gabs da Ärger? Er stellt ihn halt nicht auf aber ich sehe bei Montoya auch nicht die nötige Qualität. Da ist mir Adriano als RV lieber. Douglas war wohl ein kleiner Panikkauf. Die Transferaktivitäten sind schon richtig mies in den letzten Jahren wobei ich jetzt im Sommer bei Vermaelen keinen gewaltigen Fehler sehe. Der musste jetzt halt operiert werden und dann mal sehen ob er gesund wird/bleibt. Mathieu/Suarez war ok. Rakitic war stark. Die Leihen von Tello/Deulofeu/Afellay/Song logisch.
Was ich nicht verstehe ist das Vorgehen bei den RV. Da erkenne ich keinen Plan und man hat nur Douglas und Adriano wenn das Transferverbot bleibt und man Montoya (im Winter) und Alves (Sommer) verliert.

Vielleicht Adama Traore zum RV umbauen... Der ist bisher defensiv ne Gurke und dominiert die zweite Liga mit seinen Dribbling Solos als Winger aber die Anlagen wären vorhanden. Super Physis und das Tempo ist so unfassbar, dass er wahrscheinlich nach jedem Stellungsfehler wieder rechtzeitig aufholen kann.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
@realist
Rakitic war stark.

Wirklich? Mir scheint er verunsichert, dadurch, dass er technisch nicht auf dem Niveau ist, den dieses Barcelona benötigt, und so viele Pässe spielen muss, ohne dass er 'nen Plan hat wie das geht. Und nervös, weil er keine Räume vor sich hat, wie er es gerne hat, und eine Rolle ausfüllen muss, die seiner Natur nicht entspricht. Er hat doch gar keinen positiven Einfluss auf Barcelonas Spiel. Bezeichnend finde ich, wie die Fans zunächst begeistert von seinen defensiven Qualitäten waren, obwohl er zuvor immer die Schwachstelle in diesem Bereich in seinen Teams war.

Ich kann diesen Einkauf immer noch nicht verstehen. Was hat man sich davon versprochen? Barcelona kauft sich ein Spezialist aus einer Mannschaft, die ihr Spiel auf Konter basiert hat. Dort war er zugegebenermaßen stark.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rakitic war zum Zeitpunkt des Transfers im Sommer ein No-Brainer für das Geld. Da gabs ja auch im Gegensatz zu Vermaelen oder Mathieu keine Bedenken oder Kritik unter den Fans/bei den Medien. Wenn er nicht einschlägt kriegt man ihn ohne Probleme für das Geld wieder verkauft.

Und auch wenn ich jetzt unabhängig vom Preis die Leistung bewerte, finde ich das ordentlich. Spieler mit großer Qualität wie Fabregas oder Song hatten mehr Anpassungsprobleme. Ich sehe ihn auch nicht als reinen Konterspieler und Sevilla war doch in den letzten Jahren keine Kontermannschaft!?
Natürlich sind Bälle in die Tiefe eine große Stärke (was genau wie die Standards bei Barca weniger zur Geltung kommt) aber er ist ein ordentlicher Allrounder und macht nen guten Job bislang.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Rakitic war zum Zeitpunkt des Transfers im Sommer ein No-Brainer für das Geld. Da gabs ja auch im Gegensatz zu Vermaelen oder Mathieu keine Bedenken oder Kritik unter den Fans/bei den Medien. Wenn er nicht einschlägt kriegt man ihn ohne Probleme für das Geld wieder verkauft.

Und auch wenn ich jetzt unabhängig vom Preis die Leistung bewerte, finde ich das ordentlich. Spieler mit großer Qualität wie Fabregas oder Song hatten mehr Anpassungsprobleme. Ich sehe ihn auch nicht als reinen Konterspieler und Sevilla war doch in den letzten Jahren keine Kontermannschaft!?
Natürlich sind Bälle in die Tiefe eine große Stärke (was genau wie die Standards bei Barca weniger zur Geltung kommt) aber er ist ein ordentlicher Allrounder und macht nen guten Job bislang.


Laut verschiedensten Berichten waren sich ja Kroos und Barcelona im Sommer einig, der Transfer stand quasi kurz vorm Abschluss bis es dann ein heftiges Veto im Club gab und man lieber Rakitic verpflichtet hat.

Überrascht hier keinen, aber ich persönlich finde Barcelona hätte lieber den Deutschen holen sollen als Rakitic, Preis war ja nicht viel höher und von Anpassungsproblemen an die spanische Liga kann man auch nicht reden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Joa, habe ich auch so gelesen... Kroos war zu dem Preis natürlich auch ein Deal bei dem man nix falsch macht aber ist jetzt keine Entscheidung der ich nachtrauern würde. Rakitic war letzte Saison sicher nicht schwächer als Kroos aber aus deutscher Sicht natürlich bei Sevilla weniger im Rampenlicht.
Mit der Kugel umgehen können beide. Kroos eher ein Spielgestalter. Rakitic einen Tick mehr Box to Box...

Vielleicht bereut man die Entscheidung mal irgendwann wenn Xavi die Schuhe an den Nagel gehängt hat weil die "Ballverwalter" Option fehlt... Aktuell stimmt die Mischung aus verschiedenen Spielertypen. Da hat Enrique halt die Wahl zwischen Iniesta als wendigem Dribbler, Xavi als Passstation und Rakitic als eher direkteren Box to Box Spieler. Dazu dann auch Experimente mit Busquets und so wie man aktuell offensiv agiert muss man eigentlich auch Messi dazuzählen.

Was mich bei den Transfers noch immer nervt ist Thiago Silva. Hätte man den damals geholt wäre da viel Drama in der Viererkette erspart geblieben. Und dass man Yaya abgebeben bzw nicht einfach als 8ter in die Rotation eingebaut hat. Fehlende Physis und die Innenverteidigerproblematik waren in den letzten Jahren die Dauerprobleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@heiko

Montoya hat sich latent-öffentlich über die geringe Wertschätzung von Enriuqe beschwert. Merkwürdigerweise gab es keinen offiziellen Rüffel und nun spielt sogar Barta RV. Seine Trainigsleistungen sind auch nicht berauschend. Wenig Einsatz, kein Kampf ect...

Kroos hätte irgendwann vielleicht mal die Xavi Rolle einnehmen können, aber nicht als Spieler der voran geht, sondern nur mitschwimmt. Wenn es nicht läuft, dann braucht Barca Spieler die das Zepter in die Hand nehmen. Aktuell hat man noch Iniesta und Messi, in 2 Jahren nur noch Messi. Bis dato sollte man einen Nachfolger im Mittelfeld finden - Vorzugsweise heißt dieser Spieler Koke. :love:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
„Ein halbes Desaster. Am schlimmsten war Jesés Verletzung. Er und wir hatten großes Pech. Wir kamen gerade in eine Phase der Saison, in der der Personalmangel größer wurde. Hätten wir am Ende der Saison auf ihn zählen können, wäre der Liga-Kampf meiner Meinung nach anders ausgegangen. Mit Jesé wäre womöglich die Meisterschaft und damit das Triple perfekt gewesen. Die 3:4-Niederlage gegen Barça war ungerecht, aber wir haben sie schnell verdaut und wurden nicht panisch.“

Ancelotti im Jahresrückblick. Scheinbar fand er die Verletzung genauso schlimm wie ich. Schönen Gruß an Liberalmente. :p

Es wird übrigens spannend. Gewinnt man am Sonntag in Valencia und am nächsten Mittwoch bei Atletico hat man den Weltrekord an Pflichtspielsiegen in Serie eingestellt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Es wird übrigens spannend. Gewinnt man am Sonntag in Valencia und am nächsten Mittwoch bei Atletico hat man den Weltrekord an Pflichtspielsiegen in Serie eingestellt.
Du meinst den Weltrekord der keiner ist? Alleine bei Ajax Amsterdam komme ich in der Saison 1971/72 schon auf eine Siegesserie von 28 Spielen und es wird noch diverse weitere erste Ligen auf der Welt geben, wo ähnliche Zahlen zustande kommen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Du meinst den Weltrekord der keiner ist? Alleine bei Ajax Amsterdam komme ich in der Saison 1971/72 schon auf eine Siegesserie von 28 Spielen und es wird noch diverse weitere erste Ligen auf der Welt geben, wo ähnliche Zahlen zustande kommen.


Hier und hier steht der Weltrekord bei 29 Spielen und Ajax ist seltsamerweise nicht aufgeführt... vielleicht doch ein Spielchen übersehen? ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das hat man davon wenn man Österreichern traut. :saint:

Der Weltrekord, den laut Guinness Buch der Rekorde der brasilianische Club Coritiba mit 24 Siegen hintereinander zwischen Februar und Mai 2011 hält, ist auch schon in Sichtweite.

http://www.wienerzeitung.at/nachric...idiger-Real-makellos-ins-CL-Achtelfinale.html

Edit sagt das die Ösis scheinbar ausnahmsweise doch mal recht haben. Ihr sprecht von Ligaspielen in Folge, ich rede von Pflichtspielen. Sprich Liga, Champions League, Pokal, Weltpokal inklusive, sonst könnten sie wohl kaum den Rekord im Pokalspiel gegen Atletico einstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Im Pokal sind doch nur die ersten drei Spiele im Zeitintervall? Da fängt es doch schon an zu haken? ;) Auch international zähle ich nur 4
Ja, mein Rechenfehler. Da hört es aber auch schon auf, sind trotzdem 26 und damit mehr.

Edit: Ajax hat noch eine weitere Siegesserie von dem Kaliber. 25 Siege vom 09.04.1995 bis 28.10.1995.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
„Ein halbes Desaster. Am schlimmsten war Jesés Verletzung. Er und wir hatten großes Pech. Wir kamen gerade in eine Phase der Saison, in der der Personalmangel größer wurde. Hätten wir am Ende der Saison auf ihn zählen können, wäre der Liga-Kampf meiner Meinung nach anders ausgegangen. Mit Jesé wäre womöglich die Meisterschaft und damit das Triple perfekt gewesen. Die 3:4-Niederlage gegen Barça war ungerecht, aber wir haben sie schnell verdaut und wurden nicht panisch.“

Ancelotti im Jahresrückblick. Scheinbar fand er die Verletzung genauso schlimm wie ich. Schönen Gruß an Liberalmente. :p

:)

Wobei ich auch sagen muss, wenn du CL Sieger bist und kurz davor stehst, einen Rekord was Pflichtspielsiege in Folge angeht einzustellen, dann gab es auch nicht viele signifinante Desaster. :saint: :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es geht dabei ja explizit darum das die Meisterschaft verloren wurde, weil die Personaldecke vorne zu dünn war. Da verstehe ich ihn aber auch nicht, daran hat sich diese Saison nämlich nix geändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man lachen. Der wie viele geschenkte Elfer ist das in der laufenden Spielzeit. Wenn die Funktionäre Real zum Meister krönen wollen, dann bitte weniger offensichtlich. Selten so viel Betrug in einer Halbserie erlebt.

Marcelo mit einer Edel-Schwalbe direkt vorm Schiri und was passiert? Freistoß Real und Gelb für Valencia. Meine Fresse...Spitzenspiel in Spanien und dann so ein Schiedsrichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ok, man will sich den Abend nicht versauen, also lieber nicht weiter schauen. Ramos mit dem Knie ins Kreuz von Negredo, mit Anlauf, und die gelbe Karte, es wäre gelb-rot gewesen, bleibt stecken.
 
Oben